330i mit Akustik, auch betroffen ab 70km/h zischeln an der Fahrertüre.
Hat denn jemand die Nummer vom PUMA Fall?
330i mit Akustik, auch betroffen ab 70km/h zischeln an der Fahrertüre.
Hat denn jemand die Nummer vom PUMA Fall?
So auch beim 330i. Die Neigung der Fahrbahn und Abstand zum Vordermann haben dabei den größten Einfluss
Sehr intuitiv zu bedienen, cool von BMW gemacht
Ich finde es gut, jeder hat ein Smartphone, PC oder Tablet im Zugriff.
Meist sind aber die Farben falsch dargestellt, wäre gut wenn sie wenigstens Farbkarten zur Verfügung stellen.
Ähnlich läuft es bei mir auch.
Ab Werk ist 0w20 drin - das sollte schnell nach einfahren raus.
Habe das Öl bei BMW nach 4000km auf 0w30 ohne Eintragung wechseln lassen. 270€
die haben nicht mal Orginal bmw Öl sondern shell Helix genommen....
Diesen Monat lass ich nochmal einen Zwischenölwechsel 0w30 ohne Eintragung in einer Freien machen. Mit echtem BMW Gold Öl.
Nächstes Jahr greift Service Inclusive und macht Ölwechsel bei BMW mit 0w30, diesmal bestehe ich auf BMW Gold.
Wieder Zwischenwechsel in einer freien nach 12 Monaten.
Dann wieder mit Service inkusive.
und so weiter.
geht der Motor hoch und eine Ölanalyse wird gemacht, bin ich damit Safe.
Ich tippe auch auf Tempomat.
Der kann durchaus mal n bisschen die Bremse schleifen. Manuell bedient man seine Bremse stoßweise und nicht dauerhaft.
bin mir sicher der Opel Fahrer im Schwarzwald, der ungelogen über 5 Minuten dauerhaft Bremslicht an hatte bergab... dem seine scheibe schaut mindestens auch so schlimm aus, vermutlich hat’s da sogar gebrannt im rad
hah schade dass es nicht abends war, wo man die Funken gesehen hätte
Oder einfach bei 50 km/h Vollgas und Dauerbremsen bis die Bremse brennt... die „intelligenten“ Ideen sind grenzenlos xD
Ich finde mich damit ab.
Am E90 halten die Bremsen vorne schon 138.000km/10.5 Jahre
Hinten wurde jetzt aber mal getauscht, weil die Scheibe riefen hatte, die Klötze waren nicht unbedingt fällig xD
Kannst du ja machen, wenn aber etwas am Motor ist bist du vermutlich aus der Kulanz raus. Nikor sollte das aber selbst abwägen.
Vor allem beim 318d macht sie Sinn.
Du solltest am besten beim Orginal BMW Öl bleiben. Sprich mit deinem Händler, er soll das für deinen Motor zugelassene 0w30 Gold bestellen(falls nicht vorhanden) und beim Wechsel verwenden.
Kauf es nicht im Internet, das kann nachteilig für dich ausgehen.
ich benutze an meinem 10y alten 320d auch das neue Gold 0w30. Läuft super. Außerdem mit Ultimate, das bringt’s. Genauso wie jährliche Ölwechsel.
BMW Gold 0w30