ich kaufe mir aber lieber einen gebrauchten und schaue ihn mir vorher genauer an, als mir einen neuwagen zu kaufen der mal ganz gut fast das doppelte dann kostet. das kann man machen wenn man sehr überdurchschnittlich verdient.
bei 50% des LP sind wir bei etwa 3 Jahre alten gebrauchten. Ein sehr schwieriges Alter.
Die mit Abstand meisten Fahrzeuge bis 4 Jahre sind Leasingrückläufer.
Zum Glück gibt es viele mit deiner Meinung, denn wenn alle meine Meinung teilen würden, wäre das Leasinggeschäft nicht rentabel.
Ich würde mir eher einen normalo Ford kaufen als eine abgenutzte Premiumkiste die im Neuzustand über meinen Verhältnissen liegt.
Meiner Meinung hat ein 5 Jahre altes Auto vom Privatmann pfleglich gefahren einen höheren Wert als so ein Leasingrückläufer.
bei den Kisten is von vornherein klar:
Es wird hier ein paar Jahre sein, sobald die Garantie ausläuft kommt der nächste. Keine Rücksicht auf die Technik.
es mag ein paar Leute geben die so eine firmenschüssel benutzen wie ihr Eigentum. Die meisten werden das nur so sagen aber nicht machen, der Rest gibt es einfach zu: Vollgas wie es der Verkehr eben hergibt ... komm schon, wer hier macht das nicht wenn er zB mal einen Firmen-330i bekommt? Die kleinen 16i und 18i werden sogar permanent Vollgas gefahren. Alles schon gesehen