Beiträge von BlueRidgeMountain

    ich kaufe mir aber lieber einen gebrauchten und schaue ihn mir vorher genauer an, als mir einen neuwagen zu kaufen der mal ganz gut fast das doppelte dann kostet. das kann man machen wenn man sehr überdurchschnittlich verdient.

    bei 50% des LP sind wir bei etwa 3 Jahre alten gebrauchten. Ein sehr schwieriges Alter.


    Die mit Abstand meisten Fahrzeuge bis 4 Jahre sind Leasingrückläufer.
    Zum Glück gibt es viele mit deiner Meinung, denn wenn alle meine Meinung teilen würden, wäre das Leasinggeschäft nicht rentabel.
    Ich würde mir eher einen normalo Ford kaufen als eine abgenutzte Premiumkiste die im Neuzustand über meinen Verhältnissen liegt.


    Meiner Meinung hat ein 5 Jahre altes Auto vom Privatmann pfleglich gefahren einen höheren Wert als so ein Leasingrückläufer.


    bei den Kisten is von vornherein klar:
    Es wird hier ein paar Jahre sein, sobald die Garantie ausläuft kommt der nächste. Keine Rücksicht auf die Technik.


    es mag ein paar Leute geben die so eine firmenschüssel benutzen wie ihr Eigentum. Die meisten werden das nur so sagen aber nicht machen, der Rest gibt es einfach zu: Vollgas wie es der Verkehr eben hergibt ... komm schon, wer hier macht das nicht wenn er zB mal einen Firmen-330i bekommt? Die kleinen 16i und 18i werden sogar permanent Vollgas gefahren. Alles schon gesehen

    Sport+
    Gaspedalkennlinie aggressiver und Drehzahl wird hoch gehalten.


    Nutze ich eigentlich nicht, in der Regel schalte ich den Automatikhebel nach links in den S Modus, so habe ich in Eco Pro oder Comfort die „330i power“ zum überholen oder am Beschleunigungsstreifen.


    Sport Modus nutze ich sehr gerne bei Serpentinenfahrten. Aber ohne +

    serienmäßig oder auch mit der Ausstattung „Driving Assistant“ ist das KAFAS in der „MID“ Variante verbaut, also eine Linse.


    Bei Driving Assistant Professional ist das eine Stereo Kamera mit drei Linsen „HIGH“, um mehr Objekte gleichzeitig zu erkennen und 3-Dimensional zu sehen, wodurch auch mehr verschiedene Objekttypen erkannt werden können.

    Also ich will das auch nicht kaufen. Mein BMW wird niemals eine Launch Control erleben... fühle mich schon schlecht wenn ich mal kickdown benutze beim Überholen, armes BrummBrumm, so viel Power :D


    Never werde ich mir nochmal einen gebrauchten kaufen - die Erfahrung habe ich direkt mit 18 gemacht und mit 19 kam der erste Neuwagen. Lieber fahr ich einen Ford Fiesta um auf die Arbeit zu kommen... oder mein neues Delite Rohloff.

    Alle paar Jahre das Auto zu wechseln ist doch deutlich teurer wie langfristig einen hochwertigen PKW anzuschaffen, der das problemlos mitmacht.


    Du hast es bereits getan: dir eine Mittelklasse Limo mit 6 Zylinder Diesel angeschafft. Einfach fahren bis er auseinander fällt, das ist deutlich günstiger wie ständig das Auto neu zu kaufen.


    Ich kaufe BMW weil ich meine PKW 20 Jahre behalten möchte, ohne teure reperaturen. Mit der Chance auf Youngtimer/Oldtimer


    den Wunsch nach einem neuen nach 4 Jahren würde ich bei einem Dacia haben, aber doch nicht im BMW ? Selbst mit 50tkm im Jahr steht der BMW noch gut im Saft.
    Mein Tipp: wenn du sowieso ständig Autos wechselst, nimm einen Ford oder Skoda. Außer dem besseren Image profitierst du ja nicht von der haltbaren und hochwertigeren Technik beim BMW.

    So sieht es aus. 330d mit Vollausstattung ausser Standheizung und Galvanik mit BLP von 76K ... nach 1 Jahr und 16tkm für 48K bekommen :thumbsup:

    36.5 % Rabatt nach 16.000tkm sind natürlich gut, relativiert sich aber beim genauen hinsehen.


    Oft ist Ausstattung verbaut, die man nicht bestellen würde. Bei einem so teuren Auto sind das oft einige Tausend Euro, zB Vollleder anstatt Teilleder, Laser anstatt erweiterte LED, unnötig dicke Felgen ...
    Hier setze ich mal 3% als unnötig an, vermutlich sogar mehr.


    -22% Rabatt kann man beim G20 bekommen, das bedeutet du hast jetzt noch 11.5% gespart.


    bei einer angenommenen Haltbarkeit von 18 Jahren, sind bereits 1/18 vorbei, 5.5%. jetzt sind es noch 6% gespart im Vergleich zum Neuwagen.


    Nach 18 Jahren ist es egal ob Erstbesitzer oder nicht, daher setze ich hier 0% Nachteil an. Bei vorzeitigen Verkauf jedoch durchaus relevant.


    Sind die 6% also das Risiko wert, dass wegen unsachgemäßer Nutzung der Antrieb vorzeitig den Geist auf gibt?


    rechne ich das Nachrüsten der gewünschten Standheizung mit ein, Bleiben noch 2.5% übrig.


    Von all meinen Freunden, Kollegen und Bekannten kenne ich nur zwei, deren Auto ich gebraucht kaufen würde. Die Chance ins Klo zu greifen ist durchaus gegeben.

    Oh ja da war einer bei dem haben ungelogen zwei oder drei Minuten die Bremslichter geleuchtet. Dachte schon das Licht ist kaputt. Unten angekommen gingen sie dann aber aus xD
    Respekt, da sind bestimmt schon Funken in der Felge geflogen

    Ja das ist schon klar, aber es geht dort oft steil hinab und die motorbremse lässt Bremsen nicht verhindern. Natürlich gibts Chaoten die bergab noch Gas geben wenn die nächste Kurve ein paar Meter weg ist, oder auch bergauf Vor kurven bremsen anstatt rechtzeitig vom Gas zu gehen und die Steigung zu nutzen...
    Da gibts bestimmt genug die nicht fahren können, zumindest kam mir das dort auch so vor.