Egal ob Mietwagen oder Neuwagen Barkauf, spätestens nach 10.000km, besser bei 3.000 - 6.000 km sollte das Motoröl getauscht werden.
Ob die Kiste überhitzt ist kannst du mit Carly auslesen, dort stehen die Getriebetemperaturen. Über 130 grad Getriebeöltemperatur hat meiner soweit ich mich erinnern kann nie gehabt (0,00% der Fahrzeit). 120 grad war 0,02 % oder so
Dass das Auto kalt getreten wurde, liegt auf der Hand: Es ist ein Mietwagen.
Es freute sich 9 von 10 Fahrer, dass sie endlich mal wieder ein schönes schnelles Miet-Auto für ihre Reise bekommen haben und lassen die Sau raus.
Wer holt sich solche Premium Limousine Mietwagen? In der Regel niemand der in den Urlaub fährt, da hört es beim Golf meist auf, oft auch nur Up! Oder Polo klasse. Lieber Koffer Stopfen als Aufpreis zahlen. vor allem „Premium“ Aufpreis um einen BMW zu bekommen.. das machen die wenigsten... Die Kundengruppe sind also nicht Urlauber, sonder Geschäftsleute die schnell von A nach B wollen. Die interessieren sich null für die Technik, haben vielleicht selbst nur mal den Führerschein gemacht und schon ewig nicht mehr gefahren (typische bordsteinknaller, kupplungskiller, bergabdauerbremser) und so weiter...
habe auch schon gesehen wie jemand im Winter das Auto im begrenzer aufgewärmt hat, weil es nicht in der Tiefgarage vom Hotel stand und Frost hatte. Im begrenzer! Lol und kurz darauf ist ein anderer mit quietschenden Reifen aus’m Hof gefahren. Sind beides Mietwagen gewesen.
Klar kann man sagen: Einzelfall. Glaube ich aber nicht. Neulich erst wieder jemanden mit Mietwagen hier gehabt, der ist mit Vollgas weggedüst. Hatte ihn danach mal drauf angesprochen was er es so eilig hatte. „ nö aber die Karre mit 150ps kostet weniger, da fahr ich halt immer Vollgas, sonst geht da ja nix“
vor zwei Wochen ein Kollege mit Mietwagen unterwegs, ich Beifahrer, er ballert über den Bordstein... fährt noch, passt.
drei meiner Nachbarn haben einen Firmenwagen. Sie haben nach ein paar Metern die 50 km/h aufm Tacho. Die schüren los wie Irre, auch im tiefen Winter. Das macht niemand außer den drei hier. Zufall?