Hi
„Warum habe ich dann nicht wieder einen G21 genommen?.“
Weil Du schon einen hast und das rausgeworfenes Geld wäre. Einfach das Auto behalten und das ganze Geld für die neue Bestellung sparen, sowie den Ärger das gebrauchte Auto zu einem guten Preis los zu werden.
Aber du hast dich ja nun dazu entschieden ->
Ich habe aktuell einen 15 jährigen E90 LCI 320d und einen 5 jährigen G20 330i.
Der E90 darf in Rente, weil ich künftig mehr Pendeln werde und das ganze über eine „Feldweg-ähnliche-Autobahn“
Ich habe mir auch einen i5 eDrive40 bestellt, als Touring. 91k UVP und 25k Rabatt, geil.
Ein traumhafter i5 mit Sportpaket Pro zum Preis eines gut ausgestatteten 3er?
Nehm ich.
Ich finde übrigens auch, dass der i5 deutlich geiler ist als der G20 330i. Das Gemecker kommt hauptsächlich von Leuten, die
sich lange an den 5er gewohnt haben und gerne mal was deutlich besseres hätten.
Ja ich verstehe das, ist menschlich, wenn man alle 2 Jahre nen iPhone kauft ist das auch kaum mehr ein Upgrade.
Als Privatperson ist es das allerdings ganz extrem, wenn man einen 15 Jahre alten BMW ersetzt. Ob da irgend eine Blende aus Hartplastik ist oder nicht ist komplett egal.
Habe mich aber gegen den Autobahn Assistent entschieden. Er ist mir zu nervig was die Blickerkennung angeht.
Hatte bei der Probefahrt einen unschönen Moment:
iMessage auf die Apple Watch bekommen, der Blick zum linken Handgelenk wurde erkannt als Blick in den Außenspiegel, plötzlich zieht das Auto nach links und ich hab’s erst gar nicht gecheckt was ab geht. Waren direkt die ersten paar Minuten auf der Autobahn. Hatte nen ziemlichen Schreck bekommen als der einfach rübergezogen ist.
Soweit ich das technisch herausfinden konnte ist das System nicht wirklich geeignet schnelle Fahrzeuge adäquat zu erkennen, wenn jemand mit 120 km/h Differenzgeschwindigkeit daherkommt bleibt da kaum Reaktionszeit für den Überholenden. Eine genaue Angabe seitens BMW konnte ich nicht finden wie weit er zuverlässig nach hinten als frei erkennt bevor er den Spurwechsel einleitet.
330 Meter müssen es mindestens sein, dass der Fahrer mit 250km/h noch abbremsen kann.
Schaut der i5 so weit nach hinten? Weiß ich nicht, die Erfahrung hat mir jedenfalls gereicht. Ich hab’s lieber weg gelassen.
Das DAP im G20 ist perfekt.
Der Autobahn Assistent hat mit ein mulmiges Gefühl gegeben nach der eigenmächtigen riskanten Aktion.