Beiträge von BoomerM340i

Falls du hinten den kleinen M Performance Spoiler verbaut hast, kannst du vorne leider nicht die Original M Performance-Lippe verbauen, da diese nur in Kombination mit dem großen Carbon-Heckspoiler zugelassen ist.

Verbaut habe ich noch nichts, hab heute ledeglich den originalen möchte gern Spoiler entfernt 🤣, aber ja wollte den kleinen verbauen.

Das ist jetzt das Problem, den Carbon Spoiler finde ich irgendwie to much, finde der passt von der Form nicht zum Fahrzeug und sieht so aus als würde der da nicht hingehören.

Jetzt werde ich zwangsweise zum Rieger oder Maxton greifen müssen, obwohl mir was die Lippe angeht der MP Style am besten zusagt.

Was ich mich noch frage, an dem kleinen MP Spoiler sind von aussen ja keinerlei Kennzeichnung dran das man den als Orig. erkennen könnte, wie kann ich überhaupt in einer Kontrolle beweisen das der ein Originaler ist, und nicht ein Nachbau ohne ABE ?

Vielen Dank !

Jetzt am Samstag möchte ich Lippe und Schweller von DM, den kleinen MP Spoiler den ich jetzt doch statt Folieren lackieren lassen hab montieren.

Heute war es soweit und hatte mich schon über den Einbau gefreut, dann hatte ich die Teile ausgepackt und die Vorfreude ist schnell verflogen !

Obwohl es vernünftig verpackt war, war die Lippe so verdreht das man die ohne erwärmen so hätte nicht montieren können, also habe ich es gelassen.

Bei den Seitenschwellern waren die Kanten die an die Karosserie anliegen nicht sauber verarbeitet, hat mir auch so nicht gefallen.

Also gehen die Teile zurück, und ich tue das was ich von anfang an hätte tun sollen, Original bestellen.

Ok. Die sind tatsächlich aus ABS. Die Mattschwarzen sind aus PP. - Dann wünsche ich dir gutes Gelingen. Mach mal Fotos, wenn du sie montiert hast.

Vielen Dank !

Jetzt am Samstag möchte ich Lippe und Schweller von DM, den kleinen MP Spoiler den ich jetzt doch statt Folieren lackieren lassen hab, dann kommt das Eibach Pro Kit drauf, eigentlich auch neue Felgen, aber ich habe da so eine Scheisse verkauft gekriegt, das ich das erstmal klären muss, dazu aber bald mehr im Felgen Thread

Die liegen hier auch noch rum und warten auf die Montage bei schönem Wetter. Ich hatte Kunststoff-Spreiznieten dabei bekommen, zudem habe ich mir noch 3M gekauft und Sikaflex habe ich zur Not auch noch :D

Ich denke ich werde es mit den Nieten und dem Klebeband analog der Montage der Originalschweller probieren.

Die nieten sind klar, die habe ich auch bei Liegen.

Der Originale wird auch Verklebt mit dem K1 Kleber

Ich habe eigentlich auch alles mögliche, den dabei liegenden Doppelseitigen Klebeband von DM, den ich aber in keiner weise verarbeiten möchte, 3 Verschiedene 3M Doppeltsetiges, Sikaflex, Würth Kleb und dicht Masse, und noch einiges mehr :D
    Ich denke mal werde schon zurechtkommen, wäre hatl Interessant gewesen wie die anderen den Verbaut haben und was die Langzeit Erfahrung sagt.

Also meine Erfahrung und auch von anderen gehört auf den Schweller ist es tatsächlich für immer aber auf den Teilen von DM braucht man etwas Kraft und die sind ab.

Ich denke mal wenn man anständig Arbeitet, sprich die Klebefläche etwas anschleifen und mit Primer behandeln, dann sollte es auch gut halten.

Bei mir wurden sie geklebt da ich vergessen hab die Schrauben mitzugeben beim Einbau :rolleyes: Haben trotzdem mehrmals 262 km/h gut überstanden :thumbsup:

Ich wollte die mir auch Besorgen, abgeschreckt hatte mich das keine Löcher zum Verschrauben sind und ich davon ausgegangen bin das die geklebt werden müsse, was ich nicht wollte

Jetzt sagt du das da Schrauben dabei waren, waren den auch Löcher in den Flaps wo die Verschraubt werden ?