Beiträge von BoomerM340i

Der ABE Aufkleber ist allerdings wirklich Mist. Da der schnell weggehen kann und vor allem man ihn an jeden Spoiler dran packen kann

Aber was denkst du wie das bei den Meisten der fall ist, der Maxton Diffusor zbs. hat in der mitte natürlich ein Label Aufkleber, der aber nur in Verbindung mit dem Reflektierendem Aufkleber auf der Innenseite gilt, wenn Verbaut kommst du ohne paar schrauben zu lösen auch nicht ran

Beim DM hast du auf der ABE die Aufkleber drauf die du an das Bauteil kleben musst, auf dem Bauteil selbst hast du nirgendwo irgendwelche Nummer die du in Verbindung bringen kannst, die DM Lippe ist der OEM Lippe nachempfunden, es gibt aber genügend solche Lippen die ohne ABE Vertrieben werden, wie soll man da Differenzieren woher was kommt, nur der Aufkleber bescheinigt die gültige ABE, was natürlich ein Witz ist, es ist aber halt so !

Und wenn man den Aufkleber so anbringt das der wieder abgeht muss man sich an DM wenden für ein Neues, wenn die sich weigern hast du dann halt keine ABE mehr !

Klingt ja schon so als wäre die Entscheidung bereits gefallen 8o :D

ich habe gestern meine Frontlippe/(Hersteller unbekannt, steht nur Taiwan drauf) von JOM zurück geschickt. Passgenauigkeit an seitlicher Radhauskante sowie an der Front zu viele Ungenauigkeiten und zu weit nach hinten gesetzt. Ich wollte jetzt auch nicht ein Sieb unter meiner Stoßstange herstellen, um es mit mehr Schrauben zu richten.

Verarbeitungstechnisch Lackseitig war die Lippe jedoch ok.

Ich habe mittlerweile Lippe von DM gehabt, absoluter Schrott, hat absolut nicht gepasst, danach von CSR geordert, war besser aber auch nicht das gelbe von Ei wegen Spaltmaße.

Jetzt eine Ohne Abe Bestellt die ich persönlich ab Schönsten finde, habe halt noch ne ABE mit Aufklebern rum fliegen :D

Ich sehe gerade bei der Montageanleitung von DM steht beim Lieferumfang von der Frontlippe, dass 3m Klebeband mit dabei ist? Sollte ich dennoch ein eigenes bestellen?

Das von DM habe ich nicht mal ausgepackt, ich würde in jedem fall vernünftiges nehmen wenn du Stabilität haben willst !

Ja, da hast du schon recht. In vielen Sachen denk ich auch so.

Aber irgendwie, hier zögere ich. Bei dir ist dann bzw. geht aber die Garantie komplett flöten ? Wegen dem Unlock? Wie „alt“ ist dein Wagen?

Ich weiß ist ein Thema. Welches 100 mal durchgekaut wurde. Denke am Ende liegt es an einem selbst. Trauen oder nicht trauen.

Nicht mehr der neueste, ist 09.19 aber mit dem Privileg nur Bench Unlock mache zu müssen ^^

habe aber nur 34tkm auf der Uhr

Ja die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können, nur gewisse Impulse vermitteln :)

Liebäugle auch sehr mit der HJS in Verbindung dass, der rest Original bleibt. Aber der Garantieverlust hält mich zurück den Schritt zu waagen.

Bin ich der einzige mit den Sorgen ? 😅

Nein da bist du Definitiv nicht der einzige !

Habe auch lange darüber nachgedacht, letztendlich gestern Morgen mich entschieden es doch zu machen, man Lebt nur einmal !

Entweder man denkt sehr lange drüber nach und macht es am ende doch, dann hätte man es direkt machen sollen und schon lange genießen, oder man macht es nie und bereut es innerlich trotzdem irgendwie.

Habe gestern den ersten schritt gemacht, Bench Unlock ! Übrigens sehr Netter Laden und hat nur 150€ gekostet ( Bimmer Tuning Wesseling)

Heute wollte ich eine Friedrich MS/ HJS Downpipe 200er holen, die gibt es aber leider nirgendwo Lagernd und muss neu gefertigt werden was natürlich dauern wird ;(

Bei der Fronlippe kann ich dir raten so dünn wie möglich, bei den Seitenschweller müsste man gucken ob die ein Rand haben oder glatt sind, wenn Rand dann ausmessen und etwas dicker auswählen.

Ich hatte vor kurzem den kleinen MP Spoiler verklebt, das üblich Klebeband war zu dünn da der noch leichten Rand hatte, gemessen war der 1,42mm, habe dann 1,5mm dickes Klebeband genommen und war Perfekt !

Ich warte noch selber auf die Seitenschweller von DM, die ersten die ich erhalten hatte hatten kleine Macken also zurück geschickt, die zweiten die ich erhalten hatte waren Schwarz matt statt Hochglanz, dann sagten die mir die warten auf neue Lieferung Hochglanz und das die nur matte auf Lager haben, jetzt haben die sich gemeldet und sagten das die die jetzt auf Lager haben selber Lackieren werden und somit die Lieferzeit sich verkürzt, also alles in einem ein Circus Laden :D

Bin gespannt wie es weiter geht !

Was Klebeband angeht kann ich den hier nur empfehlen,

3M PT1500 Acrylic Plus | Breiten 6mm - 45mm auf Dondo.de
    Klebeband Acrylic Plus PT1500 4m von 3M bei dondo.de ✔ Kostenloser Premium-Versand ✔ Kauf auf Rechnung ✔Jetzt kaufen bei Dondo.de
    www.dondo.de

Am besten auch Bauteil bedingt schauen welche dicke du Benötigst, gibt genug Auswahl auf der Seite !

@x46x Hast du mal geprüft ob die Lippe auch passt ?

Habe selber die Erfahrung gemacht das die von DM echt Schexxxxe ist, Seitenschweller sind aber ok