Oft sind Firmen, die sich auf Scheibentausch und Steinschlagreparaturen spezialisiert haben, besser geeignet als ein Vertragswerkstatt. Bei einer Vertragswerkstatt wird ein Scheibentausch nicht so häufig vorkommen. Ausgenommen mal eine Unfallinstandsetzung, wo die Windschutzscheibe mit ausgetauscht werden muss.
Beiträge von alcantara
-
-
Aktuell habe ich bei Huk ein Angebot für die Classic Versicherung bekommen HF mit Vollkasko (500Sb) und Teilkasko (150 Sb), keine Werkstattbindung mit Jährlich 695,00 Euro bei SF30
SF30.. das ist schon hilfreich um einen niedrigen Beitrag zu bekommen. Hab da noch paar Jahre hin.
-
jährlich einen Bumms zu bauen
Dachte du bestimmt immer zügig mit deinem BMW unterwegs, da kann ja schnell was passieren.
-
Berofunk Hab das mal getestet bei Allianz Direct. Die Schadenshotline war in nicht mal einer Minute erreichbar. Ich denke da können sich einige Versicherer eine große Scheibe abschneiden.
-
Damals war der Preis für Erstkunden sehr gut, daher sind wir gewechselt.
Das ist ein Argument.
Was meinst du mit (gute) Erfahrungen? Da wir keinen Schaden hatten, kann ich nur neutral berichten: Es gab nichts zu beanstanden.
Wie zufrieden du mit dem Kundenservice warst? Bekommt man da überhaupt Unterlagen zugeschickt oder druckt man die einfach daheim aus?
-
Hat wer (gute) Erfahrungen mit der Allianz Direct gemacht?
-
Wie definierst du 'gut'? Abgesehen davon wird in diesem Thread aktuell über Versicherungen diskutiert.
Um es etwas zu spezifizieren.
- alle Fahrer über 25, nur Familie
- Haftpflicht + TK + VK
- Selbstbeteiligung sollte bei der VK max. 1000€, bei der TK 150€ (max. 500€) sein
- Ansprechpartner vor ort wird nicht benötigt. Hatte früher mal die HUK. Wenn mal was war, hatte die gute Frau ihren Laden zu, keine Zeit, usw. -> Online Versicherer würde für mich demnach gut passen, solange die Hotline / der Support online was taugt.
Die Vergleichsportale habe ich mir schon angeschaut. Allerdings sagen mir die meisten Versicherer nichts. Sparkasse Direct gibt es z.B. ich dachte die sind nur im Bankgeschäft tätig.
Mir würde es einfach darum gehen, ob einer eine zuverlässige Versicherung kennt. Ist die Allianz Direct bspw. zu empfehlen?
-
Foxbone Wie wäre es damit? https://www.ebay.de/itm/334398…et_ver=artemis&media=COPY
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Keine Sitzheizung?
-
Hab zwischenzeitlich nun eine Antwort von einem Lackierer bekommen. Er meinte ca. 700€ zzgl. MwSt. Brutto also um die 830€.