highgate wow 😮 . Sind deine Autos alle vollkaskoversichert? Oder ist das System in Spanien ein anderes?
Beiträge von alcantara
-
-
Hab jetzt meine Unterlagen mal rausgesucht. SF10 müsste es sein, wenn ich es richtig abgelesen habe. Zur Sicherheit werde ich nochmal bei der Versicherung nachfragen.
-
Allerdings ist das Ganze aus Sicht des Versicherers nachvollziehbar. Angenommen man hat einen Unfall, dann nimmt man den Rabattschutz her, lässt den Schaden regulieren und wechselt dann die Versicherung. Dann würde man ja quasi einen Vorteil (Gewinn) rausschlagen. Das System ist eben durchdacht.

-
Was ist mit versicherungsunabhängiger SF Klasse gemeint? Es sollte ja z.B. möglich sein von der HUK zu Allianz, DEVK, HDI, usw. zu wechseln und die alte SF-Klasse mitzunehmen?
-
Vielleicht eine doofe Frage aber ich weiß nicht welche SF ich aktuell habe. Kann ich da bei meiner Versicherung anfragen und die teilen mir dann meine SF-Klassen mit?
-
-
Kulanz gewährt BMW i.d.R bis 100.000 km oder 5 Jahre.
und besser ist es auf jeden Fall, wenn der Wagen bei BMW zum Service gefahren ist. Die prüfen das ja in aller Regel.
-
Ich würde sicherheitshalber eine Fahrwerksvermessung machen lassen.
-
Erinnert ein wenig an die BBS die damals viele E46 drauf hatten und viele E9X fahren auch sowas

Oder etwas an Need for Speed

-
Und du wohnst ja auch in Bayern, da könnte es schon sein, dass die beiden 3er auf gemeinsame Tour gehen

das hängt meine ich von vielen Faktoren ab. Je nach Lieferregion kann es sein, dass die Fahrzeuge in Deutschland nochmal wo zwischengeparkt werden bevor sie an den BMW Händler geliefert werden. Dass die beiden Autos am Ende auf dem gleichen LKW zum Händler unterwegs sind, wäre schon ein großer Zufall.