Beiträge von sepplmail

    Erst kommt ne Email in der man sich für deine Nachricht bedankt und dich informiert, dass dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.


    Diese antwortet dann, dass deine Messung innerhalb der vorgegebenen Abweichung gemäß 75/443/EWG liegt und man leider nichts weiter tun kann.

    Vergleichst du jetzt den Verbrauch „ab Werk“ zum Zeitpunkt 31.03.2023 - 23:59 Uhr mit dem Verbrauch für März in der App?

    Weil dann fehlt in der App alles was gefahren wurde, bevor du das Fahrzeug mit deinem Profil und der App verbunden hast. Also Fahrten im Werk, beim verladen, auf dem Hof vom Händler, laufen lassen im Stand etc.

    Ich versteh nur immer noch nicht den Zusammenhang mit den gekippten Schiebedach.

    Das einzige Bauteil vom Schiebedach, welches in Verbindung zur A-Säule steht, ist der Ablauf.


    Aber anders gefragt: Hattest du das Geräusch aus der A-Säule auch, wenn du eines der Fenster, auch die hinteren, geöffnet hattest? Also kann an der A-Säule erst Luft eindringen, wenn vom Fahrzeuginnenraum kein Gegendruck erzeugt wird?

    Also geht es darum nach hinten den minimalen Abstand zur Garagenwand zu treffen?

    Ich weiß, das ist jetzt auch nur ein Workaround, aber wie wäre es damit:

    ParkDistance Pads
    Für die stilvollste Art, den eigenen Porsche in der Garage zu positionieren: Die ParkDistance Pads, entworfen vom Studio F. A. Porsche in Zell am See, verfügen…
    shop.porsche.com

    Gibts in weniger schön auch in günstig :thumbsup:

    Ich bin mir auch recht sicher, dass meiner ohne Hologramme aus dem Werk kam. Man sieht ja auch, wie die dort exzentrisch polieren, wenn es in die Fläche geht und die Spots, welche rotativ poliert werden, nochmal exzentrisch nachpoliert werden.

    Kurze Zwischenfrage an der Stelle: Ist für die effiziente Lacktrocknung ein hoher Volumenstrom wichtiger oder eine hohe Luftgeschwindigkeit? Am Ende macht es natürlich das Produkt beider Faktoren aus, aber ist einer der beiden Faktoren zu bevorzugen?


    (Würde gefühlsmäßig den Volumenstrom tippen aber ich weiß es nicht).

    - Es ist nicht mehr möglich, eine popelige Autobatterie selber zu tauschen (nur noch mit viel Fachkenntnis)

    - Es ist nicht mehr möglich, eine popelige Autobatterie aufzuladen (nur noch mit viel Fachkenntnis)

    Eventuell kommt das hier im Forum etwas falsch rüber, aber beides ist nach wie vor möglich. Du kannst die alte Batterie auch nach 10 Jahren einfach rausnehmen und eine neue anschließen, sogar mit abweichender Kapazität. Du kannst die Batterie auch außerhalb des Fahrzeugs laden und anschließend wieder einbauen.

    Das funktioniert nach wie vor noch immer so wie beim E46 auch.

    Der Unterschied ist nur, dass du mittlerweile einen intelligenten Batteriesensor IBS verbaut hast, der eine alte Batterie mit einer anderen Ladekurve lädt als eine neue und die Ladekurve auch abhängig von der nominalen Kapazität anpasst. Das kann die Lebensdauer einer Batterie verlängern. Das ist kein Nachteil einem E46 gegenüber sondern ein Vorteil, den man aber nicht nutzen muss, wenn man keinen Zugang zu entsprechender Software hat.

    Mir kamen die bisherigen Beiträge (mit unterschiedlichen) Antworten bisher wie Vermutungen und Meinungen vor.

    Mein Beitrag Nr. 11 in diesem Thread war keine Vermutung/Meinung sondern die Zusammenfassung verschiedener Quellen, welche ich als zuverlässig einstufen würde (Continental, Huf, Abschlussarbeiten an Hochschulen).