Beiträge von sepplmail

    Den gleichen hab ich auch.

    Ich kann's mir nur durch die Materialpaarung von Radbolzen und Felge erklären. Also dort wo der Kegelbund der Schraube an der Felge anliegt muss der Reibungskoeffizient der Haftreibung sehr niedrig sein und nahe am Reibungskoeffizienten der Gleitreibung liegen.

    Beispiel: Das System setzt sich beim Fahren ein wenig und die Vorspannkraft der Schraube nimmt ab. Das Drehmoment ist ja nur eine Hilfsgröße um die Vorspannkraft näherungsweise korrekt zu wählen. Jetzt geht die Vorspannkraft von 140 Nm (sic!) auf 120 Nm zurück und du setzt den Drehmomentschlüssel erneut an. Übersteigt die Summe aus Haftreibung und Gleitreibung 20 Nm, dann löst der Drehmomentschlüssel sofort aus, obwohl die Vorspannkraft der Schraube abgenommen hat. Ist aber aufgrund sehr geringer Haftreibung die Summe aus Haftreibung und Gleitreibung unter 20 Nm, dann kannst du nachziehen.


    Edit: Und die Bolzen dehnen sich nicht im plastischen Bereich. Das sind keine Dehnschrauben und in dem Moment wo sie zu welchen werden sind wir weit jenseits von 140 Nm. Ich würde erwarten, dass die Felge reißt ehe sich die Schraube plastisch verformt oder aufgibt.

    Was ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstehe was ist der genaue Unterschied zwischen ASD und Iconic Sounds? Dann muss ich ASD wohl auch mal deaktivieren.

    Ich fand den Beitrag hier zu diesem Thema bisher am hilfreichsten


    Ich glaub manche verwechseln grad die Berganfahrhilfe mit AutoHold.

    Berganfahrhilfe ist beim Schalter da um ein zurückrollen beim anfahren am Berg zu unterbinden.

    AutoHold hält Automatikfahrzeuge an der Ampel im Stillstand ohne laufend auf der Bremse stehen zu müssen.

    Wenn du nur einen Grid Guard hast, dann im „Dreckeimer“


    Entgegen dem was auf Detailing Videos immer so schön aussieht soll der Schaum auch gar nicht haften bleiben. Wenn das wie Rasierschaum am Auto klebt fehlt Feuchtigkeit. Der Schaum soll ja durch die reinigenden Additive im Shampoo und Feuchtigkeit den Schmutz anlösen, damit man ihn anschließend abspülen kann. Versteh auch die Leute nicht, die das Auto als erstes einschäumen und dann mit dem Handschuh genau diese Schaumschicht verreiben. Swirls vorprogrammiert.


    Aber selbst der aggressivste Schaum reicht nicht um ein nicht versiegeltes Auto wirklich sauber zu bekommen. Nach dem Sinnerschen Kreis braucht es ne sinnvolle Kombination aus Chemie, Mechanik, Zeit und Temperatur.