Der Scheibenwischer sollte in Wartungsposition parallel zur A-Säule stehen.
Aber wie kann der in Ruhestellung lauter sein, wenn er jetzt mehr unter die Motorhause eintaucht und somit weniger im Wind steht?
Der Scheibenwischer sollte in Wartungsposition parallel zur A-Säule stehen.
Aber wie kann der in Ruhestellung lauter sein, wenn er jetzt mehr unter die Motorhause eintaucht und somit weniger im Wind steht?
Wenn es schmiert ist häufig ein dreckiges (Mikrofaser)Tuch der Auslöser oder Waschmittel/Weichspülerrückstände im Tuch.
Ich zitiere mal meinen allerersten Beitrag hier in diesem Thread...
Hast du deine Tücher frisch gewaschen?
Weil ob das jetzt Mikrofaser oder Baumwolle ist macht in der Hinsicht keinen Unterschied. Neue Tücher müssen erstmalig gewaschen werden und nach jeder Anwendung muss das Tuch ebenfalls gewaschen werden.
Es gibt extra Mikrofaser-Waschmittel aber die sind kein Muss. Es geht auch Vollwaschmittel (flüssig - kein Pulver. Es könnte sein, dass es sich nicht gänzlich auflöst, harte Bestandteile im Tuch zurück bleiben und Kratzer verursachen.) und dann bei 40 Grad (die meisten Tücher können auch 60 Grad ab, ist aber nur hilfreich, wenn sie mit Fetten/Ölen verschmutzt sind).
Lieber weniger Waschmittel und dann eine ausreichende Anzahl an Spülgängen, bis es nicht mehr schäumt, damit alle Rückstände vom Waschmittel aus den Tüchern draußen sind.
Im Trockner getrocknet werden sie etwas weicher.
Auf keinen Fall Weichspüler oder Wäscheparfums etc. verwenden!
Ich bin mir sicher, wenn du das so machst kannst du auch mit deinen vorhandenen Mikrofaster-Tüchern ein streifen- und schlierenfreies Ergebnis erzielen.
Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich gewesen, aber ja, wenn du einen Diesel aus 09/2019 hast, dann stimmt deine Aussage. Der hat 2 Jahre / 25.000 km als Intervall.
Man müsste jetzt wissen, was am 14.10.2022 passiert ist. Da war eigentlich nur die Bremsflüssigkeit fällig. Wurde zu dem Datum eine vorgezogene große Inspektion (Fahrzeug-Check) durchgeführt?
Ehrlich gefragt: Gibt es evtl. eine Sprachbarriere weil deutsch nicht deine Muttersprache ist?
Service, Bremsen, Motoröl und Fahrzeug-Check sind verschiedene Dinge.
Beim Start zeigt dir das Fahrzeug an, zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Kilometerstand die nächste Aktion erforderlich ist.
Es gibt Dinge, die ein festes Intervall haben (Zeit und Kilometer) und daher vorausgesagt werden können und dann gibt es Sachen, die ohne Vorankündigung eine Aktion erfordern (Bremsen).
Anzeige „Service“ beim Start bezieht sich auf die nächste geplante Aktion in der Zukunft oder falls aktuell eine ansteht, ohne diese jedoch näher zu beschreiben.
Im Menü gibt es „Motoröl“ (kleine Inspektion) und das ist alle 30.000 km oder 2 Jahre fällig. Je nachdem was zuerst eintritt.
Fahrzeug Check (große Inspektion) ist alle 60.000 km oder 4 Jahre. Je nachdem was zuerst eintritt. Zum Fahrzeug-Check gehören ebenfalls die Umfänge von „Motoröl“.
Bremsen werden gar nicht vorhergesagt. Die tauchen auf, wenn der Sensor angeschliffen ist und dann wird die Reststrecke runtergezählt.
Alle Fotos die ich hier sehe ergeben Sinn und sind stimmig.
Das kann dir leider niemand verlässlich sagen.
Der Ansatz mit leicht reinigenden Mitteln anzufangen ist aber der richtige und wenn’s nicht klappt kannst du den tatsächlich für so ziemlich alles andere auch noch verwenden. Die 8,50 Euro + Versand sind also in keinem Fall gänzlich zum Fenster raus geschmissen
Der Threadersteller hat ein Produkt verwendet, welches Duftöle enthält, hat also womöglich ölige Rückstände auf dem Display, welche sich in der matten (rauen) Oberflächenstruktur festgesetzt haben. Zum Entfernen von öl- oder fetthaltigen Rückständen sind Tenside, welche der primäre waschaktive Inhaltsstoff von Spüli sind, hervorragend geeignet.
Das Display bekommt von einer leichten Spüli/Wasser Lösung, welche anschließend leicht feucht und dann trocken abgewischt wird, keine Flecken. Es zerstört auch nicht die Oberflächenstruktur.
Und du kannst Spüli selbstverständlich am Auto verwenden, wenn du weißt, was du tust. Es entfettet. Auch ein All Purpose Cleaner (Allzweckreiniger) entfettet und enthält Tenside. Du kannst mit beiden dein Auto waschen - wachsbasierte Versiegelungen sind danach halt womöglich weg.
Vielleicht gebe ich nur "wilde Tipps", vielleicht hab ich mir im Gegensatz zu wahrscheinlich allen anderen aber auch das Sicherheitsdatenblatt des Produktes angesehen, welches der Threadersteller verwendet hat...
Fürs Display tuts zum Testen auch ne leichte Spüli/Wasser Lösung. Wenn’s an öligen Rückständen liegt, dann machen die Tenside das schon.
Du hast bei diesem Fahrzeug in der Mittelkonsole 3 Tasten.
Sport, Comfort und Eco Pro
Durch (mehrmaliges) drücken der "Sport" Taste kannst du die 3 Modi "Sport", "Sport Plus" und "Sport Individual" durchschalten.
In jedem der Sportmodi ist die Start/Stop Automatik deaktiviert.
Bei Sport Individual stehen dir für die Lenkung "Comfort" und "Sport" zur Verfügung, für das Getriebe "Comfort", "Sport" und "Sport Plus", für den Motor "Comfort", "Sport" und "Sport Plus" (Lenkung, Getriebe und Motor können unterschiedlich konfiguriert werden). Die Dämpfereinstellung kann ohne adaptives M-Fahrwerk nicht geändert werden.
Durch (mehrmaliges) drücken der "Eco Pro" Taste kannst du die 2 Modi "Eco Pro" und "Eco Pro Individual" durchschalten.
Bei Eco Pro Individual stehen dir für die Lenkung "Comfort" und "Sport" zur Verfügung sowie Eco Pro Klimatisierung und eine Warnung bei Überschreiten eines Geschwindigkeitslimits.
Comfort ist nicht konfigurierbar.
Über das Menü im Bordcomputer nimmst du die Einstellungen für die "Individual" Modi vor. Die Auswahl der Modi erfolgt über den Fahrerlebnisschalter.