Der Toscha42 hat das doch auch so gemacht, mit nem scharfen Skalpell ne gerade Linie am Lack ziehen und die weißen Streifen der Schutzfolie als Designelement drauf lassen ![]()
Beiträge von sepplmail
-
-
-
-
Mal in chronologischer Reihenfolge ab dem 28.07.2024:
schade. Die Erfahrungswerte wäre gut gewesen. Meine hinteren Bremsen riechen manchmal verbrannt, wenn ich aussteige. Das ist doch nicht normal oder? Also ich fahre 80 % Autobahn und habe das Gefühl, dass meine hinteren Beläge relativ an Dicke verloren haben.
Hat denn irgendjemand Erfahrung mit der Sache? Mein e90 ging 120.000 km mit den Erstausrüster Bremsen
Das ist eine gute Idee. Mache ich mal morgen. Ich habe die Bremsen vor 2 Monaten selbst gewechselt und auch die Führungsbolzen nach Vorschrift eingeschmiert. Wenn die nicht gut gleiten, dann mache ich Augen. Aber gute Idee danke. Ich berichte.
ich bin ganz bei dir. Das kenne ich auch von anderen Autos. Bsp: Golf 7. Hinten ist immer schneller abgenutzt.
Aber bei 80 % Autobahn, verstehe ich diesen Verschleiß nicht. Habe gerade einmal 7.000 km hinter mir. 5.000 davon Autobahn. Und meine Augen sagen mir, dass die Belagstärke deutlich abgenommen hat.
An der Stelle fehlt mir jetzt der mit den Schultern zuckende Smiley...
-
Also, wenn ich das Paket für 499€ buchen würde, dann wäre der der Ölwechsel zum 31.12.2024 diesen Jahres und der Bremsflüssigkeitswechsel dabei, welchen ich aber unbedingt dann vor dem 20.12.2024 wechseln lassen muß. (würde dann verfallen)
Beides soll nach Eurer Darstellung teuer als das Paket sein.....
40.000km sind bei mir unrealistisch......Fahre ca. nur 10.000-12.000km in 2 Jahren
Korrekt

Und das was Toscha geschrieben hat.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schreibst du deinem BMW Partner ne Email und holst dir 2 voneinander unabhängige, unverbindliche Angebote für dein Fahrzeug per VIN ein.
Einmal für "Motorölwechsel" lt. BMW Vorgaben und einmal für Bremsflüssigkeitswechsel. Dann weißt du (fast) ganz genau, was du dir sparst. Wahrscheinlich sogar etwas mehr als so berechnet, weil die Services bei Fälligkeit durch Inflation wahrscheinlich teuerer sein werden.
-
Ich verstehe deine Rechnung nicht ganz? 3 Jahre/40.000 km lohnt sich, wenn du in 3 Jahren weniger als 40.000 km fährst. Fährst du mehr als 40.000 km, dann lohnt es sich nicht.
Fälligkeit von "Motoröl" und "Bremsflüssigkeit" sind bei einer Fahrleistung unter 40.000 km in 3 Jahren vor Ablauf des Pakets fällig und somit enthalten. Beide Services kosten bei durchschnittlichen Preisen des BMW Partners mehr als 499 Euro.
-
Im Gegensatz zu den anderen, verstehst du mein Problem. Danke.
Ich glaube nicht. Der G2x hat im Gegensatz zum F3x keine Anzeige für die geschätzte Restlaufzeit bei Bremse.
Wenn beim G2x die Bremse einen Service fordert (egal ob in x Kilometern oder bereits vor x Kilometern), dann ist der Sensor schon angeschliffen.
-
Der Service steht aktuell als fällig im Auto.
Wenn du ihn selbst zurück stellst geht der Servicezähler um 1 hoch. Ein dazu passender Serviceeintrag in der Historie durch einen authorisierten Betrieb wird aber nicht hinterlegt.
Die BMW AG kann im Falle einer Prüfung also sehen, dass der Service (genauer gesagt: der Service Reset) durch eine „nicht authorsierte“ Person (ohne AOS) durchgeführt worden ist.
-
Wenn man die Bremsen wechselt, bevor der Sensor angeschliffen wird, dann wird das Auto keinen Bedarf erkennen. Mit der Methode wird also keine überfälliger Bremsen-Service im System hinterlegt werden.
Einmal angeschliffen weiß das Fahrzeug Bescheid und somit auch der Schlüssel.
Nachdem man beim BMW Händler oder Niederlassung aber den Schlüssel abgibt wird der auch ausgelesen und auch die BMW AG weiß Bescheid.
Und wie Toscha schon schreibt, die BMW AG wird ohne Daten zum Fahrzeug niemals einem Kulanzantrag zustimmen.
-
Die Lizenz ist an einen Account im Apple AppStore bzw. Google PlayStore geknüpft.
Du kannst die App von einem Gerät zum anderen mitnehmen, solange der Account der gleiche bleibt.
Funktionierende Adapter sind auf der Homepage gelistet.