Das ist dann Händlersache.
Aus dem Werk kommt das Fahrzeug immer mit dem Sommerradsatz zum Händler.
Bei Abholung in der BMW Welt bekommst du ihn auf dem Sommerradsatz und den Winterradsatz bekommst du beim Händler ausgehändigt.
Das ist dann Händlersache.
Aus dem Werk kommt das Fahrzeug immer mit dem Sommerradsatz zum Händler.
Bei Abholung in der BMW Welt bekommst du ihn auf dem Sommerradsatz und den Winterradsatz bekommst du beim Händler ausgehändigt.
Und wie ist es, wenn ich die Winterreifen schon ab Werk dazu bestelle?
Im Konfigurator gibt es ja diese Auswahl.
Im Konfigurator gibt es keine Winterreifen zur Auswahl, nur Winterräder. Die exakten Reifenbezeichnungen stehen dabei und unterscheiden sich, je nachdem welchen Winterradsatz man wählt.
Ich nutze kein CarPlay, aber ich habe die „unbekannt“ Anzeige, wenn mein Auto keinen Serverempfang hat, z.B. in der Tiefgarage
Wenn das beim nächsten mal auftritt, drückt mal kurz die Mikrofon-Taste am Lenkrad - das Auto zeig den im Instrumenten-Display an, falls es keine Serververbindung haben sollte.
Als ich vor kurzem ein Hochzeitsauto gefahren bin war ich auch überrascht, wie billig es ist ohne montiertes Kennzeichen zu fahren… hatte etwas Bedenken aber die paar Euro wäre es mir dann wert gewesen, wenn „grod gheirat“ hinten und die Vornamen vorne nicht durchgehen.
Dieser Fehler wurde (so wie es bisher für mich aussieht) mit dem Update behoben.
Die Autos werden von Menschen gebaut und die haben unterschiedliche Vorstellungen von ordentlich arbeiten.
Nacharbeiten sind deutlich mehr geworden als vor einigen Jahren und man kann oft nachvollziehen von welchen Personen das Problem ausgeht.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du also (richtigerweise) davon aus, dass man die Prozesse für Mexiko nicht neu erfinden musste sondern von den etablierten Werken übernommen hat aber der Faktor "Mensch", genauer die Herkunft der an der Produktion beteiligten Menschen, ausschlaggebend für die Qualität ist.
Dazu zwei Anmerkungen:
- Mein Auto kommt aus dem tiefsten Niederbayern (Dingolfing), aus einem Werk das seit Jahrzehnten nicht nur BMW sondern auch seit einigen Jahren diese Baureihe produziert und trotzdem hat mein Auto in einem Jahr eine zweistellige Anzahl an Werkstattaufenthalten hinter sich. Es wurde sogar für ein Monat ins Werk zurück verbracht und trotzdem wird es ein weiteres mal zur Reparatur gehen.
- Schau mal die Montagelinien in den bayerischen Werken an und dann sag mir, wieviele deutschstämmige Personen da arbeiten.
Diese Angst vor schlechten Autos aus Mexiko ist absolut unbegründet, nachdem das Werk mittlerweile seit 5 Jahren in Serie produziert. Die Diskussion um die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland kann ich in Grundzügen noch verstehen, aber letzten Endes sind es Werke im Ausland mit geringen Produktionskosten, die die deutschen Produktionsstandorte querfinanzieren und inkl. jeder Menge Arbeitsplätze in den Zuliefererfirmen in der Heimat am Leben halten.
Es wurde nur noch bei Vollleder Merino verbaut. Dort ist die untere Verkleidung der Armaturentafel auch in Leder gewesen und bei der geringen Stückzahl hat man sich die Anpassung ohne Fach wohl gespart.
Das Luxury-Armaturenbrett beinhaltet aber nur den oberen Teil der Armaturentafel, welche keinen Einfluss auf das Fach hat.
Die Pressefahrzuge hatten ebenfalls die Luxury Vatiante ohne Fach.
Danke euch für die Infos!
Ich seh bei mir leider von unten nur die Unterboden-Verkleidung. Ich gehe also davon aus, dass man die erstmal entfernen muss. Das macht es leider recht unpraktisch. An der Verkleidung ansetzen trau ich mich nicht, wenn ich nicht genau sehe was dahinter ist. Ich gehe zwar davon aus, dass es die Stelle mit der Einbuchtung ist, aber riskieren will ich es nicht
Weder auf den Pressefotos von Limousine und Touring noch bei zwei Fahrzeugen bei mobile ist das Fach vorhanden. Ich befürchte, dass es bei deinem Fahrzeug auch nicht vorhanden sein wird. Aber ich kann deine Argumentation vollkommen nachvollziehen.
Beim letzten Mal hatten wir Schwierigkeiten mir der Hebebühne, daher habe ich diesmal kleine Rampen mitgebracht.
Selbst die waren schon knapp zu befahren mit dem Eibach ProKit und Frontspoiler.
Wenn du vor kurzem schon drunter lagst... Weißt du zufällig, ob unter dem Vorderachsträger n Gummipuffer ist, an dem man das Auto hochheben kann? Und gibts ne Wartungsklappe an der Ölablassschraube?
Hab bei bisherigen Autos immer nur n Wagenheber drunter geschubst, am Vorderachsträger am Gummipuffer angehoben, Schraube auf, runtergelassen, auslaufen lassen, Auto hoch, Schraube rein und gut wars. Aber ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, ob das beim G2x auch wieder so leicht geht.