Gibt auch einen "Waschanlagen" Ansicht beim PAP. Vereinfacht es in die Schienen zu kommen und das piepen hört auch auf
Den hab ich nach langem Überlegen zum Glück nicht genommen. Hatte ihn vor kurzem in einem X4 und dieses links/rechts schwenken der Rückfahrkamera fand ich maximal nervig und die vordere Kamera war auch nicht geeignet um genau zu sehen, wo der Bordstein kommt (wäre der einzige Grund, warum ich den PAP gut fände). Fahr aber allgemein lieber mit den Spiegeln und bräuchte nichtmal die Rückfahrkamera unbedingt.
Alles anzeigenWar früher so.
Eines der letzten OS7-Updates, ich glaub 2023.07 wars, hat es geändert.
Jetzt ist er auch in N aktiv und reagiert auf zurückrollen.
War super geil das erste Mal in der Waschstraße nach dem Update hat er gleich blockiert und ich alle aufgehalten. Gut dass es beim Einfahren schon war. Der Wagen ist auch sofort vom Zugband gerutscht.
Seither ist der Motor aus, wenn ich durch die Waschstraße fahre. Dann macht er es nicht.
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis!
Die meiner Meinung nach beste Waschanlage bei uns (hat nicht nur einen Vorsprühbogen sondern auch eine automatische HD-Vorreinigung des gesamten Fahrzeugs + anschließende gezielte manuelle HD-Vorreinigung damit jedes Fahrzeug schonmal den gröbsten Schmutz loswird und die Mikrofaser-Bürsten möglichst sauber bleiben) ist so gestaltet, dass man den Motor laufen lässt und den Schlüssel im Fahrzeug lässt - man selbst steigt aber aus, während das Fahrzeug durchgezogen wird. Dann muss ich wirklich jedes mal aufpassen das Active PDC zu deaktivieren, weil wenn das ohne Fahrer im Auto anspringt wäre dann ziemlich unschön...
Es nervt mich zwar auch die längste Zeit mit unnötigen Eingriffen aber trotzdem würd ich mich ärgern, wenn es das eine Mal, wo ich es vielleicht doch brauche, dann ausgeschaltet ist.