Beiträge von sepplmail

Bei einem Zwischenölwechsel würde ich den Filter gar nicht wechseln, wenn der dann beim planmäßig vorgesehenen Ölwechsel bei BMW getauscht wird.

Die Permeabilität eines neuen Ölfilters is höher als die eines gebrauchten, der schon etwas beladen ist.

(Explizit auf einen Zwischenölwechsel bezogen, nicht dass jemand auf die Idee kommt ein 10 Jahre alter Filter würde besser filtern und wäre gut weil irgendwann gehts sonst über den Bypass)

Was wäre davon das Ziel?

Ging mir eher darum, ob evtl. ein Belag-Paar eher anliegt als das andere. Aber wenn dein Drall erst bei steigender Bremskraft auftritt, dann vermute ich tatsächlich auch eher Luft im System. Bei meiner ursprünglichen Vermutung würde das Problem eher bei leichtem Bremsen auftreten.

Also Beläge links sind neu und beim Wechsel wurden die Kolben zurück gedrückt?

Ich würd mal mit deutlichem Bremsdruck die Bremse für ne gewisse Zeit (Minute oder so) gedrückt halten.

Saumäßig ärgerlich, aber wie du selbst sagst: Spot Repair. Der weniger tiefe Kratzer sollte Schleif- und polierbar sein. Der untere Abplatzer wird nach schleifen und polieren auch deutlich kleiner.

Tupfen, ebnen, schleifen, polieren und der wird fast unsichtbar, wenn jemand seinen Job gut macht :thumbsup:

Was ich dir sagen kann: Der Technikdelegierte von BMW, der sich damals um mein Auto gekümmert hat, hatte einen M3 und ist damit täglich aus der Nähe von München zu diversen Händlern in Bayern gefahren.

Es gibt aber auch Pool-Fahrzeuge in den BMW Werken (auch M), mit denen Mitarbeiter von Werk zu Werk fahren, z.B. wenn’s wo brennt aber auch für Schulungen.

Da bekommt man sowas zusammen.

das was Gemini beschrieben hat Tatsachen sind….

Verkaufsgeschwindigkeit: Da Inserate gelöscht werden, wenn das Auto verkauft ist, weiß Mobile.de genau, welcher Preis für welches Modell in welcher Region zu einem Abschluss führt.

Gemini sagt wortwörtlich, dass mobile.de den Verkaufspreis der Fahrzeuge kennt und genau darum ging es dns ursprünglich im Vergleich mit eBay.

Und hier liegt die KI falsch - mobile kennt den Verkaufspreis der Fahrzeuge nicht, mobile kennt den Inseratspreis. Das muss nicht der Verkaufspreis sein, wird es in den meisten Fällen auch nicht sein.

Warum so kompliziert?

Je höher man pumpt,desto höher ist die Gefahr. 2mm unter dem Reifen Luft und das Rad fällt nicht auf die Scheibe beim Abnehmen.

Dazu z.B. ein Holz neben den Wagenheber und fertig.

Ich bin ganz bei dir, dass dieses extrem hohe anheben eine größere Gefahr birgt als ein normaler Radwechsel wo das Rad nur wenige mm angehoben wird, aber Suri möchte das unbedingt so machen.

Geht auch nicht darum, dass das Rad beim Abnehmen die Scheibe berührt (beim G20 landet es eh erstmal auf dem Ankerblech und nicht auf der Scheibe), sondern dass das Auto beim Versagensfall des Wagenhebers nicht auf die Scheibe fällt