Beiträge von sepplmail

Bei mir war es zwar der Radsatz, welcher ab Werk montiert war, aber ich hab angerufen, mit einem Servicebeauftragten gesprochen, gleich gesagt, dass ich mich im 2. Jahr befinde und er wusste Bescheid. Termin ausgemacht, hingefahren, Reifen wechseln lassen und Rechnung kam dann per Post, weil ich weiter musste und die Rechnungserstellung wohl etwas länger dauert als normal, weil die Rechnung gesplittet werden muss. Montage, also Arbeitszeit, zahlst du selbst. Steht aber auch genau in den Bedingungen.

Carbon-Schwarz - Individual Lederausstattung Nappa Zimt

Das stimmt, war damals auch eine sehr beliebte Kombination.

Ich finde damals war Individual eh noch deutlich mehr. Heute geht’s vor allem um die Außenfarben, damals bekam man auch immer aufeinander abgestimmte Kombinationen vorgeschlagen, bestehend aus Außenfarbe, Lederfarbe und Interieurleiste (ich weiß, das geht auch heute noch aber der Preis war damals im Verhältnis geschenkt, weil es Serien-Individual-Sachen gab und nicht der Preis für ein Einzelstück zu zahlen war)

Ich hau jetzt mal meine 3 außen/innen Favoriten-Kombinationen raus, falls jemand zu viel Geld hat. Das waren in der Vergangenheit Modelle, welche auch im damals noch existierenden Individual-Prospekt präsentiert wurden.

Nachtblau - Champagner (E46)

Rubinschwarz - Amarone (E86)

Messing - Ecru (E39)

Ich höre und sehe mein Auto öfter als Beobachter von außen und leider ist es wirklich so, dass man als außenstehende Person viel mehr hört als innen - meiner ist komplett Serie, G22 und BJ 02/2023

Das hört sich von außen richtig gut (aber dennoch nicht übertrieben) an, wenn man innen fast gar nix mitbekommt.

Einzig die IconicSounds versteh ich bis heute nicht, ob die jetzt auch eine Komponente besitzen, die nicht aus den Lautsprechern kommt. Insbesondere, ob man mit aktiven IconicSounds mehr echtes Schubblubbern hat.

Ohne Details kann man hier keine Aussage treffen. Ungünstig gelaufen ist es auf jeden Fall aber wo die Fehler in der Kommunikation lagen bzw. wie man jetzt das beste draus macht kann ich so nicht beurteilen.

Relevante Fragen für mich wären hierbei:

Was hast du jeweils unterschrieben?

Geht es wirklich um Garantie oder um Gewährleistung?

Handelt es sich um die "Gewährleistung 2+1" genannte Neuwagengarantie oder um eine andere Art von Garantie?

Wer ist "BMW" bzw. wer sind die beteiligten Parteien? Man muss zwischen Werkstatt, BMW Händler, BMW Niederlassung, BMW AG und einem evtl. dritten Garantiegeber unterscheiden.

Tschuldigung :D

Ich würde ja auch empfehlen, die Düsen nicht direkt auf den Körper zu richten. Die äußeren sind bei mir immer nach oben und ganz außen gerichtet und die in der Mitte kreuzen sich seitlich und gehen nach oben. So erreicht man mit aktiver Automatik mehr oder weniger einen zugfreien Innenraum und trotzdem kühle Luft, welche dann von oben nach unten "fällt".