Beiträge von sepplmail

    Ab wann bremst so ein MildHybrid (In meinem Fall M440i) eigentlich mit den Scheibenbremsen?

    Wenn ich nur vom Gas gehe und die Leistungsanzeige Richtung Batterie geht, dann wird der Batteriebereich vielleicht zu 1/3 ausgefüllt. Die Bremslichter bleiben laut „Mein BMW“ Widget aus.

    Wenn ich dann noch etwas bremse geht die Leistungsanzeige noch weiter ins Batteriefeld. Aber setzt die Scheibenbremse wirklich erst ein, wenn der Batteriebalken komplett gefüllt ist?

    Und ist das beim Driving Assistant Plus genauso?

    Ich will möglichst bremsenschonend im Alltag unterwegs sein und auch in Bezug auf Verschmutzung der Felgen wäre es genial zu wissen wie lange nur per Riemenstartergenerator verzögert wird.

    Kann man irgendwo aktivieren, dass das Auto nur Tempolimits von Schildern registriert aber Tempolimits aus Karten ignoriert? Die aktuellen Karten sind drauf aber die Qualität der hinterlegten Tempolimits ne Katastrophe. 50 auf der Ortsverbindungsstraße wo in den letzten 10 Jahren noch nie 50 waren, auf der Bundesstraße veraltete Tempolimits und dass sich die Limits auf der Autobahnbaustelle ändern ist normal. Aber dadurch wird der Driving Assistant Professional mit automatischer Geschwindigkeitsübernahme unbrauchbar und selbst ohne nervt das dauernde geblinke des Tempo-Schildes. Also kann man die Karten-Tempolimits irgendwie deaktivieren und nur die Limits der Kameraerkennnung verwenden?

    Ich hab Komfortzugang und „verriegeln bei entfernen“ aktiviert. Klappt soweit einwandfrei und das Auto versperrt sich, wenn ich ca. 3 Meter weg gehe.

    Entlade ich den Kofferraum, drücke ich auf den Knopf zum schließen und entferne mich mehr als die ca. 3 Meter ehe der Kofferraum komplett geschlossen ist, dann verriegelt das Auto nicht mehr. Auch nicht, wenn ich einfach weiter weg gehe. Kann man das irgendwo einstellen?

    Danke!
    Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem wie FreddieN7. Hab jemanden bei der Dekra gefunden, der sich auskennt und auch bemüht war (im Gegensatz zum TÜV...) und sogar die Berechnung der Tachoabweichung in der Theorie gemacht hat aber er möchte aufgrund der grenzwertigen Abweichung ein Tachogutachten haben und hat mir auch n Kontakt mitgeteilt. Eigentlich wollte ich den Radsatz noch vor dem Auto kaufen, aber das war mir dann zu heiß.

    Ich werd's wie von dir vorgeschlagen machen um die Abweichung einschätzen zu können und dann zum Winter hin nochmal drüber nachdenken den original Radsatz mit 19 Zoll auf Winter umzustellen und dann im Frühjahr die 728M zu kaufen.

    An der Vorderachse sind es 2,55% und an der Hinterachse 1,8% mehr Abrollumfang im Vergleich zum 19" Serienradsatz. Bei GPS gemessenen 96 km/h bei Tachoanzeige 100km/h mit 19" sollte sich das somit auch rechnerisch knapp mit 20" ausgehen.

    Das mit der Empfindlichkeit von Pianolack war natürlich bei mir auch gleich die Überlegung. Ich werde mir vorher noch die weichsten verfügbaren Microfasertücher bestellen und dann einfach mal hoffen, dass es am Ende nicht so schlimm wird ;)

    Crazy Bag
    Stets auf der Suche nach weiteren idealen Einsatzbereichen bestehender Microfiber Madness Materialien, haben wir unseren Crazy Pile Stoff verwendet um ein…
    www.microfibermadness.de

    Würde ich empfehlen. Gibt es auch als Tuch und ist wahnsinnig weich

    Crazy Pile
    Das Tuch mit dem 2010 alles begann! Jeder hielt uns damals für verrückt, als wir das schwerste, einlagige Mikrofasertuch mit Ultraschallschnitt entwickeln…
    www.microfibermadness.de

    Wie meinst du es ?!

    Wenn ich nach zwei Jahren direkt zu BMW fahre, da hab ich die Möglichkeit für ca. 750€ an meine vorhandenen M791 Bridgestone Reifen aufziehen zu lassen oder für 950€ Michelin PS4S.

    Beim Neukauf bekomme ich nur ein Satz reifen muss aber sozusagen dafür 950€ bezahlen.

    Die 950€ haben natürlich ein impact auf Leasingrate


    Dann stelle ich mal die KFKA Frage an dich, wieso es im Leasing für den Käufer Sinn macht? Über den fixen Leasingfaktor erhöht sich eins zu eins proportional die Leasingrate und beim Dienstwagen auch noch proportional die Steuerlast.

    In beiden Fällen sogar noch doppelt ungünstig, da es nur ein temporäres Extra ist (eben nur so lange bis der erste Reifensatz blank ist), das man aber über die komplette Leasingdauer bezahlt und versteuert. Zudem gibt es offensichtlich auch ohne Aufpreis UHP Reifen...


    Also wer das gut/sinnig/lohnenswert findet, der hat in Mathe nicht aufgepasst ;)

    Nicht für den Käufer sondern für den Leasingnehmer!

    Die Leasingrate berechnet sich über den Listenpreis und den Leasingfaktor. Der entscheidend Unterschied ist jetzt, dass das Auto nach exemplarischen 3 Jahren noch rund 50% Restwert hat, der Reifen hat nach 3 Jahren aber vermutlich beim Großteil der Leasingnehmer einen Restwert von 0, weil das Auto so abgegeben wird, dass BMW das Restprofil gerade noch akzeptiert aber für den Weiterverkauf als Premium Selection Fahrzeug neue Reifen montiert werden.

    Beispiel:

    Nehmen wir mal an Michelin PS4S anstelle von Goodyear/Pirelli/Bridgestone würde 300 Euro mehr kosten, wenn man die Reifen auf dem freien Markt kauft.

    Für den Käufer ist es dadurch unverständlich 950 Euro für einen Mehrwert von 300 Euro zu bezahlen.

    Der Leasingnehmer zahlt bei einem (angenommenen) Leasingfaktor von "1" über 36 Monate 950*0,01*36=342 Euro.

    Damit zahlt der Leasingnehmer über die Laufleistung des Reifens/Leasings den tatsächlichen Mehrpreis.

    Wäre der Listenpreis für die Reifen nur die tatsächlichen 300 Euro, so könnte der Leasingnehmer den Reifen für nur 300*0,01*36=108 Euro abnutzen.