Ohne RFK hätte ich schon mal ein Kind übern Haufen gefahren, das mir reingelaufen ist beim Ausparken. PDC hatte es erst erfasst, als ich schon gebremst hab. Der kleine Zwerg hat sich zu seiner Mama umgedreht die ihm hinterher schrie und er ist weitergelaufen. Im Spiegel war er nicht zu sehen, weil zu klein.
Ist tatsächlich auch der einzige Grund, warum ich die Rückfahrkamera genommen haben - um zu sehen, ob sich hinter dem Auto nicht doch etwas befindet, das vom PDC nicht erfasst wird.
Den Sinn verstehe ich jetzt nicht, warum man da aussteigen soll. Bei den neueren Fahrzeugen kann das ein Problem werden, weil die blockieren, wenn man die Tür öffnet und das Fahrzeug rollt. Kommt mit dem nächsten ServicePack. Das ist bei uns aktuell nur der Fall wenn die Fahrstufe eingelegt ist.
BTW wo ist die Waschstraße? Die schau ich mir gern mal an, wenn ich wieder Richtung R fahre und mich über die Baustellen bei euch ärgere 😅
Technisch kann ich mir das auch nicht erklären - aber du gehst entlang der Waschstraße an einer Fensterfront und kannst deinem Auto zusehen, wie es durchgezogen wird. Am Ende kommst du in einen kleinen Kassenraum - mit Snacks, Autopflegeprodukten und allem möglichen Zeug was das Herz des Impulskäufers so höher schlagen lässt
Ich find's mittlerweile eh schwierig nachzuvollziehen, was die Fahrzeuge so automatisch in manchen Situationen machen, auch weil's sehr Herstellerabhängig ist.
Das ist die Best Carwash Richtung Prüfening raus, von der A93 aus ganz gut erreichbar. Baustellentechnisch ist Regensburg was die Autobahnen angeht momentan wirklich n Chaos...