Beiträge von sepplmail

Das kann dir leider niemand verlässlich sagen.

Der Ansatz mit leicht reinigenden Mitteln anzufangen ist aber der richtige und wenn’s nicht klappt kannst du den tatsächlich für so ziemlich alles andere auch noch verwenden. Die 8,50 Euro + Versand sind also in keinem Fall gänzlich zum Fenster raus geschmissen

Der Threadersteller hat ein Produkt verwendet, welches Duftöle enthält, hat also womöglich ölige Rückstände auf dem Display, welche sich in der matten (rauen) Oberflächenstruktur festgesetzt haben. Zum Entfernen von öl- oder fetthaltigen Rückständen sind Tenside, welche der primäre waschaktive Inhaltsstoff von Spüli sind, hervorragend geeignet.

Das Display bekommt von einer leichten Spüli/Wasser Lösung, welche anschließend leicht feucht und dann trocken abgewischt wird, keine Flecken. Es zerstört auch nicht die Oberflächenstruktur.

Und du kannst Spüli selbstverständlich am Auto verwenden, wenn du weißt, was du tust. Es entfettet. Auch ein All Purpose Cleaner (Allzweckreiniger) entfettet und enthält Tenside. Du kannst mit beiden dein Auto waschen - wachsbasierte Versiegelungen sind danach halt womöglich weg.

Vielleicht gebe ich nur "wilde Tipps", vielleicht hab ich mir im Gegensatz zu wahrscheinlich allen anderen aber auch das Sicherheitsdatenblatt des Produktes angesehen, welches der Threadersteller verwendet hat...

Du hast bei diesem Fahrzeug in der Mittelkonsole 3 Tasten.

Sport, Comfort und Eco Pro

Durch (mehrmaliges) drücken der "Sport" Taste kannst du die 3 Modi "Sport", "Sport Plus" und "Sport Individual" durchschalten.

In jedem der Sportmodi ist die Start/Stop Automatik deaktiviert.

Bei Sport Individual stehen dir für die Lenkung "Comfort" und "Sport" zur Verfügung, für das Getriebe "Comfort", "Sport" und "Sport Plus", für den Motor "Comfort", "Sport" und "Sport Plus" (Lenkung, Getriebe und Motor können unterschiedlich konfiguriert werden). Die Dämpfereinstellung kann ohne adaptives M-Fahrwerk nicht geändert werden.

Durch (mehrmaliges) drücken der "Eco Pro" Taste kannst du die 2 Modi "Eco Pro" und "Eco Pro Individual" durchschalten.

Bei Eco Pro Individual stehen dir für die Lenkung "Comfort" und "Sport" zur Verfügung sowie Eco Pro Klimatisierung und eine Warnung bei Überschreiten eines Geschwindigkeitslimits.

Comfort ist nicht konfigurierbar.

Über das Menü im Bordcomputer nimmst du die Einstellungen für die "Individual" Modi vor. Die Auswahl der Modi erfolgt über den Fahrerlebnisschalter.

Die „schnellste Route“ funktioniert bei OS8 leider eher schlecht als recht, selbst wenn kein Verkehr ist.

Habe es öfter mal, dass mir das Navi ne Route mit Ankunft „13:00“ vorschlägt. Ich fahre dann aber bewusst anders (weil ich die schnellste Route kenne) und erst geht die Zeit hoch, weil er wenden möchte aber irgendwann kapiert er, wie ich eigentlich fahren will und dann schlägt er auch „12:57“ vor.

Ich nehme nur so einen Staubfummel. Swiffer oder so was.

Und füs Display in der Mitte ein weiches Tuch.

Swiffer ist (ebenso wie die meisten Marktbegleiter) mit Wachs beschichtet um möglichst viel Staub binden zu können.

Das kennt man auf Displays nicht nach der ersten und auch nicht nach der dritten Anwendung aber irgendwann sieht man das dann. Jetzt kann man ein mit Glas abgedecktes Display (OS8) verhältnismäßig aggressiv reinigen um die „Wachsschmiere“ weg zu bekommen aber wie Piwi geschrieben hat ist bei OS7 auf dem Instrumentendisplay nur eine mattierte Folie drauf, welche nicht aggressiv gereinigt werden kann ohne die Struktur der Oberfläche zu beschädigen

Swiffer Staubmagnet-Tücher x4 | P&G | My Perfect Brands