Läuft das Ölfiltergehäuse überhaupt leer, wenn man ihn nicht ganz rausnimmt? Kenne die Komstruktion des Rückschlagventils beim B58 z.B. nicht gut genug um das beurteilen zu können.
Beiträge von sepplmail
-
-
Den Innenraumfilter dürft ihr nicht vergessen, beim „kleinen“ Service.
Der ist mit drin.
Service bei 30tkm/2 Jahre (Ölwechsel, Mikrofilterwechsel) sind 341 Euro
Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren sind 75 Euro
Servie bei 60tkm/4 Jahre (Ölwechsel, Mikrofilterwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzenwechsel, Fahrzeugcheck) sind 714 Euro
Verglichen mit den Neuwagenpaketen Service Inclusive für 550 Euro (3 Jahre/40tkm) oder 1230 Euro (4 Jahre/60tkm) komme ich ohne Service Inclusive immer günstiger, weil ich im Jahr nicht ganz 20.000km fahre.
Angebote von einer BMW Werkstatt?
Ja, ohne Glaspalast und "auf dem Dorf" aber ehrliche und saubere Arbeit (war da früher immer mit den Vorgängerfahrzeugen, auch wenn ich dann 35 statt 10 Minuten fahren muss).
Beim M440i lohnt sich das Paket 3 Jahre / 40.000 km (1.035 €) für mich in jedem Fall. Es deckt damit einen 'kleinen' Ölservice, also Öl und Mikrofilter, einen 'großen', dann zusätzlich inkl. Zündkerzen und Luftfilter, und einen Wechsel der Bremsflüssigkeit ab. Einzeln berechnet werden die drei Services deutlich teurer.
Doofe Frage, aber das ist ja ein "Gebrauchtwagenpaket" - hast den ersten Service regulär bezahlt? Aber selbst das Paket wäre bei mir preisneutral mit den Einzelpreisen und dann geb ich in meinem Fall mein Geld lieber dem Händler als BMW selbst (die sicher nicht den vollen Preis an den ausführenden Betrieb weiterreichen).
-
Dafür ist ne Rutschkupplung verbaut.
Sicher? Ich wäre davon ausgegangen, dass der Motor ab einer gewissen Stromaufnahme einfach abschaltet.
-
Nach 4 Jahren oder 60000km
Danke, dachte der Luftfilter wäre öfter zu wechseln.
Aber umso besser, hab ein Angebot für den 30.000 km Service und eines für den Bremsflüssigkeitswechsel, welche in Summe deutlich günstiger sind als die 550 Euro, die BMW für das passende Service Inclusive Paket mit gleichem Umfang verlangt...
-
Also da bin ich schon ein Stück weiter, weil ich lasse ihn automatisch einparken. Den absenkbaren Außenspiegel nutze ich immer dann, wenn es mit dem automatisch parken aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat.

An dieser Stelle ein gut gemeinter Ratschlag bezüglich der Systemgrenzen: Das Auto kann den Bordstein nicht erkennen und berücksichtigt ihn daher beim automatischen Parken auch nicht. Wenn Vorder- und Hintermann nahe am Bordstein stehen, dann kann es beim automatischen Parkvorgang passieren, dass das Auto mit der Felge an den Bordstein fährt. Es empfiehlt sich also auch hier der Blick in den abgesenkten Außenspiegel und ein manuelles Eingreifen, falls man merkt, dass es knapp werden könnte.
-
-
Den Knopf innen in der Tür hab ich gemeint.
-
Wenn ich nicht jedes mal wollen würde, dass die Spiegel beim verriegeln anklappen, dann würde ich den Knopf in der Türe verwenden.
-
Die Radschraube, oder?

-
Korrekt, so macht meiner das seit ich mich dran erinner kann.
Also der Status vom Fahrzeug kann nicht jede Minute aktualisiert werden, wenn es schläft. Das geht dann erst wieder nach x Stunden, es sei denn man weckt es bewusst zwischendrin auf.