Beiträge von sepplmail
-
-
Sicher, dass da 2022 und nicht 2002 steht? Elfenbein/Peach deutet eher auf ne 20 Jahre alte Sonderserie bei BMW Motorrädern hin.
-
Ich kann nur den Tip geben genau aufzupassen, welche Dichtungen man schmiert und welche nicht. Dichtungen zu schmieren, die horizontal oder „diagonal“ verlaufen, führt immer zu verschmierten Fenstern.
-
Im Modus Sport die Sportanzeigen einblenden lassen (adaptiver Inhalt bei OS8f) oder per Sprachsteuerung einfach „Öltemperatur“ sagen.
-
Solange das Rad montiert ist sieht man nichts. Und ich bin bei Fulano - wenn's den Gummipuffer wieder zusammen drückt sieht man das kaum noch und ich denke auch, dass es nicht viel Unterschied macht hinsichtlich Eindringen von Spritzwasser, wenn der Faltenbalg da etwas schief aufliegt aber nicht sauber fixiert ist. Aber ich hab's halt gern ordentlich gemacht. Es steht ja auch das M-Logo aufrecht, wenn der Nabendeckel aufrecht steht und die Radschraubensicherung ist immer an der gleichen Stelle (oben, wenn das Logo aufrecht steht). Monk halt...
-
Gestern beim G22 mit Adaptivem Fahrwerk mal wieder durch Zufall was dazu gelernt.
Die Kolbenstange sowie der gelbe Anschlagpuffer (der im späteren Leben gern mal zu zerfallen beginnt) sind nach außen durch einen Gummi-Balg geschützt. Dieser ist im unteren Bereich in einem Plastikring eingehängt, damit er nicht nach oben rutschen kann und Kolbenstange und Anschlagpuffer schützt. Entlastet man das vordere Rad komplett, dann fährt die Kolbenstange so weit aus, dass der Gummi-Balg aus diesem Haltering nach oben rutscht. Den muss man dann wieder unten einhängen. Keine Ahnung ob das jetzt Zufall ist, dass der bei mir nach oben rutscht oder bei jedem Fahrzeug so ist aber ihr könnt ja demnächst mal aufpassen.
-
-
Dass Leasing heute deutlich teuerer ist als vor 5 Jahren liegt ja nicht in erster Linie daran, dass der Restwert heutzutage signifikant weniger wäre, sonder vor allem daran, dass dir die Bank jede Menge Geld leiht. Bei nem 100k Auto und angenommenen 3% höheren Zinsen als damals sind das allein schon 250 Euro mehr im Monat.
-
Ich bin öfter mal Beifahrer in meinem Auto und würde dann gerne mal ne WhatsApp Sprachnachricht anhören oder aber auch ein Video mit Ton ansehen (Apple Fotos App). iPhone mit OS18, BMW OS8 und per Bluetooth gekoppelt. Ich muss immer Bluetooth deaktivieren um Ton am Handy zu haben. Ob der jetzt über das Fahrzeug oder das Handy wiedergegeben wird ist mir egal, aber meine einzige Möglichkeit ist es die Verbindung zu trennen und wenn man dann zwischendurch wieder telefonieren will nervt das…
Gibts ne Möglichkeit den Ton vom Handy wiederzugeben während Handy und Auto gekoppelt sind?
-
Ja und genau das ist ja das Thema.
Die ursprüngliche Aussage war, dass in Comfort kein Drehzahlmesser verfügbar ist.
Da gilt für OS8 und OS8.5 im G2x die Aussage: Dann stimmt was nicht. Der Drehzahlmesser ist in Comfort verfügbar (schmales Layout).
Wenn die ursprüngliche Aussage gewesen wäre: Drehzahlmesser ist im breiten Layout nicht verfügbar - da kann ich sagen, das ist normal. Das breite Layout zeigt sowohl in Comfort als auch Eco Pro den Drehzahlmesser nur dann an, wenn sich das Getriebe in "M" befindet. Ist das Getriebe in "D" und "S", dann zeigt das breite Layout die Power-Anzeige.