Beiträge von sepplmail

Blöderweise hat deine Werkstatt etwas ins digitale Serviceheft eingetragen, das sie gar nicht durchgeführt haben. Das zu korrigieren bzw. durch die BMW AG korrigieren zu lassen ist soweit ich weiß gar nicht so einfach, aber ich würde trotzdem darauf bestehen. Sonst ist das System immer durcheinander.

Zwischenölwechsel am besten gar nicht offiziell eintragen sondern nur notieren und die Rechnung aufheben, falls man mal verkaufen möchte und das als Pluspunkt anmerken möchte.

Was kann passieren? Alles verklebt, oder?

Ja genau, Felge reinigen ist ne Katastrophe, richtig sauber wird sie innen eh nicht mehr. Womöglich Sensor-Tausch nötig. Und im worst case dichtet die Masse das Loch nicht richtig, drückt nach außen, versudelt sie die Radhausschale und bei noch mehr Pech auch den Lack.

Moin Gemeinde. Ich bräuchte mal euren Rat zu den 50 Jahre Emblemen. Ich habe ein Auge auf die Teilenummern 51148087196 (Heckklappe) und 51148087194 (Frontklappe) geworfen. Nun sagt mir der Teiledienst (Hubauer), dass das Emblem für die Frontklappe nicht passen würde?

Überall im Netz (BMW Baum etc.) ist die Teilenummer 51148087194 passend zur G20 Limousine.

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Das Emblem sitzt beim G20/21 auf der Haube, beim G22/23/26 auf der Stoßstange. Die Befestigungsart ist anders.

Hier siehst du den Unterschied:

OEM BMW 50 Year M Emblem - 51148087194
    Original BMW 50 Jahre M emblem for BMW models. Part number: 51148087194
    paddleshifterz.com

OEM BMW 50 Year M emblem - 51148087190
    Retrofitting BMW badge 50 years M. Genuine BMW 50 Years M special anniversary badge for the hood.
    paddleshifterz.com

Geht der "schließen" Knopf nicht immer oder geht der "schließen und verriegeln" Knopf nicht immer?

Wenn der "schließen und verriegeln" Knopf nicht immer funktioniert kann das daran liegen, dass der Schlüssel in der Hosentasche im Innenraum erkannt wird. Da hilft oft schon die Seite des Körpers wo der Schlüssel ist vom Auto wegzudrehen.

Ich mach später mal ein Video die modernen Mercedes knacken echt sehr gut..

Die für mich entscheidende Frage ist: Knacken Teile bei der vorgesehenen Bedienung, also z.B. Schalter beim leichten drücken oder knackt es beim drücken von nicht für die Berührung vorgesehenen Flächen?

Wenn ich mit deutlichem Druck auf die Interieurleiste ein Knarzen habe oder wenn ich an die A-Säulenverkleidung drücke und es gibt ein Geräusch, dann ist mir das persönlich egal. Wenn aber wie bei meinem die Armauflage knarzt oder der Türgriff, dann könnt ich ausflippen.