Beiträge von sepplmail

Und was hat „Gebrauchtwagen kaufen und dann wieder verkaufen“ jetzt mit Neuwagen-Leasing zu tun? Gar nix. Leasing ist auch keine Finanzierung sondern wenn du ein deutsches Wort dafür verwendest willst, dann ist es eher Miete. Und hättest du die 31.000 Euro bei TradeRepublic einfach nur aufs Verrechnungskonto gelegt, dann hättest du in den 40 Monaten rund 4.000 Euro Zinsen erhalten…

Ja aber für ein 3 Jahre altes Fahrzeug mit 45.000 km ist der dann realistische Marktwert eher 50% vom BLP, also 35.000 Euro und damit deutlich über dem was aktuell als Restwert angesetzt wird. Daher kann ich den Wunsch nach risikolosem Andienungsrecht / Vario-Leasing schon verstehen

Lösche dein Profil aus dem Fahrzeug, füge es wieder hinzu und jetzt weiß ich nicht mehr genau wie das heißt, aber wähle aus, dass deine Einstellungen vom Profil nicht übernommen werden sollen.

Meine Theorie: Der F10 hatte eine Position für den Beifahrersitz (Kopfstütze) gespeichert und das Auto will jetzt diese beim Einsteigen wiederherstellen. Das übernehmen von Profilkonfigurationen aus anderen Fahrzeugen kann zu Problemen führen, wenn das alte Fahrzeug Funktionen hatte, welche das neue nicht hat.

Ich hatte mal einen G70 und das öffnen aller Automatiktüren auf einen Shortcut im Display gelegt. Auch in meinem 4er war der Shortcut dann vorhanden aber halt ausgegraut und ohne Funktion.

Leasingfaktor 0,67 bzw. eben diese Rate ist bei BMW wirklich extrem gut. Wenn ich mir deine Werte anschaue, dann passt das auch nicht zusammen, da die Rate schon bei 500 Euro liegen müsste nur um den Wertverlust auszugleichen ohne Zinsen zu berücksichtigen.

Insofern kann ich verstehen, dass man kein risikoloses Andienungsrecht vereinbaren will/kann. Ich seh da bei dem Angebot auch wenig Verhandlungsspielraum in der Hinsicht.

Wer ist denn der Händler und die Leasingbank?

Das einzige was mir einfällt, wie du den Restwert geringfügig drücken kannst (wird realistisch gesehen höher liegen als die 30k): Wähle eine unbeliebte Konfiguration.

Vor 10 Jahren selbst so gemacht und einen 5er BMW mit allem möglichen Schnickschnack geleast (selbst konfiguriert - Komfortsitze mit Nappaleder und Sitzbelüftung, 4-Zonen Klima… aber komplett ohne Navi) und dann zum Restwert gekauft. War n Schnäppchen, weil wer will so n Auto schon ohne Navi - wir ;)

Die Frage ist: Welchen Strom hat das Fahrzeug in Moment des Spannungsmessens aus der Batterie gezogen? Nur weil das Fahrzeug verschlossen war heißt das nicht zwangsläufig, dass es „geschlafen“ hat. Man müsste die Batterie schon abklemmen um sicher zu sein, dass man die Leerlaufspannung misst.

Der Ring vorne auf der Nabe ist die Mittenzentrierung und wer sparen möchte bzw. auch mal was anderes als die Bremsscheibe bearbeiten möchte: Nach Negerkeks bzw. CSD Schleifscheibe suchen. Geht halt dann nicht ganz so komfortabel, kostet aber auch nur einen Bruchteil.