Sieh's pragmatisch: Du hast den Kübel wenigstens nur geleast und auch wenn das bestimmt nicht günstig ist - immerhin bist du ihn in 3 Jahren wieder los.
Kann dich aber in einer Sache beruhigen: Das liegt nicht an Mexiko, mein Auto kommt aus Dingolfing, hat eine zweistellige Anzahl an Werkstattaufenthalten hinter sich, wurde sogar von der BMW AG zurück ins Werk geholt (hat ein Monat gedauert) und auch von da hab ich ihn mit Beschädigungen vom Transport (Felge), teils unrepariert und teils mit neuen Mängeln zurückbekommen. Andere Händler wollen das Fahrzeug bei der Vorgeschichte zur Reklamationsabwicklung nicht mehr betreuen, mein üblicher Händler hat mir gesagt, dass er die Fehler nachvollziehen kann (klappern der Türverkleidungen) aber man nach 8 Stunden Fehlersuche die Ursache nicht findet und abbricht und ebenfalls keine weitere Betreuung vornehmen wird. Der ausliefernde Händler stellt sich tot. Ich hab also einen hohen fünfstelligen Betrag für n Auto bezahlt, an dem ich nie wirklich Freude am Fahren hatte und für dessen Mängel sich niemand mehr verantwortlich fühlt.
Ich kann dir nur den Rat geben, schreib das Ding emotional für dich ab. Alles andere kostet nur Nerven.