Beiträge von sepplmail

servFaces - Ceramic Coat Rims 50ml, 79,90 €
    AutoGlanz.at - Professionelle Autopflege Produkte Für alle lackierten Felgen sowie Bremssattel am Automobil Standzeit ca 30-36 Monate / Verbrauch ca 3 - 5 m
    www.autoglanz.at

servFaces Ceramic Coat Rims -matt-
    servFaces Ceramic Coat Rims -matt- eignet sich für matte Felgen. Es bildet eine langwirkende, kratz- und schmutzresistente Schutzschicht mit einem leicht…
    frey-chemie.shop

Ob die dann wirklich ohne Nachweis versenden weiß ich nicht. Hab jetzt auch nicht geschaut ob sich die Abgabe an Gewerbetreibende aus rechtlichen Bedingungen ergibt (PSA verwenden!) oder ob’s auch an der Verarbeitung/den Risiken der Beschädigung von Oberflächen liegt.

Das Problem bei langen Gegenständen in der Limo ist meistens deren Höhe, weil die Durchlade einerseits nicht sehr hoch ist, aber das größere Problem ist die Kombination aus hoher Ladekante und ansteigender umgeklappter Rückbank. Also bei starrer Ladung über 2m bleibt da nicht viel an möglicher Höhe. Wenn’s blöd hergeht muss du über die Beifahrertür nach hinten beladen. Die Frau sollte dann rechts hinten sitzen. Bin gespannt, wie es ausgeht.

Dass die Batterie im Kofferraum ist, liegt bei BMW nicht an der Verschmutzung sondern an der Gewichtsverteilung.

Deswegen ist die gefühlt bei jedem BMW auch wo anders verbaut. Am besten gefällt mir aber der Z4 M, wo man sich wohl dachte „Ach drauf gesch*****, wir packen das Ding einfach mitten in den Kofferraum“ :love:

Mich hat eher irritiert, dass zwischen 07/23 und 12/2024 nur 25tkm liegen aber laut Screenshot sollten es 30tkm sein

Kerzenwechsel ist Bestandteil des Fahrzeug-Check (alle 60tkm/4Jahre)

Bei deiner Fahrleistung werden Bremsflüssigkeit und Fahrzeug-Check zeitlich nah zusammen liegen.

Im Paket für 1.035 Euro, das du erwähnst, sind Fahrzeug-Check, Bremsflüssigkeitswechsel und Motorölwechsel drin bei deiner Fahrleistung. Musst dir bei deinem Händler mal entsprechend einzelne Angebote einholen. Bei den meisten Händlern lohnt es sich.

Aus meiner Sicht könnten sich bei dir aber die 1.487 Euro für 60tkm/4Jahre mehr lohnen, weil da bei dir 2x Fahrzeug-Check, Motorölwechsel und evtl. sogar 2x Bremsflüssigkeitswechsel drin wären, wenn du die 60 tkm unter 4 Jahren voll bringst.

Ehrlichgesagt hab ich das System nie hinterfragt und bin davon ausgegangen, dass die elektronische Handbremse wie auch die manuelle Handbremse bei E46 und E39 über eine separate Trommelbremse funktioniert, nur halt elektronisch gesteuert. OK - tut es nicht ;( Kann ich mir also sparen diese einmal im halben Jahr während der Fahrt kurz anzuziehen...

Und ja, man kann den Knopf während der Fahrt einfach ziehen und das Fahrzeug leitet einen Nothalt ein. Ist eigentlich für den Fall gesundheitlicher Probleme des Fahrers gedacht, wenn der Beifahrer das Fahrzeug zum stehen bringen möchte.

Interessant fand ich vor ein paar Tagen auch folgendes: Ich verwende in längeren Abständen hin und wieder die Handbremse während der Fahrt um diese sauber zu bremsen. Beim letzten mal vor ein paar Tagen kam sofort die Meldung im Display, dass in x Sekunden ein Notruf ausgelöst wird. Zeit war nicht recht lange, meine um die 5-10 Sekunden und in der Zeit musste man den Anruf auch aktiv abbrechen. Also nur Schalter loslassen alleine reicht nicht. Hatte ich vorher noch nie.

Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob das Fahrzeug während der Fahrt wirklich die Feststell- oder Betriebsbremse verwendet?