Das Material kostet das gleiche, der Lohn ist natürlich ein deutlich anderer. Deshalb weise ich auch immer wieder darauf hin, dass die Servicepakete nicht pauschal günstiger sind und man sich Angebote einholen und Preise vergleichen soll. In den meisten Fällen sind die Pakete zwar tatsächlich günstiger, aber eben nicht in allen.
Beiträge von sepplmail
-
-
Ist das ein realistischer Preis in D? Steht bei mir demnächst an....
BMW Händler in Bayern auf dem Land, Angebot erstellt 11/2024
-
Ich glaube, das Stichwort wäre „Normaquick V2“, wobei ich die genauen Daten des benötigten Fittings nicht kenne, insbesondere die Nennweite
Steckverbindung mit 10 mm Schlauchanschluss | 45° VarianteNORMAQUICK® V2 Steckverbindung mit 10 mm Schlauchanschluss in der 45° Variante. Mit FKM-Dichtung. Herstellernummer: 7138029015www.schellen-shop.de -
Pinsel oder Bürste und All Purpose Cleaner (z.B. Koch Chemie Green Star), dann abspülen und Gummipflege drauf.
-
Wenn man sich das rückblickend so durchliest könnte man fast meinen, dass das Ergebnis absehbar war. Am Sonntag noch ein Angebot, am Mittwoch hat der Betrieb bereits Zeit und am Freitag gibt's das Auto zurück. Aber gut, hilft dir leider nicht und tut mir auch echt Leid.
Für mich ginge das als reine Track-Folierung durch. Also wenn ich denen einen GT3 RS hinstelle mit dem Kommentar "Track Auto, muss nur funktional sein, mach schnell, ich brauch das Auto am Wochende wieder um damit auf die Rennstrecke zu fahren". Für ein Alltagsauto ein No-Go.
Was sagt der ausführende Betrieb denn selbst dazu?
Wenn die sich quer stellen würde ich mich an XPEL wenden und nach deren Einschätzung fragen bzw. um Vermittlung bitten. Wenn der Betrieb dann immer noch nicht einlenkt war's das für ihn ganz schnell mit "autorisierter XPEL-Installateur"
-
Die Frage, die sich aus meiner Sicht stellt: Kommen die DSC-Eingriffe tatsächlich durch Schlupf zwischen Reifen und Fahrbahn oder kommen die DSC-Eingriffe durch zu stark abweichende Abrollumfänge zwischen Vorder- und Hinterachse zu Stande.
Ich würde bei Auftretenden DSC-Eingriffen das DSC mal deaktivieren und unter gleichbleibenden Umständen (Fahrbahnuntergrund und gleiche Leistungsabfrage) mal mit abgeschaltetem DSC versuchen herauszufinden ob die Hinterachse tatsächlich Schlupf erzeugt. Man sollte natürlich mit deaktiviertem DSC wissen was man tut!
Tritt mit deaktiviertem DSC dann Schlupf an der Hinterachse auf bzw. verliert diese die Haftung, dann sind es die Reifen bzw. eine Frage der Traktion/Reibwert.
Kannst du mit deaktiviertem DSC deutlich mehr auf den Pinsel treten oder tritt gar kein Schlupf auf, dann ist es aus meiner Sicht ein Thema des Abrollumfangs, welcher das DSC zu einer Fehlfunktion verleitet.
-
Ich kann den Wunsch nach dem Zwischenölwechsel voll und ganz nachvollziehen, möchte aber folgendes zu Bedenken geben, sollte tatsächlich der Fall eines wie auch immer gearteten Motorschadens ergeben. BMW wird bei einem Schadensfall im 5-stelligen Bereich sicher Untersuchungen anstellen und dabei ggf. feststellen:
- dass das Produktionsdatum des neuen Filters nicht zum Baujahr/letzten Ölwechsel lt. Historie passt, da zu neu
- die chemischen Eigenschaften des Öls von Ravenol nicht denen des von BMW eingefüllten Öls entsprechen - Spezifikationen eingehalten hin oder her: Beweise dann mal, welches Öl eingefüllt wurde
- die Alterung des Öls nicht der Historie des letzten offiziellen Ölwechsels entspricht
Wenn das Auto auf Rampen steht wird nicht die planmäßige Menge Öl abfließen - du kannst also nicht nach Vorgabe gehen sondern musst dich an der aufgefangenen Menge orientieren.
-
Er spricht von Gen 3, also einem B58TÜ2, welcher 11/2025 in Europa eingeführt werden wird und in den USA bereits eingeführt worden ist.
-
- wenn ich im Radio die gespeicherten Sender gehört habe, dann merkt sich das BMW endlich
Dass sie das nach zig Jahren endlich mal gefixt haben verwundert mich tatsächlich etwas 😂 aber ich finds gut 👍🏻
-
Versuche einen Lenkvolleinschlag nach links oder rechts und fahre dabei vor oder langsam zurück. Der 850er ruckelte dabei deutlich.
Das wiederum ist normal und kein eindeutiger Hinweis auf einen Defekt. Stichwort: Ackermann-Effekt