Beiträge von sepplmail

Lass gut sein, wer sich nicht anschnallt und am originalen Lenkrad den Airbag wieder in Position prügelt, will entweder sterben wie ein Mann oder (und?) hat kognitive Defizite.

Bin bei dir - wer mit Sicherheitseinrichtungen derart fahrlässig und unbedarft umgeht, der nimmt das Risiko ganz bewusst in Kauf. Leid tut mir diejenige Person, die das Fahrzeug evtl. mal gebraucht kauft...

Heute ist mir jemand hinten rein gefahren im Stau. Das Ende der Geschichte, Stoßstange, Auspuff, AHK, und evtl. noch was an der Seite muss gemacht werden. 5000-7000 Euro oder mehr. Jetzt hab ich einen Unfallwagen. Was würdet ihr damit machen. Kann man den irgendwie los werden noch? Oder dann doch besser 5 Jahre noch fahren, bis es letztendlich egal ist, dass da Mal ein Unfall war?

Ist schwierig ohne die genaue Situation zu kennen einen guten Rat zu geben. Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?

Im Falle von Schmerzen: Arzt aufsuchen und dokumentieren

5-7k ist ne große Spanne, daher gehe ich davon aus, dass du noch kein Gutachten hast. Auf jeden Fall ein Gutachten anfertigen lassen (keinen Kostenvoranschlag!). Du hast die Wahl des Gutachters. Merkantile Wertminderung steht dir zu, grobe Richtlinie: 10% des Schadens

Je nachdem wie alt das Auto ist würde ich unterschiedlich vorgehen.

Servus Christoph,

schade, dass du so wesentlich weniger Spaß mit dem Fahrzeug hast. Von welchem Software-Stand hast du denn geupdatet? Auch bei ner späten 23er oder niedrigen 24er Version gab es schon mal ein geändertes Reku-Verhalten. Weiß aber nicht mehr genau welcher Sprung es war.

Dass er jetzt aber bis zum Stillstand rekuperiert würde ich begrüßen - das hat mich immer gestört, dass bei ca. 15 km/h immer ein Großteil der Bremsleistung weggebrochen ist, weil er da den Antriebsstrang abgekoppelt hat.

Hat hier jemand zufällig bereits ein iOS 26 update hinter sich und im CarPlay mit den Widgets gespielt ?!

Die Darstellung des Wagens ist ganz Nice, aber wahrscheinlich nur während der Fahrt zu sehen sein.

Das Foto musst du dir selbst erstellen. Du kannst 2 Widgets darstellen, in dem Fall ist das linke davon das „Fotos“ Widget, welches den Inhalt eines Albums anzeigt. Das Album, aus welchem Bilder angezeigt werden sollen kannst du beliebig auswählen und wenn da nur ein Foto drin liegt zeigt er halt immer das Foto an, solange du im Homescreen bei CarPlay bist. Das Foto wie in deinem Beispiel musst du selbst mit transparentem Hintergrund erstellen.

Unpopular Opinion: Der Reifen ist nicht auf der Lauffläche abgefahren (das ist hier aus meiner Sicht auch der falsche Begriff) sondern die äußersten Profilblöcke weißen Risse am Übergang auf. Das hat aus meiner Sicht nichts mit einer Achsvermessung zu tun. Dass der Reifen an dieser Stelle überhaupt Kontakt mit der Fahrbahn hat halte ich für nahezu ausgeschlossen. Der würde dann nahezu auf der Seitenwand abrollen müssen.

Ich tippe entweder mal mit extrem niedrigem Luftdruck gefahren oder aber Linkskurven werden tendenziell schneller gefahren als Rechtskurven.

Die letzte Zeile müsste lauten "LCI2 Benziner haben die Taste"

Dieselmodelle haben die Taste nicht zurück bekommen.

Und für (Gran) Coupe und Cabrio gilt "LCI2 = LCI"