Beiträge von sepplmail

    Hast dich schon etwas mehr an das leichte Rucken gewohnt?

    Noch besser: Es ist weg! :thumbsup:

    Mein Komfortzugang ging nicht mehr, weshalb ich n Softwareupdate bekommen habe.

    Mit der alten Software war ja beim ausrollen oder leicht bremsen die Bremsleistung des RSG schlagartig weg, was zu diesem Ruck geführt hat.

    Jetzt "schleift" er das sanft aus. Also die "Rekuperationsanzeige" mit dem Batteriesymbol geht wie bisher bei ausrollen schlagartig auf 0 zurück aber man merkt deutlich, dass es noch weitere ca. 3 km/h an Geschwindigkeitsverlust braucht, bis das Auto wirklich frei rollt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der RSG dabei sanft die Bremsleistung zurück fährt (entgegen der Anzeige) bevor er getrennt wird oder ob das über die Betriebsbremse realisiert wird.

    Klingt verlockend - wäre interessant, ob man in einem aktuellen MildHybrid so die Start Stopp Automatik deaktivieren könnte? „Alten“ BMW nehmen, SSA deaktivieren, mit meiner BMW ID synchronisieren und dann mit der ID im aktuellen M440i anmelden…

    (Ich werd’s nicht machen weil ich kein „altes“ Auto dafür hab und die SSA mit dem neuen Update gar nicht so schlecht ist)

    Die Automatiken für die Sitzklimafunktionen (Heizung, Belüftung) unterscheiden sich in OS7 und OS8 komplett hinsichtlich ihrer Logik.


    Ich mag das OS8 sehr gerne und würde es nicht gegen OS7 tauschen wollen. Könnte ich mir für OS8 was wünschen, dann:

    - Klimaleiste unten im Display ist verschwendeter Platz. Ich würde mir wünschen hier direkt (ohne ins Klima Menü zu wechseln) die Sitzklimafunktionen regeln zu können sowie MAX AC und Intensität.

    - Will ich gewisse Einstellungen anpassen, dann gibt es oft mehrere Wege dahin. Ich würde mir hier einen Weg wünschen. Beispiel Fahrassistenzsysteme. Ist schon sehr verschachtelt alles. Wünsch mir hier eher ne Baumstruktur wie früher.

    - Splitscreen wäre super, insbesondere weil der Bildschirm so schön breit ist. Also links die Karte anzeigen und rechts daneben Abbiegehinweise oder so in der Art wie das halt früher war.

    - Bordcomputer ist total kastriert. Minimale Informationsübermittlung bei maximalem Platzbedarf. Teilweise zieht sich der Bordcomputer über das gesamte Control Display und alles was an Informationen drin steht sind 2 Werte. Man könnte den Platz so viel sinnvoller nutzen und viel mehr Infos liefern ohne dass man immer die Anzeige umschalten muss.

    - Mehr Widgets für den Homescreen

    - Anpassbare Größe für Widgets auf dem Homescreen

    Ihr habt natürlich Recht und ich frag mich halt ob es einfach nur Pech ist oder ne Systematik dahinter steckt, dass erstmal alles abgelehnt wird. Ich kommuniziere halt gern höflich und freundlich. Ich werd nie unfreundlich/pampig etc. aber man muss immer energisch werden und seinem Anliegen Nachdruck verleihen um zu seinem Recht zu kommen und darauf hab ich eigentlich keine Lust.

    Ich hab halt die Wahl zwischen 10 Minuten/5 Kilometer und 40 Minuten/40 Kilometer zum nächsten Händler...

    Danke für euer Feedback!

    Ich habe Fotos 10 Tage nach Auslieferung (Mitte Mai), auf denen zumindest zu erkennen ist, dass die (stärker betroffene) Beifahrerseitige Blende intakt war. Also ausgeliefert wurde ohne Beschädigung aber das beweist natürlich nichts in der Sache, denn dazu hätte ich ja Fotos zum Zeitpunkt der Schlüsselabgabe machen müssen. Und an sowas hab ich im Traum nicht gedacht.

    Durch den ETK ist aber ersichtlich, dass die Blende nicht nur durch die Schraube sondern auch durch Clips gesichert ist. Entsprechendes Werkzeug zur Demontage könnte die Beschädigungen erklären.

    Das hab ich dem Servicemitarbeiter jetzt auch in freundlicher Art und Weise per Mail geschrieben und nochmal höflich um einen Austausch der Blenden gebeten. Bin gespannt, was kommt.

    Als letzten Schritt halte ich mir eine Rezension bei google offen, denn auf negative Rezensionen antwortet das Autohaus und bietet immer die Kontaktaufnahme mit einer zuständigen Person (Service, Verkauf etc.) an.

    Und ja, am Ende kommt's bei dem Preis nicht mehr auf 100 Euro an, aber das Gefühl stimmt einfach nicht mehr...

    Leider ich nochmal… die Antwort per Mail zu den beschädigten A-Säulen Verkleidungen von BMW Händler war folgende:

    Zitat

    Die Stellen die sie mir geschickt haben kommen die Mitarbeiter aus der Werkstatt gar nicht hin, es wird lediglich die Abdeckung mit der Aufschrift Airbag abgemacht und die Schraube darunter gelöst.

    Ja und jetzt weis ich auch ned weiter… ich hab doch keine Ahnung wie mit den ausgebauten Leisten während der 4 Tage in der Werkstatt umgegangen worden ist? Fakt ist, vorher waren sie intakt, jetzt nicht mehr.

    Soll ich jetzt wirklich so blöd kommen und einfach mal auf die Beweislastumkehr hinweisen?

    Wenn man sich hinter dem richtigen LKW versteckt, kommt man evtl. auch ohne Frontscheibe an ... wäre dann natürlich auch "fliegenfrei" im erweiterten Sinne ^^

    Hör mir bloß auf mit Frontscheibe… :cursing: :D