Beiträge von sepplmail

    Was hat ein Servicepaket bitte mit dem Thread (Anschlussgarantie bzw. Gewährleistungsverlängerung bei Neuwagen) zu tun? :/

    Ein neuer User war sich halt bei der Abgrenzung von Garantie, Gewährleistung und Service Inclusive nicht ganz sicher und hat einen vorhandenen Thread genutzt, der sich daraufhin weiterentwickelt hat.

    Seh da jetzt nicht die große Aufregung aber ich bin mir sicher, dass die Moderation die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread ausgliedern wird, wenn du sie nett darum bittest.

    Zitat

    Angenommen, ich wähle das günstige Service Paket (SP) (3 Jahre / 40.000 km), dann decke ich damit im Normalfall gerade den ersten Service ab, der nach ca. 30.000 km oder 2 Jahren fällig wird. Korrekt? Alles, was später folgt, ist im Normalfall schon über der Zeit oder über der Kilometerleistung.

    Also müsste man nur wissen, was der erste Service kostet, wenn man ihn einzeln bezahlt. Oder habe ich hier einen Denkfehler

    3 Jahre nach Baudatum ist noch der Bremsflüssigkeitswechsel fällig, der wäre noch inklusive (du solltest vorher nicht die 40.000km erreichen, denn der Bremsflüssikeitswechsel ist kilometerunabhängig nach 3 Jahren und wenn das Paket aufgrund der Laufleistung vorher erlischt müsstest du den Bremsflüssigkeitswechsel aus eigener Tasche zahlen)

    Ansonsten meiner Meinung nach kein Denkfehler, also einfach mal bei deinem Autohaus anfragen was diese beiden Serviceumfänge kosten würden.


    Zitat

    Beispiel:

    Das Auto hat nach 2 Jahren die 30.000 km voll. Einen Monat vorher, bei 29.000 km, schließe ich das SP ab. Der erste Service wird über das SP abgewickelt.

    Laufzeit SP ab diesem Zeitpunkt = 3 Jahre / 40.000 km. Nach weiteren zwei Jahren ist der nächste Service fällig, der dann immer noch durch das SP abdeckt ist.

    So habe ich jedenfalls verstanden.

    Welcher Umstand macht diese Lösung zunichte?

    Ich verstehe deine Denkweise und die deines Verkäufers, aber das funktioniert nicht. Wenn das Fahrzeug noch keinen Service hatte, dann wird bei Abschluss von BMW Service Inclusive das Startdatum "rückdatiert", siehe AGB von BMW Service Inclusive

    https://www.bmw.de/content/dam/bmw/marketDE/bmw_de/topics/offers-and-services/personal-services/NEW_BMW_SERVICE%20INCLUSIVE_AGBs_032023.pdf.asset.1678439692840.pdf

    Punkt 3.3 - der Satz unter der Tabelle trifft ziemlich genau dein Beispiel.

    Hallo,


    Ein Kunde hat die FIN von einem fast nagelneuen G21 durchchecken lassen und mich mit folgendem Screenshot konfrontiert. Ich weiß aber nicht was das orangene Symbol bedeutet oder aus welchem Programm der Screenshot ist. Hat da wer ne Ahnung?

    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber mit der google Bilder Rückwärtssuche find ich nur einen Screenshot, der ähnlich aussieht und das ist bei wikipedia.

    Die hinterlegte Bildbeschreibung lautet: Informationen, die aus einem Kfz-Schlüssel eines Pkw mit CBS auslesbar sind.


    Mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber evtl. kennst du ja jemanden der bei BMW im Service arbeitet. Keine Ahnung was der Hintergrund des Kunden ist.

    Die einfachste Variante beim Mild Hybrid das Segeln im Comfort Modus in den allermeisten Fällen zu vermeiden ist es einfach schnell vom Gaspedal zu gehen. Dann rekuperiert er stattdessen. Wenn man langsam vom Gaspedal geht dann segelt er meistens. Bist du im Segeln und willst auf rekuperieren umsteigen, dann einfach das Gaspedal kurz antippen.

    Man muss sich tatsächlich drauf einlassen und das Fahrzeug kennen lernen, dann versteht man mit der Zeit wie der Mild Hybrid in welcher Situation reagiert und kann sehr viel mit dem Gaspedal steuern - auch wie das Getriebe schalten soll.

    Es gibt viele Faktoren, die über Segeln/Rekuperieren entscheiden. Wäre super, wenn es dafür eine Liste gäbe, aber das wäre vermutlich ziemlich komplex.

    Verkehr vor einem mit geringem Abstand, anstehende Tempolimits und ein Geschwindigkeitsüberschuss sowie kurvige Strecken sorgen zum Beispiel eher für rekuperieren, auch wenn man langsam vom Gaspedal geht.

    Bitte nicht alles durcheinander werfen. Piwi87 hat's schon gut erklärt.


    4GQ ist eine rein optische Sache - die Gurte haben eine Stickung mit den M-Farben

    5AQ Active Guard Plus hat damit nichts zu tun (Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion, die Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung auf die Fahrspur sowie die Speed Limit Info inkl. der manuellen Übernahme der Setzgeschwindigkeit für den Speed Limiter mit Überholverbotsanzeige. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern)

    8TF ist der aktive Fußgängerschutz

    Also nur zur Sicherheit: Mit "neu" ist ein Neuwagen frisch vom Händler ohne Vorbesitzer gemeint, alles privat.


    Grundsätzlich: Du sagst, du hättest Fragen zu Garantie/Gewährleistung, aber keiner deiner nachfolgend aufgezählten Punkte hat etwas mit Garantie oder Gewährleistung zu tun. Das sind Servicefragen, welche getrennt davon betrachtet werden.

    Sämtliche Informationen betreffend Garantie, Gewährleistung und Reifenversicherung findest du unter folgendem Link: https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

    Für dich als Neuwagenkäufer gilt einerseits natürlich die gesetzliche Gewährleistung und andererseits die BMW Garantie, welche "Gewährleistung 2+1" genannt wird. Detaillierte Infos dazu im BMW Qualitätsbrief auf der verlinkten Seite.

    Sämtliche Informationen zu Servicethemen findest du unter folgendem Link:

    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-portal.html

    Für dich gilt der 1. Punkt Service Inclusive


    Nun zu deinen eigentlichen Fragen:

    1. Wenn man im gewählten Service Inclusive Zeitraum die Services ansonsten bei BMW hätte machen lassen, dann lohnt sich ein passendes Paket in den allermeisten Fällen. Eine Pauschalaussage ist nicht möglich, da Servicepreise (ohne Service Inclusive) je nach Region und Niederlassung/Händler variieren können und deine Fahrweise und dein Verschleiß ebenfalls eine Rolle spielen.


    2. Am ehestens rechnet sich natürlich das Paket, welches am besten zu deinem Fahrprofil passt. Das ist aber oft schwierig vorherzusehen.


    3. Das ist eine Einmalzahlung


    4. Das Service-Paket erlischt nach Eintritt des ersten Ereignisses. Wenn die 3 Jahre zuerst eintreten erlischt das Paket nach Ablauf der Zeit, wenn die Kilometer zuerst erreicht werden erlischt das Paket nach erreichen der Kilometer.


    5. Der Berater hat Unrecht, wenn meine Annahme (Neuwagen) stimmt. Solltest du einen Gebrauchtwagen kaufen, der bereits einen Service hinter sich hat, dann hätte der Berater recht.

    Neuwagen: Dieses Paket ist ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung.

    Gebrauchtwagen: Dieses Paket ist ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchtwagen startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres BMW Fahrzeugs.


    6. 2 Jahre nach dem Produktionsdatum oder 30.000km, je nachdem was zuerst eintritt. Die 30.000km sind variabel, je nach Fahrprofil passt das Auto die Laufleistung an. Inhalt ist ein Motorölwechsel inkl. Filter.


    7. BMW Service Inclusive für Neuwagen kann bis zum ersten fälligen Servicetermin erworben werden kann, BMW Service Inclusive Plus bis zu 3 Monate nach Erstzulassung.

    Ja, war echt positiv überrascht, hab gar nicht damit gerechnet weil das Update ja einen ganz anderen Hintergrund hatte.


    Gäbe zwar noch das ein oder andere was ich gern hätte (Anzeige Ladezustand 48V Batterie, Betriebsbremse setzt erst ein wenn Bremsleistung RSG nicht mehr ausreichend) aber dafür gibts irgendwann mal n E-Auto. Der Antriebsstrang des x40i ist aus meiner Sicht n Traum. Spaß, Sparsamkeit und Comfort perfekt vereint und per Fahrmodusschalter in die jeweilige Richtung veränderbar. Könnt mir keinen besseren R6 vorstellen.