Beiträge von sepplmail

    Mit OS8 hat man eine "Sitzheizungsautomatik".


    Im Klimamenü kann man die Automatikfunktionen ein- oder ausschalten. Allerdings nur gesamtheitlich. Wenn Klimaautomatik für die Luft an ist sind auch die Automatikfunktionen für das Sitzklima aktiv. Sind die Automatikfunktionen aus, dann kannst du die Sitzheizung manuell mit 0-1-2-3 steuern, hast aber auch nur noch eine manuell Klimasteuerung für die Lüftung.


    Du kannst die Automatik der Sitzheizung jetzt schwach, mittel, stark oder sehr stark regeln lassen. Ändern sich Parameter wie die Temperatur, dann führt das dazu, dass auch während der Fahrt bei gleichbleibender Einstellung die Sitzheizung mal mehr aktiv ist, mal weniger und mal gar nicht.


    Die Möglichkeit "Bei Temperatur X bitte Stufe Y" zu definieren gibt es nicht mehr.


    PS: Ja, ich find das auch scheiße weil ich damit mehr am rumschalten bin als mit 0-1-2-3. Wenn's an nem lauen Sommerabend um 23 Uhr 20 Grad hat und ich im T-Shirt einsteige, dann will ich ne Sitzheizung. Wenn ich bei 5 Grad und frisch warm geduscht einsteige, dann brauch ich keine Sitzheizung. Da kann das Auto nur daneben liegen.

    Das ist natürlich möglich. Aber dann ist die ganze Last auf den senkrechten Stegen. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Ich versteh den Wunsch nach Formschluss aber der ist abgesehen vom inneren Monk absolut unbegründet.

    Die Stege halten das leicht aus. Die müssen auch aushalten, wenn ein X7 auf der Bühne abgelassen und die Bühne abrupt gestoppt wird. Über einen 3er/4er oder auch i4 lächeln die nur müde.

    Vielen Dank für diesen sehr nützlichen Hinweis, habe gestern Abend im Bett bestimmt 20 Minuten gesucht, welche Aufnahme hier am Besten passt. Hab da immer Angst, dass ich was kaputt mache, gerade bei einem so schweren Fahrzeug mit knapp 2,2 Tonnen.

    Einfach den runden Teller vom Wagenheber mit (meist runder) Gummiauflage drunter und gut ist.

    Diese rechteckige Ausformung ist eigentlich nur dazu da, dass das Auto nicht vom originalen BMW Scherenwagenheber runter rutschen kann.

    Wenn man sich die Kunststoff-Wagenheberaufnahme am Auto mal ansieht merkt man, dass man nicht mittig in der Vertiefung ansetzen muss.

    Alles eine Frage dessen, was man als "keinerlei Beschädigung" definiert. Selbst mit kunststoffummantelten Nüssen hat man irgendwann Laufspuren an der Felge. Deshalb ist z.B. beim Wera Wheel Impactor die Kunststoffummantelung drehbar befestigt, damit sie stehen bleibt und sich nicht mitdreht, wenn sie an der Felge anliegt.

    Und der vorne überstehende Kunststoff hilft einfach, wenn man beim Ansetzen des Werkzeugs (egal welches) mal nicht 100% trifft und an der Felge andotzt.

    Kann jeder machen wie er will, aber ich minimiere gerne das Risiko.

    Siehe eine Seite vorher - ich hab auch geäußert, dass ich das nicht gut finde aber anhand der "likes" von Anzias und meinem Beitrag sieht es so aus, also würde der Großteil das tanzende Licht mögen. Das ist sehr wahrscheinlich normal was dein Licht da macht aber ich finds auch sehr unruhig/nervös .

    Einfach den Überstand abschneiden und das Problem wäre gelöst😉

    Die gelbe Ummantelung vorne MUSS überstehen, sonst reibt das Metall der Nuss an der Felge. Genau das soll ja nicht passieren. Also den Überstand bloß nicht entfernen!


    Daher verstehe ich den Vorteil eines Schlagschraubers im Privatbereich noch nicht so ganz, außer dass er nachteilig Krach macht.

    Vielleicht, wenn man mehrere Autos bearbeiten muss, aber bei einem, oder zwei...? Bringt vielleicht 20 Sekunden Zeitvorteil pro Schraube. = 20 x 2 * 20 s = 14 Minuten.

    Oder beachte ich gerade etwas nicht?

    Wenn man einen ordentlichen Schlagschrauber hat, dann macht der keinen Krach - weil er die Schraube mit den ersten paar Schlägen gelöst hat und nicht 5 Sekunden rödelt bis sich überhaupt mal was dreht.

    Und 14 Minuten sind 14 Minuten - in der Zeit wechsel ich die Reifen von 2 Autos, wenn alles parat liegt. Aber gut, meiner wird auch nicht nur zum Autoreifen wechseln verwendet.

    Das Laserlicht ist im Abblend- und Fernlicht erstmal "nur" ein LED Licht. Die Laserkomponente ist ein Spot, welcher aber nur aktiviert wird, wenn es außerorts komplett dunkel ist. Keine anderen Fahrzeuge, keine hellen Lichtquellen. Ich glaub ich hab das Teil auch erst einmal in Aktion gesehen. Hat eine etwas wärmere Lichtfarbe und fällt sofort auf, sobald aktiv.

    Ich denke nicht, dass es dem Ventil schade, wenn das Gewinde passt.

    Nur die Qualität find ich so schlecht, dass ich sie mir nicht ans Auto schrauben würde. Daher war ich mir nicht sicher, ob das Foto jetzt als "abschreckendes Beispiel" dienen sollte.

    Ich habe mir ja diesen Proxxon 23972 Steckschlüsseleinsatz IMPACT besorgt.

    Dort steht, das Teil ist für den Einsatz mit Druckluftschraubern geeignet und man darf ihn mit maximal 500 Nm belasten.

    Darf ich ihn auch mit einem Drehschlagschrauber wie dem kultigen Lidl Parkside PASSK 20-Li B2 benutzen?

    Oder wirken da andere Kräfte beim Schlagen als bei einem Druckluftschrauber?

    Kannst du mit jeder Art von Schlagschrauber verwenden aber ich find ihn dafür nicht perfekt geeignet.

    Wenn du beim Schrauben zu sehr gegen die Felge drückst kann es passieren, dass sich der gelbe Kunststoffüberzug nach hinten über die Kante der Nuss schiebt. Also nicht gegen die Felge drücken. Ich hoffe, du weißt was ich meine?


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