Beiträge von sepplmail

Danke dir, dann weiß ich zumindest, dass es kein generelles Problem mit diesem Softwarestand ist und ich mach mal wieder n Termin aus… Komm mir zwar kleinlich vor aber vor allem das Spotify Thema nervt doch ziemlich wenn er trotz bestem Empfang immer wieder kurze Unterbrechungen drin hat.

Bei mir hat sich mit dem Update auch die Farbgebung der Navigation geändert. Die vor einem liegende Strecke war und ist grün (fliesender Verkehr) aber die zurückgelegte Strecke war vorher weiß hervorgehoben und jetzt blau.

Ich hab in der Werkstatt die 07/2023.23 aufgespielt bekommen. Seitdem funktioniert weder „Hallo BMW“ noch mein eigenes Aktivierungswort. Spotify hat auch immer wieder kurze Aussetzer. Ein Neustart der HeadUnit bringt leider keine Besserung.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also ich hab mein Auto noch am Dienstag bekommen.

Korrekte Scheibe wurde eingebaut und das HUD hat jetzt nur ganz oben eine ganz leichte Doppelkontur. Sieht man nur wenn man ein Telefonat führt an der Oberkante des Namens oder wenn die Karte eingeblendet wird und man ganz oben genau hinsieht. Seh auch nur ich weil ich gezielt darauf geachtet hab und wird für ne Reklamation nie im Leben reichen.

A-Säulen-Blenden wurden getauscht. Wenn man auf der Fahrerseite weiß wo man hinsehen muss, dann erkennt man auch bei den neuen, dass jemand die "Airbag" Blende mit wenig Sorgfalt abgehebelt hat (warum auch immer das nötig war die neuen Blenden nochmal zu demontieren, wenn die dritte (falsche) Scheibe nie eingeklebt und das Auto nicht fertig montiert wurde, sondern die Scheibe nur eingelegt wurde?). Scheibe war innen dreckig und hatte außen hartnäckige Kalkflecken - geschenkt. Im Beifahrerfußraum hab ich einen abgebrochenen Clip gefunden. Ob der von den alten Verkleidungen stammt oder von den aktuell verbauten, ich hab keine Ahnung.

sepplmail Wie soll es nun weitergehen? Kannst du den Wagen bald verkaufen?

Ich hoffe, dass ich das Auto ohne größere Verluste wieder los werde. Falls das funktioniert, dann wird er demnächst verkauft. Wenn sich das alles halbwegs ausgeht, dann probier ich nächstes Jahr mit dem LCI nochmal mein Glück…

Thema Leihauto: Wenn ich die Wahl hätte zwischen M2 Handschalter und 08/15 Mini Automatik für 10 Tage - ich würd den Mini nehmen

Ich war mal vor ca. 8 Jahren mit einem E39 bei Rogatyn in Wolnzach und sehr zufrieden damals. Ich hab aber keine Ahnung, ob er auch aktuelle Getriebe macht und du darfst keine Hochglanz Werkstatt erwarten.

Gibt was neues…

Hab mein Auto heute Vormittag zum erneuten Scheibentausch abgegeben. Die Scheibe sollte diesmal getestet werden bevor sie verklebt wird.

Und tatsächlich vorhin den Anruf bekommen: Gleiches Fehlerbild - es ist wieder ne falsche Scheibe, sie wird nicht eingebaut.

Es wird jetzt geklärt woran das liegt. Erst sollte das Auto ca. 10 Tage beim Händler bleiben aber jetzt sieht es so aus als käme morgen doch die richtige Scheibe.

Es bleibt spannend! :thumbsup: