Diese Form der Anzeige gibt es mit OS8 nicht mehr - nur das, was du schon gefunden hast (adaptiver Inhalt)
Beiträge von sepplmail
-
-
Grobe Faustregel, aber wirklich nur ganz grob:
15 Minuten Standheizung laufen lassen - anschließend mindestens genauso lange fahren
Die Standheizung zieht jede Menge elektrische Energie (Steuergeräte aktiv, Umwälzpumpe, Gebläse) und wenn man dann wirklich nur Kurzstrecke fährt, womöglich auch noch mit vielen Verbrauchern (Sitzheizung etc.) dann ist das beschriebene Verhalten absolut normal. Standheizung und nur Kurzstrecken funktioniert nicht.
Um jetzt zu beurteilen, ob es tatsächlich an der Batterie liegt oder einfach die Standheizung nicht zum Fahrprofil passt bräuchte man zumindest die ein oder andere Info wie oft und lange die Standheizung läuft und wie lange du im Anschluss fährst.
-
Ich kann bei meinem G22 04/2023 mit OS8 unter Fahrassistenz die Spurverlassenswarnung komplett deaktivieren (Vibration und Lenkeingriff) und das bleibt dann auch so. Es erscheint lediglich ein Hinweis beim einsteigen im Control Display.
-
Das von Logopower verlinkte Set sieht genauso aus wie die von den BMW Händlern verwendeten Sachen, wobei dort aus meiner Sicht 2 Schrauben fehlen. Ich war am Teiletresen und wollte die Sachen dort holen - haben sie leider nicht zum verkaufen, aber ich soll kurz warten. Mitarbeiter ist kurz in die Werkstatt verschwunden und hat mir alles in ner kleinen Tüte gebracht. Schrauben, Kunststoffkappen und Schaumstoff-Unterleger. Gab dann was in die Kaffeekasse.
-
Hab bei meinem G22 keine Veränderung feststellen können, außer dass Spotify wieder ohne Aussetzer funktioniert aber dafür verschluckt sich die Layout-Auswahl bei OS8 immer. Kam aber nicht per RSU
-
-
Hab mich evtl. grad in das British Racing Grüne M4 Coupé mit Tartufo Individual Leder aus dem G8x Thread verliebt - danke für nichts!!!

-
Und ist das gut oder nicht? Ich frage wohl noch mal bei ZF.
Du kannst das Getriebe bei jeder Geschwindigkeit in N schalten und bis kurz vor dem Stillstand auch wieder auf D schalten. Das Getriebe wurde nicht auf einen Betrieb des regelmäßigen manuellen (!) umschaltens zwischen D/N bzw. N/D während der Fahrt und auch bei Stillstand ausgelegt. Das Getriebe wird davon bei seltener Anwendung keinen Defekt erleiden. Die Auslegung der Komponenten erfolgte nicht zu diesen Bedingungen - erhöhter Verschleiß kann die Ursache sein. Es wird dir niemand sagen (können oder wollen), welche Bauteile dadurch einen Verschleiß über dem Durchschnitt erleiden, auf welche Lebensdauer sie gerechnet sind, wie sich das auf MTTF auswirkt, welches Magnetventil auf wie viele Schaltzyklen ausgelegt ist, was mit dem Öldruck im Getriebe an verschiedenen Stellen passiert etc.
Kurzum: Während der Fahrt und auch im Stillstand in D bleiben, darauf wurde das Getriebe ausgelegt.
-
-
Muss es R6 sein oder is V6 auch ne Alternative?
Edit: Sorry, übersehen, dass der gebraucht ist