Beiträge von sepplmail

Hast es zu weit unten genommen?

Wollte schnell von ganz links nach ganz rechts lenken und als ich mit der linken Hand auf der Oberseite von links nach rechts drehen wollte war gerade die flache Seite oben und dann sah das bestimmt saulustig aus, als ich mit der linken Hand oberhalb des Lenkrads nach rechts „geschlagen“ habe, weil der Lenkradkranz weiter unten war als gewohnt. Kann’s nicht wirklich beschreiben 😂

Beim schnellen lenken zum Rangieren (Anschlag auf Anschlag) kann es gewöhnungsbedürftig sein, da hab ich auch schon mal ins Leere gefasst, aber ich bin das Auto auch nur 2 Tage gefahren. Also keine Ahnung, ob man sich langfristig dran gewöhnt.

Schöner find ich persönlich aber das alte Lenkrad. Also moderner ist klar das neue, hochwertiger empfinde ich das Alte (mit Lederpralltopf).

In dem Fall würde ich es genau so lassen.

Alles was SmartRepair ist sehe "ICH" hinterher sowieso noch - insbesondere, weil ich weiß wo der Schaden vorher war. Und 2,5k für ne neue Stoßstange inkl. lackieren und dann hoffen, dass derjenige wirklich weiß, was er da macht - no way!

Bin dabei einen G82 LCI zu kaufen.

Das Auto hier hat doch erweitertes Lederpaket, sieht man ja an der Naht und dem Dashboard, warum gibt es unten kein Leder?

Habe im Konfi gespielt aber da nichts gefunden, ist das wieder eine Sparmaßnahme?

Das ist "Leder Merino Silverstone/Schwarz" für 350 Euro in Kombination mit "Instrumententafel Luxury" für 550 Euro.

Dieses Pad

Sonax Filzpad 127, 2er Pack
    Das Sonax Filzpad mit 127mm Durchmesser entfernt mit der Sonax Glaspolitur sichtbare Kratzer aus der Windschutzscheibe und sorgt für Klarsicht.
    www.autopflege24.net

mit dieser Politur

Sonax Profiline Glass Polish
    Die Sonax Profiline Glass Polish Glaspolitur entfernt leichte Kratzer aus Echtglas Windschutzscheiben und sorgt für sichere Durchsicht beim Autofahren.
    www.autopflege24.net

Grundsätzlich geht auch jedes Pad mit jeder Politur. Musst nur gucken, dass es abrasiv genug ist um auch wirklich Kratzer zu entfernen ohne dabei punktuell zu viel zu polieren, so dass du Verzerrungen in die Scheibe bekommst

Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die App Veränderungen bei den Reifen in Echtzeit anzeigen kann, wenn sie das soll. Bin losgefahren, nach wenigen Sekunden die Meldung, dass Luft fehlt, 5 Minuten heim gefahren und in der Tiefgarage ohne Empfang abgestellt - die App wusste Bescheid, in welchem Reifen Luft fehlt und wieviel.

Also warum die App einen Reifenwechsel erst so spät anzeigt ist mir ein Rätsel.

Wie so häufig kommt es drauf an:

Wird die Haube vorher poliert oder nicht? (Falls nötig)

Wird ein Folienzuschnitt verwendet oder wird am Fahrzeug geschnitten und Kanten umgelegt?

Wird eine hochwertige Folie verwendet (Bodyfence X von Hexis, Ultra von Suntek oder Ultimate Plus von Xpel)?

Wird die Folie anschließend (Keramik)versiegelt?

Region

Die Frage wäre auch: Warum nur die Haube? Wenn es dir um Schutz vor Steinschlägen geht solltest du mindestens noch die Stoßstange, die A-Säulen und die Spiegel machen lassen. Ggf. auch die Dachkante und die vorderen Kotflügel.

naja wenn man sich den Vorgang anschaut sind es ha zwei Stecker lösen und anschließend alle 6 Zündspulen und Kerzen raus und neue rein. Mit passenden Werkzeug in 1 Stunde locker machbar. Bei 250€ würde damit 140€ Stundensatz doch vollkommen in Ordnung sein.

Ist ja kein V8 oder V12 mit 100tkm und da ist nan 2 Stunden bei

Die Sache ist halt, dass 7 AW vorgesehen sind, also 35 Minuten, welche 145 Euro kosten und damit ergibt sich auch ungefähr der Stundensatz, den mein Händler verlangt.

Der Mechaniker muss in dieser Zeit von der Werkstatt zum Serviceberater und den Schlüssel holen, das Fahrzeug auf dem Parkplatz suchen, Schoner für Sitz und Lenkrad anbringen, in die Halle fahren, Motorhaube auf, Batterie abklemmen, Strebe demontieren, Motorabdeckung demontieren, Zündspulen demontieren, Kerzen raus, neue Kerzen rein und dann das Ganze mit Drehmoment wieder zusammenbauen. Da sind 35 Minuten in meinen Augen ziemlich knapp bemessen.