Beiträge von Janku

Hi Michi, also ich kann dir folgende Beobachtung mitteilen. Was mit mehr Blickdurchlässigkeit, also weniger Tönung, besser wird, ist der helle Rand rund um die Tönung. Dieser entsteht aufgrund des sogennanten Siebdruck, der Abschluss der Scheibe im Innenraum. Das sind diese kleinen schwarzen Punkte rundherum. Dieser sticht bei einer nicht ganz so starken Tönung nicht so arg heraus. Ich denke es verhält sich ähnlich für Antenne und Heizdrähte.

Ich selbst habe mir bei meinem damaligen F21 die Scheiben nachträglich verdunkeln lassen mit Folie und mich, als Perfektionist, hat der unschöne Siebdruckrand immer gestört. Ich habe mir dort dann geschwören, dass die Sonnenschutzverglasung zukünftig immer Serie sein wird. Ich hatte auch überlegt eine weniger starke Tönung nachträglich nochmal anbringen zu lasssen. Such doch im Netz mal nach Fahrzeugen mit schwacher Tönung und wie es bei diesen aussieht. Gebrauchtwagenportale sind auch eine gute Quelle um nach solchen Autos zu suchen. Hab schon einige mal gesehen.

Ventil hab ich überprüft mittels Seifenwasser aber keine Anzeige. Die Felge ist rundherum ohne Beschädigung oder Auffälligkeiten. Alles was ich als Laie machen konnte hab ich eigentlich ausgeschöpft, außer euch fällt noch etwas ein.

Den Weg zur Werkstatt spar ich mir vermutlich, da der Druckverlust über einen so langen Zeitraum ist. Vielleicht gibts beim nächsten neuen Reifen sicherheitshalber auch ein neues Ventil.

Hallo zusammen,

ich brauche wieder eure Expertise. Seit zwei Monaten beobachte ich, dass der Reifendruck im re. Vorderrad innerhalb von 3 Wochen um ca. 0,5 bar abnimmt, zuletzt von 3,1 auf 2,5. Alle anderen Räder halten den Druck konstant. Die Reifen sind neu und werden erst seit zwei Monaten gefahren. Ein Schaden liegt nicht vor. Woher kann der sehr langsame Druckverlust kommen?

Was man noch miteinrechnen muss sind die Kosten für das Lackieren der Karosserieteile. Dazu kommt ein mehrstündiger Arbeitsaufwand und wenn man es nicht selbst macht noch die Montagekosten. Bei DM Autoteile kann ich bisher nur von positiven Erfahrungen berichten.

Wenn man Fahrzeuge mit Non-M-Paket aufwerten möchte und diese etwas sportlicher gestalten will, gibt es von Maxton Design noch Diffusoren, Seitenschweller und Frontdiffusoren. Andere Felgen können das Erscheinungsbild von einem Wagen auch komplett verändern. Ich verlinke dir mal ein paar Beispiele aus dem Forum von anderen Nutzern:

Maxton Design M Paket Diffusor Heck

Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber es muss nicht immer das M-Paket sein. Die anderen Modellvarianten sind auch schöne Wagen ;)

Bei Ali hab ich gerade eine neue Entdeckung gemacht. Angeboten werden Einstiegsleisten, welche die Optik der OEM haben und die Schrift beleuchtet ist. Verfügbar für G20, G21 & G26. Das Prinzip dahinter funktioniert so: Versorgt werden die LED von zwei Knopfzellen darunter. Ein Magnet an der Tür aktiviert das Licht für eine gewisse Zeit, wenn diese geöffnet wird. Schließt man die Tür und wird der Magnet erkannt, erlischt das Licht wieder. Bei der Abbildung sind die Logos zensiert. Dem Titel nach dürfte in der Mitte aber das ///M sein bzw. bei den anderen Leisten ///M Performance.

Ich warte mal noch ab, ob es hier zeitnah ein paar Bewertungen gibt, ansonsten werde ich das Produkt selbst mal testen und davon euch berichten.

Beim F31 hatte ich hier ein gleiches Nachrüstprodukt original von BMW. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Dunkelheit war die Einstiegsleiste deutlich beleuchtet und hat den Wagen optisch nochmal aufgewertet.

Ich nutze das Ablagefach für den Fahrzeugschlüssel, weil mich der beim Sitzen in der Hose stört. Man muss dazu erwähnen, dass der Fahrzeugschlüssel eine Silikonhülle hat und nicht rutscht oder klappert. Am Fahrzeugschlüssel ist auch nichts dran. Hausschlüssel hab ich seperat mit. Mir hat in der Mittelkonsole eine Ablage gefehlt, wie ich es vom F31 kannte. Für mich war die Ablage die ideale Lösung den Schlüssel zu verstauen. Andere haben berichtet sie nutzen die Ablage für Münzgeld.