Beiträge von Christoph

Brauchst Du nicht zu vergleichen. Die sind völlig unterschiedlich aufgebaut. Das sieht man auf diversen Fotos sehr gut. Daher war ich so überrascht, dass Du das originale Lederpad an die beleuchtete Galvanik bringen wolltest. Das wird nicht gehen.

MichaelNRW

Die gepolsterten Originalen- und/oder Performance-Lederpads bekommst leider nicht auf die Standardleisten "verpflanzt". Viele wollen die Originalen- und/oder Performanceleisten deswegen nicht, da diese doch etwas wuchtiger beim galvanisierten Teil sind und/oder weil es nicht möglich ist, dass diese mit einer Ambientebeleuchtung geliefert werden.

Ich habe mir deswegen selbst einen Hybriden gebaut (schmale Ausführung mit Polsterung UND Ambientelicht), mit welchem ich sehr zufrieden bin und welchen man auch individuell gestalten kann, was das Leder und die Optik angeht.

17704-20-jpg

Anleitung siehe hier:

Da bin ich mal gespannt, wie die Sattler bei dir das mit "nur" kleben realisieren wollen. Ich hatte bei einem Sattler in Ulm nachgefragt wie man die Kniepads gepolstert am besten beziehen kann ... der hat gleich generell abgewunken. Nachdem ich dann auch gemerkt habe, dass das nicht so einfach ist, bin ich auf die Idee mit den Schrauben gekommen.

Hier findest auch Pads, einer von denen wird schon liefern ... die anderen bekommst ruckzuck bei Kleinanzeigen los, falls dann doch welche doppelt kommen:

Habe gestern mal die Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole nachgerüstet.

Ich habe das ebenfalls vor, nur würde ich die Alcantara Kniepads mit der Ambiente Beleuchtung verbinden.

Ich hatte mir vor 6 Monaten die beleuchteten bestellt inclusive dieser Panels und die Idee war die mit Alcantara bzw. Leder mit Inlay beziehen zu lassen.

Wenn Du das schaffst, wäre ich für ein How-To überaus dankbar.

Ich meine logopower hatte schon versucht bei den Ambiente Leisten die Kniepads zu tauschen und es funktionierte nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Ich wollte die Kniepads vom 4er auf die vom 3er pflanzen, sind aber beide verschieden von den Maßen.

Passen nur komplett untereinander in die Modelle 😉

Hallo Luca_M340i  MichaelNRW  Fulano  Markus F.  Nicor320  logopower,

da das Unterfangen nicht so einfach ist und die Standardleisten und Performanceleisten komplett unterschiedlich sind, habe ich vor 2 Wochen mal selbst Hand angelegt ... und obwohl ich sie noch nicht eingebaut habe, möchte ich euch gerne schonmal am Vorabergebnis teilhaben lassen.

VG aus Ulm

Christoph

11) So sieht dann die fertige Vorbereitung aus.

11.jpg

12+13) Kunstleder + Schaumstoff + Kniepads aufeinanderlegen und auf die Schrauben spannen, so dass die große Oberfläche schonmal ansprechend aussieht, heißt keine Falten und passend starke/weiche Polsterung.

12.jpg

13.jpg

14+15) Das Kunstleder entsprechend an allen Seiten (wo möglich) einspannen und an den anderen Stellen so zuschneiden, dass man dieses vernähen kann.

14.jpg

15.jpg

16) Kunstleder vernähen (doppelter Nähfaden reicht), so dass die Oberfläche ansprechend aussieht und von der Spannung her die richtige Polsterungsstärke vorhanden ist.

16.jpg

17+18) Das fertige Ergebnis der Kniedpads mit Polsterung und Kunstlederbezug.

17.jpg

18.jpg

19) Die Kniedpads mit den Leisten verschrauben

19.jpg

20) Superduper Ambienteleisten mit individueller Kniepolsterung.

20.jpg

Viel Spass beim Nachbauen und hinterlasst auch gerne eure Ergebnisse hier :saint:

Viele Grüße aus Ulm

Christoph

Hallo liebe Mitleser im Forum,

ich habe mich mal selbst ans Werk gemacht und mir eine bequeme und optisch ansprechende Kniepolsterung mit den Ambientebeleuchtsleisten gebaut.

Viele Grüße und viel Spass beim nachbauen.

Christoph

1) Ambienteleisten (hier ohne Foto) und Kniepads kaufen (Achtung: Darauf achten, dass beide für Linkslenker sind).

01.jpg

2+3) Papierschablone für die linke und rechte Seite der Kniepads erstellen (Achtung: Links und Rechts sind unterschiedlich geformt).

02.jpg

03.jpg

4) Schaumstoffplatte kaufen (z.B. RG35/40 Härte, 2-3cm Höhe) und Kniepadmuster aufzeichnen.

04.jpg

5) Schaumstoffplatte ausschneiden (scharfes Skalpell) und seitlich anschrägen (Schere).

05.jpg

6+7+8) Passende Stellen für Befestigungslöcher aussuchen und 3,5mm Löcher (am besten gleichzeitig) in Kniedpads + Ambienteleisten bohren. 4mm Schrauben (M4 mit sehr flachen Köpfen) in Kniedpads eindrehen, so dass diese fest sitzen. Die Löcher der Ambienteleisten werden nachträglich auf 5mm aufgebohrt.

06.jpg

07.jpg

08.jpg

9+10) Kunstleder kaufen, mit Schablone Kniepadmuster anzeichnen und großzügig ausschneiden.

09.jpg

10.jpg

Ich komme Montag wieder aus dem Urlaub und würd dann mal die Restaurants anrufen bzgl. den aktuell favourite Terminen.

Ich wurde mit 10-15 Personen planen.

Raffey, einwandfrei, freut mich dass du das übernehmen kannst :thumbup:

Auch hier lohnt ein Blick in meine Signatur :)

Wenns da vorwärts geht schau ich, dass ich da was hinbekomme.

Also Kipfenberg wäre die Mitte Bayerns und hat auch nen idyllischen Campingplatz :love:

C sieht aber gut aus und sollte Platz haben.

LStrike : Könntest Du im Rathaus in Kipfenberg in Erfahrung bringen, ob an dem 09/16.07.2023 der Parkplatz/Festplatz frei ist oder ob dort eine Veranstaltung ist. Kannst ja sagen wir sind eine Wandergruppe und wollten uns dort treffen und dort Parken ;) Falls das nicht klappt, gibt´s ja noch andere Möglichkeiten dort (siehe Karte), zum Beispiel A (Schotterplatz) E (Sportheim) oder J (EDEKA). Wäre halt super, wenn man zu dem Termin auch den Treffpunkt fix machen könnte. Vielleicht kannst dich ja mit Raffey absprechen.

LStrike, gibt´s von deiner Seite aus schon Neuigkeiten bzgl. der stabilen Platzplanung in Kipfenberg? Das schlimmste wäre halt, wenn der Platz der geplant ist dann (an dem Tag) nicht möglich ist und man Leute spontan am Tag des Treffens umleiten muss, das kostet mehr Zeit als wir an dem Tag haben und man wird auch nicht alle erreichen, also wäre das der SuperGAU ;)

Dann könnte Raffey auch konkreter bzgl. des Restaurants schauen und wir die Tage mal mit dem aktiven Einladen von Leuten beginnen.

Würde heißen, einen neuen Thread (evtl. mit kleinem Flyer) mit allen fixen Daten (Datum, Ort, Zeit, Restaurant) aufmachen und dann diesen aktiv bewerben wo sich Leute dann eintragen können.

Stand heute sieht es nach einer sehr schweren Geburt aus...

Womit wir für einige wieder bei der von dns ? vorgeschlagenen Weinstrasse sind. Prost :m0004:

Alle unter einen Hut zu bringen war schon immer schwer, aber ich denke, die meisten würden schon bis zu 200km fahren, das macht es einfacher. Das war zumindest mein letzter Eindruck bei unserem letzten Treffen in Nähe Köln :)

Hallo KeYa, Kennz weis und Rob1CC,

hab den Titel das Threads mal zu "Übersicht aller Mitglieder die Lust auf ein (regionales) Treffen haben nach PLZ Region sortiert" geändert, so können sich alle (regionalen) Treffenplaner dieser Liste bedienen.

Vielleicht macht ihr einfach mal einen neuen Thread auf mit dem Thema "G20-Forum Deutschland Treffen 2024" auf, dann kann man über so ein Thema disktutieren.

Solange sieht es ja eher danach aus, als ob für 2023 regionale Treffen besser funktionieren ... was ja auch wesentlich besser als gar kein Treffen ist :) Im Endeffekt steht und scheitert so ein Unterfangen an den Leuten die sich bei der Planung auch ernsthaft verantworlich dafür fühlen, Aufgaben übernehmen und vor allem an einem fixen Ort und Termin, den man dann auch nicht mehr verschiebt, egal ob dann alle können oder nicht.

VG,

Christoph

Ich hätte noch eine Idee, weil das mit Forentreffen immer so eine Sache mit den Namen ist. Je nachdem wie viele es insgesamt dann werden.

Bei dir ist es ja eher die Ausnahme, dass dein Vorname und der Nickname zusammenpassen (jedenfalls vermute ich das), aber bei den meisten ja nicht oder halt eine nicht gleich offensichtliche Verbindung haben.

Wollen wir uns die beiden Namen anstecken oder umhängen, also Namensschilder?

Damit hab ich eigentlich bislang gute Erfahrungen gemacht, wegen Themen aufgreifen usw.

Klingt nach einer guten Idee.

Hab da mal kurz was gebastelt, dann wäre es einheitlich.

Maße: 9cm x 4,5cm (fand ich ganz angenehm leserlich).

Piwi87 , das ist eine sehr gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht, falls es dann doch ein paar mehr als 5 Leute werden ;)

Zum Umhängen bräuchte man Lanyards und Pressehüllen (oder wolltest etwas basteln?), zum Anstecken ensprechende Ansteckhüllen.

Günstige Alternative wären ganz normale Avery Zweckformaufkleber, welche man entweder davor schon bedrucken kann (nur Layout oder schon mit Inhalt für Leute die sicher kommen) oder vor Ort dann mit Edding beschriften kann.

Foxbone , einwandfrei, das wäre doch super.

Hätte von euch jemand die Möglichkeit diese dann auszudrucken? Und dann wäre eben noch die Frage Umhänger, Anstecker oder Aufkleber.

Sollen wir jetzt beim postwirt oder beim Landgasthof Euringer reservieren.

Der Euringer hat sonntags immer bis 15 Uhr offen laut Webseite. Wenn ich da anfragen soll, muss ich aber die grobe Anzahl an Teilnehmern wissen ?

Raffey, das wäre der Teil welchen Du und LStrike untereinander klären solltet, also ob wir uns am Festplatz-Parkplatz (oder einem anderen Platz) in Kipfenberg treffen, dann wäre der Postwirt in Laufnähe. Falls das nicht klappt, wäre ja der alternative Treffpunkt der Bahnhofsparkplatz in Kinding und dann zum Euringer.

Wegen der groben Teilnehmerzahl wissen wir dann in ca. 1-2 Wochen mehr, wenn wir den neuen Thread haben. Ginge ja erstmal nur darum, ob und wann an dem Tag dort jeweils offen ist und ob eine Gruppe von 10-20 Leuten Platz hat.

Super, passt! Vielen Dank für die Orga!

Gerne, ich hoffe du lädst dann auch noch ein paar Leute ein, welche dir im Forum aus der Region über den Weg laufen. :)

Erstmal sorry, dass ich erst so spät Rückmeldung gebe. Hab ganz verplant mich einzutragen.

09.07.2023 -> OK

16.07.2023 -> NOK

Da ich ja parallel im Privatverkauf stecke und bis zum Treffen wohl kaum der Neuwagen geliefert wird, hoffe ich dass ich trotzdem kommen darf. :D

Findet sich bis dahin kein Käufer roll ich auf 20" zu euch :P

Sind ja noch ein paar Tage bis dahin, schauen wir mal, dann sehen wir schon ^^

Hat was von einer Selbsthilfegruppe 😅

Und das sage ich nicht nur auf Grund meines Nicknames. 😂

Vielleicht solltest das B58 Treffen auch in eine Selbsthilfegruppe umwandeln, dann geht da mal was vorwärts :thumbsup: