Beiträge von Christoph

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Schmutzfänger installiert hat, aufgrund einer Spurverbreiterung?

2023-07-19_22-28-58.jpg

Grund ist der, dass manche sich nach einiger Zeit über Steinschläge an Schweller und Türen beschweren, nachdem diese eine Spurverbreiterung oder entsprechend breite Räder installiert haben.

349170101_6419783944777696_6608709599229600323_n.jpg

Ich selbst habe seit kurzen 12/15 mit den originalen M791er Felgen.

Wie ist bei euch bzw. eurer Kombination die Kurz- und Langzeiterfahrung diesbezüglich?

Viele Grüße,

Christoph

Einfach länger das linke Paddle ziehen für den Sprintmodus :thumbsup:

Damit schalter das Auto alles auf Sport bis man langsamer wird.

Oha, dachte dann wird "nur" die Batterieleistung mit abgerufen ... interessant, muss ich doch gerade mal probieren.

Am Anfang habe ich noch gedacht (auf der Landstraße), die Sportlenkung braucht doch keine alte Sxx, die ist höchstens zum Muskeln trainieren ... aber auf der Autobahn über 200km/h bei kurvigeren Strecken ist die echt Gold wert.

Das müsste doch eigentlich auch so klappen.. zumindest ich bekomme das eigentlich direkt ertastet wo Sport und wo Adaptiv ist, da Sport ganz vorne Adaptiv ganz hinten :/

Stimmt, hast schon recht. Ich schalte halt vielleicht einmal im Monat auf Sport, da hatte ich das (damals) noch nicht inne.

Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es am Lenkrad trotzdem besser, einfach weil man die Hände am Lenkrad lassen könnte.

Die Besitzer sind in der Regel begeistert, es gibt keine negativen Rückmeldungen.

Interessant ... für mich wäre es auf der Autobahn interessant gewesen, wenn man bei höherer Geschwindigkeit von Comfort in Sport schalten will, damit die Lenkung straffer ist, ohne auf die Konsole schauen zu müssen.

Hab mir aber auch schon überlegt, eine Brailleschrift mit z.B. 1, 2 oder 3 Punkten auf die Tasten auf der Konsole anzubringen, um blind auf die Konsole drücken zu können.

2023-07-19_14-03-07.jpg

Sind die nur über einen Händler im BMW Katalog zu finden oder auch irgendwo online?

Gibt´s auch so, aber musst schauen, die gibt es mit grauer und blauer Naht und habe unterschiedliche Artikelnummern.

Kuck mal das zweite Bild hier ... sind aber glaube ich die mit grauer Naht:

Einmal Tüv geklärt, ist die vmax zu deaktivieren nur eine kurze Spielerei/Tippserei.

Ah okay, das war mir jetzt so nicht bewusst ... vor ein paar Jahren war dies ja anscheinend (den Posts nach in diesem Thread) noch ein riesen Aufwand.

Wenn´s dann mal bei mir soweit ist (Werksgarantie Ade), dann greife ich das Thema nochmal auf :thumbup: