Beiträge von Christoph

    Herr Riesling hat gerade seinen Satz Winterreifen im Forum inseriert. Vielleicht wäre das eine Option für dich

    Ich glaube das sind keine "M Doppelspeiche 791 jet black 19 Zöller" wo er hat, sondern 18 Zöller. Im Auktionsbereich möchte jemand seine tauschen gegen anderen BMW Felgen, aber ich kann ja schlecht meine tauschen, die brauche ich ja für den Sommer ;)

    in noch jetziger Leasingsituation wollt´ich die Sommerräder nicht ändern, aber sollte der Bimmer nach 08.23 bei mir bleiben :/ schaun mir mal ;)

    Ich finde beide Felgen schön, ist natürlich auch Geschmacksache und liegt auch ein bisschen daran, welche Farbe der Wagen selbst hat :)


    Und auch wenn´s jetzt gerade Off-Topic ist, aber wenn ich schon zwei schöne Fotos von deinem Wagen sehe:


    Bei mir ist das Thema Spurverbreiterung (ohne Tieferlegung) gerade auch noch Thema. Ich hatte an 2x15mm hinten und 2x12mm vorne gedacht oder rundum 4x11mm.


    Wie ist auf deinen beiden Fotos da der aktuelle Stand (tieferlegung und/oder Distandscheiben)? Sieht ja alles in allem recht stimmig aus.

    das ist natürlich, verzeih mir für meine Preisvorstellung, recht happig.

    Kommt immer drauf an, was man in der gleichen Zeit selbst erwirtschaften kann.


    Wenn ich mir überlege, wie lange ich mit dem Kauf von unterschiedlichen Testfolien und praktischen Versuchen die Folie anzubringen Zeit und Geld verbraucht hätte, dann ist der Preis wieder okay.


    Hätte ich vor gehabt sowas öfters zu machen, dann hätte ich mich warscheinlich auch ans Werk gemacht und mal rumprobiert. Aber da wäre es im ersten Schritt schon daran gescheitert, dass ich gar nicht die Auswahl von 30 unterschiedlichen matt schwarzen Folien gehabt hätte, um drauf zu kommen, dass das gar keinen Sinn macht und eine klare matte Folie die bessere Wahl ist ... und dann vielleicht eine (aus Unwissenheit) schlechte schwarze Baumarktfolie in meinen M340i reingebastelt hätte, wo stinkt und sich beim nächsten Sonnenschein wieder auffaltet ^^


    Und wenn es jemand selbst machen kann, umso besser. Der Tipp von mir, den Pianolack zu mattieren, war ja schonmal gratis ^^


    Ich bin auf jeden fall zufrieden :thumbsup:

    Ohne jetzt alle 2200 Beiträge von diesem Thread druchgelesen zu haben :saint: , habe ich trotzdem eine Frage:


    Wenn ich z.B. folgende "M-Animation" in meinem G20 haben möchte, kann ich dann auch zum BMW Autohaus gehen und diese schalten mir dies frei?


    Was ich dabei nicht weiß ist, ob man immer einfach einen "Parameter" ändern kann, z.B. dass die "M-Animation" abgespielt wird, oder ob die enstprechende "M-Animation" als Datei aufgespielt bzw. gegen die vorhandene "BMW-Animation" getauscht werden muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will halt nicht, dass es Probleme gibt, da ich noch 3 Jahre Garantie habe ^^


    Viele Grüße

    Christoph

    Wie gesagt, ich stecke da auch nicht zu 100% im Thema was den Versicherungsschutz angeht. Aber allein um auf der sicheren Seite zu sein in Sachen Versicherungsschutz, würde ich zu den Allwetterreifen greifen. Bin selbst schon 4 Jahre lang Allwetterreifen auf einem Superb gefahren und konnte mich weder im Sommer, noch im Winter beklagen.

    Aber wie immer: jeder wie er / sie mag :)

    Bin die letzten Jahre (e46) auch Allwetter gefahren und für mich war´s eine sehr gute Lösung (für die paar km die ich fahren muss). Vor allem will ich ja IMMER fahren können und nicht auf´s Wetter achten müssen.

    Wie oft ist es vorgekommen, dass ich bei Sonnenschein wo hingefahren bin und beim Rückfahren war dann eine geschlossene Schneedecke. Hatte auch keine Probleme wegen dem Fahrverhalten der Allwetterreifen (Continentale).


    Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum Autobahn fahre, sondern zu 95% auf der Landstraße unterwegs bin.


    Hauptgund für Allwetter war eigentlich, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte auf den ständigen Räderwechsel. Weil ich so wenig km fahre, waren immer irgendwann Sommer- und Winterreifen aufgrund des alters fällig, anstatt der Profiltiefe ... das war unwirtschaftlich :saint: .


    Seit einem Monat habe ich jetzt meinen G20 ... und bin jetzt auch noch hin- und hergerissen was ich mache. Vielleicht kaufe ich auch einfach einen zweiten Satz meiner "M Doppelspeiche 791 jet black 19 Zöller" und mach dann Winterreifen drauf, dann muss ich die halt 2x im Jahr wechseln, aber hab immer die (für mich) gleich schönen Felgen drauf und muss über den Winter optisch keinen Kompromiss eingehen :thumbsup:


    Weiterer Vorteil wäre dann, das mein M340i xDrive ja optimalerweise mit den Stern Reifen gefahren werden soll, das wäre dann mit Winterreifen auch kein Problem.


    Ich werde mich jetzt auch mal die Tage drum kümmern, obwohl der Winter ja noch weit weg ist. Allerdings muss ich auch erstmal "preiswerte" weitere 791er finden und dann noch die passenden Winterreifen.


    Trotzdem werde ich mich bei BMW auch nochmals informieren, was an Allwetterreifen möglich ist.


    Viele Grüße

    Christoph

    Hallo Markus,


    mein Tipp wäre, das auf jeden Fall in deiner Nähe machen zu lassen, weil


    • Du ja auf die Arbeit 2 Jahre und auf die Folie 5-7 Jahre Garantie hast.
    • evtl. auch mal nachgearbeitet werden muss ... war zwar bei mir nicht der Fall, aber man weiß ja nie.
    • der Folierer erstmal einen Papierdruck macht, ob der Ausdruck auch entsprechend passt.
    • es gut sein kann, das der Folierer auch ein paar Versuche gebraucht hat, und es somit nicht damit getan ist, dass man genau 1 Exemplar von jedem Teil hat ;)
    • man am besten das Auto mal einen Tag beim Folierer lässt, so hat er Zeit alles perfekt zu machen und gerät nicht unter Druck und fängt an zu schludern :saint:

    Der Folierer selbst hat die CAD Vorlagen auch bestellt, wo er das gemacht hat, weiß ich leider nicht. Ich denke aber jeder Folierer welcher einen Cutter hat, weiß wo man entsprechende Vorlagen herbekommt.

    Da wird es auch kein Problem sein, die Vorlage vom Bedienzentrum für den 8er zu bekommen.


    Preislich wirst da mit allem (CAD Vorlagen, Folie, Einbau) so bei ca. 230€ liegen.


    Man sollte dann nach Möglichkeit die Folie auch 1-2 Wochen richtig trocknen lassen, heiß also nicht groß dran rumspielen oder rumrütteln.


    Viele Grüße

    Christoph

    @ Christoph: Darf man fragen, welche Folie das ist?

    Hallo Markus,


    das ist eine gute Frage. Ich habe es bei einem Folierer hier in Ulm machen lassen.


    Als ich vor Ort war, habe ich ca. 10 Farbfächer verschiedener Hersteller mit jeweils 3-5 schwarz matten Folien angeschaut und alles was mir an "tiefschwarz" getaugt hätte, war dann schon wieder glänzend und nicht matt. Da ist mir erst aufgefallen, wie schön tiefschwarz der Pianolack eigentlich ist, wenn man einen vergleich hat. Aber das extreme spiegeln, verschmieren, verkratzen und einstauben vom Pianolack trübt die Freude leider schnell.


    Die Folie welche ich jetzt drauf habe ist:


    - eine ganz normale Standard Steinschlagfolie (Marke weiß ich leider nicht)

    - matt

    - selbstheilend durch wärme

    - nicht selbstklebend, sondern wird nass/klebend verlegt

    - ist anscheinend etwas luftdurchlässig, da ggf. kleine Einschlüsse nach ein paar Tagen von alleine komplett verschwinden

    - Rückstandslos wieder entfernbar

    - wurde mit einem Cutter anhand einer CAD Vorlage ausgedruckt und geschnitten

    - wurde bis an die Kanten verlegt, aber nicht umgeschlagen


    So kam dann für mich das beste Ergebnis raus.


    Ein weiterer Vorteil ist, dass in der Kombination die matt-silbernen Komponenten sehr "edel" aussehen und ich nicht mal mehr den Start/Stop Knopf tauschen brauche (hier wollte ich auch erst einen roten haben).


    Viele Grüße

    Christoph

    Das sind keine Ganzjahresreifen!!! Das sind reine Sommerreifen, siehe Profil!!! Und die sind fast 5 Jahre alt!!! Keine wirkliche Option!!!

    Oha, soviel dazu, dass man sich auf Beschreibungen beim Reifenhändler verlassen kann. Danke für´s analysieren :thumbup: