Ich habe Cerium, wobei ich finde, dass Cerium auch nur zu wenigen Farben passt. Passende Farben haben in etwa den gleichen Helligkeitswert (Arctic Racing Blue, Verde Hermes, eventuell auch Aventurinrot?).
Ich finde, dass es zum saphirschwarz auch sehr gut passt ... vielleicht ist das aber auch das unterbewusste Gefühl, dass es sich dabei um die Topmotorisierung handelt wenn Cerium ins Spiel kommt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ps.: Ich habe ja AllBlack ... bin also jetzt nicht persönlich voreingenommen.
Naja, als "Fake 40er" würde ich es nicht bezeichnen, du hast ja kein 340er Emblem hinten drauf ... und man sollte dem Auto ja das gönnen, was es schön macht
An der Front erkennt man ja noch, dass es sich um keinen 340er handelt (Nebellichter).
Aber ich sag dir eins, jemand der sich mit der G20 Serie nicht auskennt (und das ist wohl die Allgemeinheit), der wird eh nur sehen, dass du ein schönes Auto mit schönen Details hast
Benötigt man diese Angaben für irgendeine wichtige Begebenheit?
Hmm, warscheinlich wenn man auf der Autowaage unauffällig wiegen möchte, ob die Freundin auf dem Beifahrersitz zugenommen hat oder nur das Kleid enger geworden ist
Kann man die Luftventile denn einzeln tauschen, oder hängt der Mess-Sensor für den Reifendruck da mit dran, also muss alles neu? Die Sensoren sollen doch recht teuer sein.
Beitrag
RE: Können die RDK Sensoren die V-Max begrenzen?
mich haben schon immer die silbernen Ventile an meinen 791M Felgen gestört (ja Luxusjammern, aber trotzdem)
Für alle, die Ihre silbernen Ventile günstig gegen schwarze Ventile tauschen & ihre orig. BMW RDKS behalten möchten
es gibt doch tatsächlich zwei Sorten von orig. RDKS Bestückung! ich hatten einen 791M Satz mit den silbernen Schrader RDKS, den ich dann kurzerhand gegen Schwarze (2200b-go1) tauschte g20-forum.de/attachment/8422/g20-forum.de/attachment/8424/ Nun habe ich meinem orig. Satz 791M…
Nach 2-sekündigem Studium der Seite würde ich sagen: Finger weg. Das ist irgend so eine Bastelbude, die irgendwelche maps irgendwo kaufen, und höchstwahrscheinlich gar nicht selbst wissen, was sie da machen. Bei der Sete mit den verfügbaren 83 Automarken habe ich abgebrochen. Vergiss das bitte, und suche lieber nach Leuten, die sich auf BMW eingeschossen haben.
Bist du selbst an dem VMAX Thema auch dran? Wohnen ja nicht weit auseinander, vielleicht gibt es ja einen kompetenten "Tuner" in Baden-Württemberg oder Bayern.
Ich muss aber den Thread wo mir KeYa empfohlen hat erstmal komplett durchlesen, bin auf dem Gebiet ja noch völlig ahnungslos.
Tuning bräuchte ich gar nicht, bin mit der aktuellen Leistung mehr als zufrieden ... mir würden 10,20,30km/h mehr (von mir aus auch bei Rückenwind) schon reichen, falls das die Werksleistung hergibt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du wirst lachen ... gerade vor einer Minute bin ich (unabhängig) auf das Video bei Youtube gestoßen, hab es mir angeschaut und aufmerksam die Kommentare gelesen ... jetzt weiß ich, dass das du bist
Muss nach einem BMW Softwareupdate alles nochmal neu gemacht werden (Steuergerät flashen, Update via ODB) oder bleibt die V-MAX Entfernung erhalten?
Wie läuft eine Eintragung via TÜV ab?
Was bedeutet es, wenn dort man eine Garantie auf Motor abschließt?
Die Frage, welche ich mir generell noch stelle ist, wenn man die VMAX-Aufhebung macht, ob das für den Motor an sich okay ist, sprich man die originalen Kennfelder so lassen kann ... wenn ihm dann halt irgendwann beim Beschleunigen die Puste ausgeht, dann ist das halt so, aber ob ich jetzt im 6ten Gang mit z.B. 6.000U/min fahre oder im 7ten oder 8ten sollte ja Motortechnisch egal sein, oder?
Viele Grüße
Christoph
Ps.: Ich nutze noch die Suchfunktion wegen Tuning, aber ich war jetzt erstmal nur an der VMAX Sache dran
Ich werde vorerst weder Federn noch Fahrwerk tauschen, da ich die Fahrbarkeit des M Fahrwerks sehr gelungen finde. Schade, dass die G2X Modelle ca. 1-2 Fingerbreiten höher liegen als der E9x.
Hmm, mit 12-15 Spurplatten und M791 Felgen sind bei mir hinten genau 2 Finger und vorne 2,5 Finger Platz ... also Waagrecht, wegen der Höhe.
Wenn der so eine OTS Map schon abfeiert, würde ich gerne seine Reaktion bei einer costum Map sehen. Seine Zeiten mit dem M340 sind nämlich nicht besonders gut. Das geht locker 1,5 - 1,7 sek schneller... was ein krasser Unterschied ist. Besonders obenrum ab 200kmh +
Das musst du verstehen ... der wollte halt den M3 nicht ganz so blöd dastehen lassen
KeYa , was ich dich mal fragen wollte: Bevor du mit deinem Tuning begonnen hast, hattest du da mal (ohne weiteres Tuning) VMAX aufgehoben? Wenn ich das richtig sehe, ist im 6ten Gang ja VMAX schon erreicht, sollte also noch etwas Luft nach oben sein bzgl. Geschwindigkeit, auch mit der Serienleistung.