Beiträge von Christoph

    Mich irritiert dagegen die Lage des Bremspedals etwas. Für mein Gefühl ist der Weg von Gaspedal zu Bremspedal länger als bei all meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich erwische das Bremspedal beim Positionswechel von Gas auf Bremse meist nur an der rechten Kante und nicht satt genug.

    Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ging mir so ähnlich, ich habe mich anfangs gewundert, dass wenn ich auf der Bremse an der Ampel stehe das Auto manchmal einen kleinen Rucker macht ... bis ich gemerkt habe, dass ich z.T. auf dem Gas noch stehe und wenn ich die Bremse stärker drücke, das Gaspedal berührt habe.

    So, habe gestern meinen neuen Winterradsatz montiert. Suchte was schwarzes in 19" mit Winterreifen, welche Vmax ermöglichen.

    Geworden ist es:

    Breyton BR-I in schwarz matt, Felgenmaße entsprechen der originalen Serienfelge. Gewicht der Felge liegt bei ca. 11 bis 12 Kilo.

    Die Reifen sind Vredestein Wintrac Pro mit Y Kennung geworden. Hätte gerne Contis gehabt, die hatte ich vorher auf meinen 18" WR als TS870P, war ein sehr guter Reifen. Aber leider in meiner Konfi nicht erhältlich...

    Bin gespannt wie sich nun der Vredestein schlägt.

    Kannst du noch die verwendeten Maße/Daten der Felgen (Breyton BR-I) und der Reifen(Vredestein Wintrac Pro) für VA und HA hier posten, die gibt´s ja in allen Varianten.


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    Vielen Dank :thumbup:

    Die Warnung kommt auch mit Händen an Lenkrad, habe bei mir ein zwei stellen an einer Straße auf dem Arbeitsweg, wo die Straße/Fahrspur breiter wird in eine engere Kurve rein. Hier kommt er noch nicht so ganz klar und gibt trotz Hände am Lenker die Meldung zum übernehmen.

    Das ist normal, du musst IMMER bereit sein zu übernehmen. Bei z.B. engen Kurven, Kreisverkehr und auch Baustellen warnt das DAP mit dem oben beschriebenen Signal, sofort manuell zu übernehmen.

    Das siehst auch, wenn das grüne Lenkradsymbol im Tacho dann nicht mehr grün ist, sondern grau/ausgegraut. Dann ist DAP so lange nicht mehr aktiv, bis das Lenkrad wieder grün ist.

    Kann man die Sensibilität bei der Handerkennung einstellen? Oder abstellen?

    Nein, aber ich habe schon gemerkt, dass unterschiedliche Lenkräder unterschiedliche Empfindlichkeiten haben. Hatte mal ein Tauschlenkrad, da musste man echt schon auf´s Leder drücken, damit das reagiert hat ... mit meinem aktuellen (Tauschtauschlenkrad) reichen 2-3 Finger, am besten hinten UND vorne leicht aufgelegt.

    Hast du ein Video/Audio von dem Geräusch?

    Klar, hier für 1,75€ ... https://de.aliexpress.com/item/1005006099157797.html ... oder für 25€ bei Amazon ^^


    edit: der ist 7,2cm hoch lt. Beschreibung des Herstellers, nur zum Vergleich zu deinem aktuellen.

    Soll ich dich neidisch machen, meine Matten aus 2020 haben noch Klett :) :thumbsup:


    Füge ich der List mit Dingen hinzu mit denen man hier angeben kann.. Lederpralltopf, Lüfterrädchen beleuchtet etc.

    Sollten wir mal eine Excelliste machen, wo man alles auf einen Blick sieht ... muss ich deinen Thread mal durchforsten. Gerade das Thema Pre-LCI und LCI ist ja echt schon heiß. Ich hatte damals einen e46 LCI, da waren echte Verbesserungen zum Pre-LCI vorhanden, heute ist es grad andersrum.

    Kleb einfach ein Filz dann rein, Filz kostet ja nichts. Besser als zu retournieren usw.
    Allerdings einfach nur noch Kopfschüttel was BMW wegspart und allgemein aus den ganzen Modelen mittlerweile macht. Sprachlos.

    Joa, das werde ich wohl machen ... müssen ^^