Was meinst du mit Umpolstern? Wirklich breiter wird der Sitz dadurch ja nicht, oder?
Umpolstern = einfach die Polsterung der Wangen mit weicherem Schaumstoff füllen (lassen), weniger Seitenhalt, aber auch weniger Druck. Geh doch einfach mal zu einem Sattler bei dir in der Nähe und hole dir Vorschläge ein. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber egal was der Sattler machen wird, du wirst irgendwas finden was dann auch wieder nicht passt.
Das Problem ist, dass der Druck meine Muskelfasern bzw. Sehnen reizt. Es fühlt sich so an als würden die Sehnen dort wo ich unangenehm an den Wangen aufliege leicht Brennen mit der Zeit. Wenn ich mit Tempomat fahre und die Beine angewinkelt abstelle ist es in Ordnung. Dann gibt es auch keinen Kontakt mehr zwischen Sitzwangen und Oberschenkel.
Wenn du so empfindlich bist, dann ist das halt einfach nicht das richtige Auto für dich. Wenn ich z.B. optisch einen G80 M3 haben wollen würde, aber dann fällt mir ein, dass der Wagen ja härter und sportlicher ist als mein 340i ... und ich eigentlich einen Comfortsitz statt Sportschalensitz möchte, dann rege ich mich doch auch nicht über die M GmbH auf, sondern muss eben abwägen. Warum hälst du denn daran noch an dem G21 fest, es gibt doch 100 anderen Autos mit denen du glücklicher bist.
Ich glaube du solltest von deiner Einstellung her einfach ein bisschen sachlicher für dich selbst argumentieren und weniger meckern. Bringt doch sonst alles nix ...