Beiträge von Christoph

Wenn das "angeblich" zu "wirklich" wird, dann wären das ja super Neuigkeiten :thumbup:

Hallo Pepparkvarn,

nutze doch einfach

Google Translate

da kannst alles was du fragen willst ins deutsche übersetzen lassen, sonst muss ja jeder deine Anfrage erstmal übersetzen ;)

Über den oben genannten Link kannst auch das ganze Forum ins schwedische übersetzen lassen, einfach auf "Websites" drücken und die URL vom Forum eingeben.

Viele Grüße

Christoph

Hab hier gerade ein Video zum Einbau der M1/M2 Knöpfe gesehen, einfach als Information für alle, die das Thema interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anscheinend kann man auch die originalen M1/M2 Knöpfe vom M verwenden ... gegen 125$ Aufpreis:

BMW GXX 2/3/4/5 Series M1 M2 Buttons - Infinite Autowerks
    We provide PDF instructions and pictures with purchase Plug & Play solution Allows for changing of drive modes on the steering wheel (Sport/comfort/eco) OEM…
    infiniteautowerks.com

48V Batterie komplett trennen, 12V Batterie komplett trennen und erst dann den Airbag entfernen.

Ja, keine Angst. Habe ich :D

Batterie ab und knappe 30min gewartet.

Ist wahrscheinlich auch so ein bisschen Kategorie "Medienmanipulation" von früher. Hab sogar noch einen Kollegen gefragt der Karosseriebauer bei Porsche ist. Seine Aussage: "Ich bin zu faul jedes Mal die Batterie abzuklemmen. Bisher ist mir noch keiner um die Ohren geflogen. Da passiert nichts. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, machste Batterie ab." :D

Hatte trotzdem bisschen Puls mit der Bombe in der Hand 😂

Puh, ich galaube das wäre mir zu gefährlich, eine Restladung (Kondensatoren) ist ja immer noch in der Elektrinik vorhanden ... aber gut, die sollte ja nach einer halben Stunde weg sein.

Zudem kennt man ja den Effekt, wenn man am Auto eine "geschossen" bekommt durch statische Ladung. Ich glaube das muss man sich auch selbst erden, sonst bekommt man doppelt eine "geschossen" wenn´s blöd läuft :saint:

Aber: Schön dass du noch da bist ^^

Ich hatte mir die M-Knöpfe überlegt, dass man die Modi (Sport, Comfort, Eco) durchschalten kann, aber da müsste auch der Airbag raus =O ^^