Beiträge von Christoph

Ist es normal, dass wenn ich das Auto (bei Dunkelheit) abschließe, der "Startknopf" eine Weile (1-2min) nachleuchtet und die "Warnblinkanlagenleuchte" sowie die "komplette Lichtamatur" noch ewig leuchtet, hab schonmal 5-10 Minuten gewartet, ging nicht aus ... keine Ahnung ob die überhaupt ausgeht bei mir.

Update: Hab nach einer Stunde nochmal nachgeschaut, die "komplette Lichtamatur" war nun aus, die "Warnblinkanlagenleuchte" leuchtet noch.

g20.jpg

Hätte vielleicht als Kennzeichen 320, nicht 340 nehmen sollen ;)

Achwas, ich hab auch 340 als Kennzeichen, hab da noch nie was bemerkt. Kuck mal wie viele das haben :thumbsup:

Wenn du 320 genommen hättest, dann wäre auch wieder jemand auf die Idee gekommen deswegen zu drängeln. Und falls du ein ganz anderes Nummerschild hättest, dann drängelt der nächste weil es ein BMW ist. ^^

Ich glaube du brauchst einfach einen originalen BMW-Anhänger oder -Wohnwagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Generell einfach happy, wobei ich immer noch nicht die richtige Sitzposition habe. Die wange drückt noch ein wenig auf den linken Unterschenkel. Hoffe das regelt sich.

Das ist auch normal, hier musst dir auch mal 1-2 Stunden Zeit nehmen und alles ausprobieren, von Lenkradeinstellung bis Sitzeinstellung. Oft liegt es auch daran, ob man die Ellenbogen links/rechts auflegen will oder diese in der Luft hält. Wenn du dann eine Position hast, die für dich tiefen- und höhentechnisch okay ist, dann lass diese Einstellung ein paar Tage so. Es ist was anderes, wenn man einsteigt und losfährt oder zum 50x den Sitz hin und her macht, bis es einem die Unterhose schon in die Weichteile reinzieht ^^.

Das mit den Wangen regelt sich, die werden weicher, dauert aber ein bisschen. Kommt warscheinlich auf drauf an, wie diese in den Kurven beansprurch werden ;)

Und ab und zu baut er keine Bluetooth Verbindung automatisch auf, heißt ich kann dann nicht anrufen. Car Play funzt.

Ich selbst hab ein iPhoneX ... bisher hatte ich da noch nie Probleme. Kuck einfach mal nach deinem Smartphonetyp und G21 ... vielleicht findet sich ja was im Netz.

Oder kan verwendet Tasten vom Tempomat/ACC die bei inaktiver Funktion keine andere Funktion steuern.

Daher mein Ansatz mit der Steuerung auf Abstand plus und minus.

Damit macht man keine unnötigen Klimmzüge…

Stimmt, das wäre noch besser, da diese Tasten ja bei deaktiviertem DAP/ACC keine Funktion haben.

Vermutlich kann das PEEM-Modul ja erkennen, ob DAP oder ACC gerade aktiv oder nicht aktiv ist.

Ich muss mir mal den PEEM Thread durchlesen.

Am besten wäre natürlich, wenn PEEM eine Lösung anbietet, wo man die originalen M1/M2 Knöpfe verwenden/verbauen könnte, wo dann an ein PEEM-Steuergerät angeschlossen werden.

Vieleicht wäre das eine Idee für ein neues Produkt für PEEM approximate :)

Da wäre sicherlich der ein oder andere gleich mit am Start bzgl. Vorbestellung :saint:

Ansonsten müsste man ja nur die M1/M2 Knöpfe parallel zum Sport/Comfort-Taster in der Console anschließen (also ein plumper Druckschalter ohne CAN-Bus Steuerung), dann würde das auch klappen.

Aber warscheinlich gibt es da keine direkte I/O Ansteuerung via Kabel an dem Mittelkonsolenbedienteil für den Sport/Comfort-Taster.

VG,

Christoph

Ok verstehe, während dem Fahren ein Träumchen, aber so im Stand war ich kurz erschrocken, auch wegen dem Geruch.

Am Anfang nimmt man alles sehr intensiv war, hört sich auf jeden Fall alles normal an ... wirst auch sehen, mal hört sich das so und dan auch wieder anders an, das ist aber alles okay.

Warte mal bis der Alltag kommt. Ist auch normal, dass am Anfang mal dies und jenes riecht, die Sachen werden zum ersten mal warm/heiß, da dünstet eben auch dies und das aus.

Bei kleinen Bodenwellen ist das Fahrwerk schon ein bisschen bumpy, aber das einlenkverhalten finde ich super.

Man gewöhnt sich dran ... aber härter wollte ich es nicht haben wollen :saint: Wobei ich auch nicht sagen kann, wieviel die RunFlat bei mir eine Rolle spielen :/ , hab da bisher keinen Vergleich.

Das Skyscraper steht dem Dreier auch verdammt gut. Vorallem wenn man schwarze Kontraste hat so wie du. :)

Finde ich auch ... Skyscraper und Portimao mit den schwarzen Akzenten sieht super aus.

VG,

Christoph

Ich hätte auch sehr gerne den FES am Lenkrad.

dito

Den FES ertasten geht doch recht einfach: Die Mulde des Startknopfes ist leicht zu finden, dann einmal zur nächsten spürbaren Taste, das ist SPORT.

Das stimmt, aber in manchen Situationen möchte man lieber beide Hände jede Millisekunde am Lenkrad behalten :saint:

Lustig im Video ist auch, zu sehen, wie lange er an den vorderen Nupsies der Miko-Blende rumfummeln muss ^^ die Mistviehcher...

Frag mich nicht wie schwer meine Mittelkonsolenabdeckung rausging, ich habe gedacht ich reiß das Ding ab am vorderen Teil. Das ist wirklich der Endgegner der Mistviehcher ^^

Christoph, magst Du das nicht mal einbauen und berichten? :thumbsup:

Hatte ich mir schon überlegt, aber die Geschichte mit dem Airbag selbst ausbauen ist mir etwas zu heikel ...

Okay, die schalten beide die FES modes in unterschiedlichen Richtungen durch. Ist natürlich etwas mager für zwei Knöpfe...

Jaein, wäre glaube ich schon okay für den angedachten Zweck.

Hatte ihn schon mal gefragt. Das PEEM Modul lauscht einfach auf einer der Lenkrad Tasten und führt dann die Aktion aus, wenn das Signal kommt. Sprich du drückst bspw den "Vorspulen" Knopf, Musik spult vor und das PEEM Modul reagiert parallel, weil es einfach nur lauscht.

Ich hätte den Sportknopf nämlich auch gerne am Lenkrad. Dort wo er jetzt ist, ist er schwer blind und schnell greifbar 😅

Ich selbst nutzt die - und + Taste nie für die Lautstärkenregelung sonden nur den Drehregler.

Würde heißen PEEM approximate könnte eine Lösung kreieren, welche z.B. folgendes ausführt:

"+" drücken = Auto stellt Lautstärke um eine Stufe lauter -> PEEM schaltet 1) auf den Sportmodus und 2) stellt Lautstärke um eine Stufe leiser = Ergebnis Sportmodus aktiv, Lautstärke gleich

"-" drücken = Auto stellt Lautstärke um eine Stufe leiser -> PEEM schaltet 1) auf den Comfortmodus und 2) stellt Lautstärke um eine Stufe lauter = Ergebnis Comfortmodus aktiv, Lautstärke gleich

Das wäre doch mal was :)

2023-08-05_19-18-14.jpg

VG,

Christoph