Beiträge von Christoph

Wieso klappen beim Waschen die Spiegel automatisch ein? Was machst du da?

Warscheinlich ein Kurzschluss durch Wassereintritt ... it´s not a bug, it´s a feature ^^

Leider war BMW hier überhaupt nicht kulant und ich musste die Reparatur selbst bezahlen (1.000 Euro inkl. Steuer).

Boah, das nenn ich mal eine Hausnummer. Ist die Frage was wirklich kaputt war ... hast du einen Auflistung bekommen, was so teuer war, also Arbeitszeit und/oder Ersatzteil(e)?

Man lernt nicht aus, bisher nie erlebt das PS mit dem Händler abgestimmt werden muss. Das war immer der Vorteil der Garantie und natürlich hat die auch die Diagnose übernommen.

Ich hatte mal mit dem BMW Kundenservice "proaktiv" dazu telefoniert, diese sagten mir, dass wie in den AGBs erwähnt der Garantievorgang überall bei BMW Vertragspartnern durchgeführt werden kann, man aber vorher beim "Versicherer/Abwickler" (bei mir RealGarant) anrufen soll und dort Bescheid geben soll. Der Grund sei, dass man ab diesem Zeitpunkt nach den Anweisungen von RealGarant vorgehen kann und keine "bösen Überraschungen" erlebt.

Heißt, einfach diesen Kontakt hier mal speichern und vorher mal durchbimmeln:

Real Garant Versicherung AG - Für Partner
    Alle Infos für Partner. Mit uns als Versicherer & Dienstleister an Ihrer Seite können Sie auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche vertrauen.
    realgarant.com

VG,

Christoph

Wenn etwas in der Gewährleistungszeit passiert, gehst immer zuerst zum verkaufenden Händler, damit du deine Gewährleistung beanspruchen kannst.

Wenn du zuerst woanders hingegangen bist, dann war das nicht optimal, weil du auf deinen Kosten sitzen bleibst.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Premium Selection Garantie ein externer Versicherer (habe ich auch).

Wenn etwas auf dessen Kappe gemacht werden soll, muss der Versicherer vorher informiert werden.

Kurzum, zuerst informieren, wer verwantwortlich ist und wer die Kosten übernimmt ... kann einem viel Geld und Ärger sparen.

VG

Christoph

Nicht umsonst empfehlen die meisten Apps den Flugmodus und nur WLAN aktiv lassen.

Im Fahrzeut selbst Bluewooth, WLAN, Klima und Licht ausschalten.

Ebenso den Gurt vom Fahrersitz anlegen.

Richtig.

Ich muss/müsste dann noch zusätzlich WLAN und Bluetooth der Dashcam abschalten, Blitzer- bzw. Gefahrenwarner Bluetooth abschalten, LiFePo4 BMS Bluetooth abschalten ... und hoffen, dass sich nicht unerwartet wieder was aktiviert.

Alles in allem finde ich da die festverkabelte Lösung schneller und einfacher, vor allem wenn die Gefahr besteht, dass nachher gar nichts mehr geht und man keine Ahnung hat, was man dann machen muss.

Für Bimmerlink nehme ich auch WLAN ... aber auch hier bricht manchmal die Verbindung ab.

Ich hatte beim flashen bluetooth an, dann brach flash ab und dann war verdammt viel Ruhe im Auto.

Ich glaube den Flashvorgang würde ich nur festverkabelt machen ... ich merk ja schon wie AppleCarPlay und andere Bluetooth- und WLANgeräte sich gegenseitig die Verbindung kappen oder instabile werden lassen.

Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV.

Schade, das habe ich mir fast gedacht ... für alle Leute die drauf wert legen also aktuell noch keine Option.

Soll evtl. Ende des Jahres kommen.

"Wird" wäre besser als "Soll" und "evtl." ^^

Wie oft denn noch?

Warscheinlich so lange, bis es keine neuen Mitglieder mehr im Forum gibt oder ein FAQ Plugin hier im Forum installiert wird ;)

Ich habe mein Auto von Aulitzky zurück und die DME ist für immer freigeschaltet.

Sehr gut ... ist das jetzt mit bestimmten Einstellungen die du via App einstellst "Straßenkonform" und mit anderen Einstellungen nicht?

Musstest du was eintragen beim TÜV oder im Fahrzeugschein was ändern lassen?

Ich wurde wahnsinnig nett behandelt und auch als ein Problem 1600 Uhr Freitag Nachmittag auftrat, blieb die gesamte Mannschaft 2h länger, um es verbissen zu lösen.

Was trat denn auf?

Die Aulitzky App funktioniert.

Hast du da mal einen Screenshot oder eine Liste, was man da so einstellen kann?

Er wird trotzdem kein Sportwagen, viel zu schwer und das Fahrwerk ist auch im Sportmodus schwammig schaukelt wie ein alter Schulbus.

Ist klar ... wobei schaukeln tut meiner nicht, ist eher ziemlich hart mit RFT, ohne passt es wiederrum.