Oder kan verwendet Tasten vom Tempomat/ACC die bei inaktiver Funktion keine andere Funktion steuern.
Daher mein Ansatz mit der Steuerung auf Abstand plus und minus.
Damit macht man keine unnötigen Klimmzüge…
Stimmt, das wäre noch besser, da diese Tasten ja bei deaktiviertem DAP/ACC keine Funktion haben.
Vermutlich kann das PEEM-Modul ja erkennen, ob DAP oder ACC gerade aktiv oder nicht aktiv ist.
Ich muss mir mal den PEEM Thread durchlesen.
Am besten wäre natürlich, wenn PEEM eine Lösung anbietet, wo man die originalen M1/M2 Knöpfe verwenden/verbauen könnte, wo dann an ein PEEM-Steuergerät angeschlossen werden.
Vieleicht wäre das eine Idee für ein neues Produkt für PEEM approximate 
Da wäre sicherlich der ein oder andere gleich mit am Start bzgl. Vorbestellung 
Ansonsten müsste man ja nur die M1/M2 Knöpfe parallel zum Sport/Comfort-Taster in der Console anschließen (also ein plumper Druckschalter ohne CAN-Bus Steuerung), dann würde das auch klappen.
Aber warscheinlich gibt es da keine direkte I/O Ansteuerung via Kabel an dem Mittelkonsolenbedienteil für den Sport/Comfort-Taster.
VG,
Christoph