Beiträge von Christoph

Hallo. Ist es möglich, einen Geschwindigkeitsbegrenzer bis 255 km/h herunterzuladen?

Einen Geschwindigkeitsbegrenzer (auch Abregelung genannt) brauchst nicht herunterladen, die ist schon eingebaut bzw. schon aktiviert.

Es geht um Höchstgeschwindigkeit. 255 km/h Spitze:/ Modell M340i 374 km

Wenn du meinst, dass du den Geschwindigkeitsbegrenzer deaktivieren willst, dann geht das unabhängig von den km in den ersten 10 Stunden oder wenn du dein Steuergerät einschickst und dieses entsprerren lässt.

Hier findest du mehr dazu:

Wer damit nicht klar kommt darf gerne weiterscrollen…

Wir sind hier doch gemeinsam im Forum für einen Austausch, da machen solche Dinge per PN keinen Sinn.

Ich kann HaJo schon verstehen, es gibt teilweise schon sehr unangenehme Kommentare auf Sachen die man hier postet (und ich meine hier nicht, wenn einer mal ein Spässchen macht).

Da sind eine Hand voll Mitglieder gerade zu prädestiniert zu ziemlich allem was nicht Ihrer Norm entspricht regelmäßig auf eine unangenehme Art zu antworten und etwas niederzumachen.

So gehen wertvolle Informationen verloren, weil die Mitglieder extrem vorsichtig sind etwas zu posten. Ursache sind aber nicht diese (inzwischen) vorsichtigen Mitglieder, sondern die die diesen Umstand hervorgerufen haben.

Ich hoffe, dass in Zukunft wie MichaelNRW schreibt, manche lieber weiterscrollen oder etwas ignorieren, als gleich etwas niederzumachen. Wir werden sehen :saint:

kommt eigentlich immer auf die Stelle an, es kann Suchbegriff das bei der Probefahrt und Abholung zB geregnet hat oder das Licht schlecht war und man es übersehen hat. Da sind viele sehr kulant auch bei Kratzern und Dellen.

Allerdings muss es auch was sein, was bei der Aufbereitung man auch gesehen haben müsste. Also wegen Steinschläge braucht man da wirklich nicht 3 Tag später zu kommen

Jein ... oft sind durch eine Aufbereitung Kratzer, Steinschläge und Hologramme mit Wachs o.Ä. schön kaschiert, das sieht man dann erst nach 1-2x Waschstraße (Wachs weg) und anschließendem Sonnenschein.

Dann hat man einen optisch einwandfreien (teuren) Wagen gekauft, aber nach der ersten Wäsche einen optisch mittelmäßigen Wagen, wo der Händler sagt, das sind "normale" Gebrauchspuren, weil er sich die Neulackierung von z.B. der Motorhaube/Kotflügel/Frontschürze sparen wollte.

Das gleiche gilt z.B. wenn die Winschutzscheibe komplett sandgestrahlt ist, das siehst auch erst, wenn das erste mal die Sonne tief steht.

Interieur sollte man auch durchchecken, gerade Stellen außerhalb des Sichtfelds ... Lenkrad rundum nach Abschürfungen, Lederrisse, etc.

Kleiner Tipp beim Gebrauchtwagenkauf, vorher eine Rechtschutzversicherung abschließen, bei der Abholung einfach mal rundum Fotos machen und nach dem Kauf direkt einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und ggf. ein Gutachten, sollte was gravierendes sein (z.B. versteckter Hagelschaden).

Ich meine da bezahlt man z.B. 5.000€ mehr, dass der Wagen 1a dasteht, und dann muss man sich wegen kaschierten Mängeln streiten, wo eine Nachbesserung vllt. 2.000€ kostet (lackieren statt kaschieren), dass der Wagen so aussieht wie man ihn gekauft hat.

Gibt es zwischen den einzelnen Baujahren Unterschiede, was den Notbremsassistenten beim Einparken betrifft?

Meiner ist 09/19 und bremst wirklich nur hinten. Seitlich und vorne piept er wie verrückt, lässt mich aber gegenfahren ohne bremsen.

Bremseingriff ist erlaubt, großes Parkplatzpaket ist verbaut. Darum erstmal nur die Frage, obs die Unterschiede gibt (ich meine, bei einigen hier bremst er auch vorne) oder da bei mir was falsch läuft (dann ggfs. neuer Thread und :) )

Sieht wohl so aus, mein 02/21 MildHybrid macht auch vorne und seitlich eine Notbremsung beim Einparken.

Kommt halt auch drauf an, ob Du das Auto nach Leasingende übernehmen willst oder nicht. Wenn es ordentlich nachlackiert ist, sehe ich da überhaupt kein Problem drin.

Ich würde den M340i vorziehen ... alternativ einen Alpina B3 ohne Alpina Dekor, das wäre optisch, haptisch und Leistungsmäßig wohl die beste Steigerung für einen 3er, wenn man beim Komfort nichts einbüßen will.

Wie bei mir, hat "gerade" mal knappe 35k km gehalten, naja Garantie aber trotzdem etwas "Bauchschmerzen" deswegen...

Meiner hat noch nicht mal 30k drauf ... muss aber erstmal schauen, wie ich das "reproduzieren" kann, weil es bisher nur war, wenn mehr als 2 Leute dringesessen sind.

War das bei dir "immer" oder auch nach oder bei bestimmten Situationen?

Ich hatte auch Pfeifgeräusche ab 100kmh- bis 120kmh, dachte am Anfang das sind die Winterreifen, nachdem das aber bei den Sommerreifen auch war bin ich doch mal zu BMW.

Fazit: Vorderachsgetriebe war defekt und wurde ausgetauscht, seitdem ist ruhe.

https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=02&hg=31&bt=31_1751

Bei mir im Auto ist heute zum ersten mal jemand hinten drin gesessen ... ich hatte zwischen 90km/h und 110km/h die exakt gleichen Geräusche wie auf den Videos von diesem Thread. Wenn ich vom Gas gegangen bin oder kurz die Bremse getreten habe blieb das Geräusch. Erst als die Geschwindigkeit weniger wurde, wurde das Geräusch niederfrequenter und war ab ca. 90km/h weg ... beim schneller Fahren war es wieder da. An der Lüftung liegt es auch nicht. Ich vermute, dass es mich leider auch mit dem Verteilergetriebe erwischt hat =O Naja, noch ein Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Premium Selection Garantie ... aber langsam ist mein Auto mehr in der Werkstatt als dass ich damit fahre.

Sehr Nice !

Dankeschön, möchte die Polster nicht mehr missen :) ... als nächstes baue ich mir noch etwas für eine weichere Ellenbogenablage.

Bist du mit den Leuchtleisten zufrieden ?

An sich schon, es ist allerdings so, dass diese parallel zu der Fußbeleuchtung angeschlossen werden, nicht parallel zum originalen Ambietelicht. Der Anschluss der Fußbeleuchtung reagiert bei Tag etwas anders von der Helligkeit her (etwas gedimmter). In der Nacht ist es allerdings super. Ich bin allerdings gar nicht so unglücklich darüber, dass in der Mittelkonsole diese etwas mehr gedimmt sind , so blenden sie bei Nacht überhaupt nicht und haben trotzdem einen tollen Effekt.

Falls ja, kannst du die bitte verlinken ?

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-g20-konsole-led.html