Magst mal ein Foto posten, wie das eingebaut aussieht bei dir?
VG
Christoph
Magst mal ein Foto posten, wie das eingebaut aussieht bei dir?
VG
Christoph
Die Türgummis wurden nun auch getauscht, das Geräusch ist immer noch da. Jetzt soll ein Referenzauto geprüft werden. 🤷♂️
Da man auf der Beifahrerseite nichts davon hört, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es "normal" ist.
Hat hier jemand einen G20 mit Schiebedach und kann berichten?
Hier, aber es wäre an der Zeit, dass du ein Video oder Audio hier zur Verfügung stellst, dass man sich auch darunter etwas vorstellen kann, wie es sich anhört.
VG
Christoph
Danke habs mir mal druchgelesen
Hahaha danke trotzdem. Ich war gestern bisschen überfordert wegen dem ganzen wegen dem fehler was ich nichr herausgefunden habe. Ich werde aber am Montag zu einem Codierer fahren und ihm das alles Zeigen wenn es garnicht geht dann muss ich mir halt ein Verstärker kaufen sonst bringt mir das alles hauptsächlich nichts lg
Drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt und wünsche dir viel Erfolg ![]()
Ah okay, jetzt komme ich so einigermaßen mit.
Codieren kann man den internen Audioverstärker meiner Kenntnis nach nur, wenn dies ein Harman/Kardon System ist, dies ist bei dir ja nicht der Fall.
Heißt also, wenn mit den Einstellungen von Treble und Bass deines Standardsystems bei deinen neuen Boxen kein besserer Klang rauskommt, dann musst wohl über ein Hardwareupgrade bzgl. Verstärker nachdenken.
Hier gibt es einen ganzen Thread zu deinem Thema ... so als Nachtlektüre ![]()
VG
Christoph
Ps.: Kleiner gutgemeinter Tipp noch von mir, schreib ganze Sätze, nutze Punkt und Komma und lese nochmal den Text durch, bevor du ihn absendest ... dann wird dir hier auch gut geholfen. Falls es mit der Sprache etwas hapert (nicht böse gemeint), dann schreib das lieber dazu ... sonst hast du ruckzuck einige Kommentare hier, dass du dich ordenlich ausdrücken sollst ![]()
Ouuuuu ... sei froh dass du mich als erstes erwischt hast, sonst würden die ersten Antworten wohl andes ausfallen ![]()
Vielleicht nochmal für´s bessere Verständnis:
VG,
Christoph
Danke, hab mit der Frage natürlich nicht die selbstverständlichen Sachen gemeint.
Hab da eher so an die Alarmanlage wegen Haube offen und evtl nicht einschlafen von Steuergeräten gedacht
Schon klar
... aber "Draußenparker" kann halt z.B. auf einem entfernten Stellplatz bedeuten, am Straßenrand an einem Gehweg oder direkt vor dem Haus etc.
Ich habe das gleiche Problem ... darf immer meine Kabelrolle vom Balkon hinter dem Haus bis zum Parkplatz führen und dank MildHybrid muss ich sogar die Motorhaube offen lassen.
Einen Fehler den ich gemacht habe war, dass ich via OBD Dongel die Spannung hab messen lassen und diesen nach dem Abschließen des Autos hab stecken lassen ... dann war nach ein paar Minuten Alarmanlagensilvester ![]()
VG,
Christoph
Wie lade ich die Batterie als Draussenparker am besten auf?
Draußen
... am besten in der Nähe von der Steckdose, so dass keiner über die Kabel fliegt.
Ladegerät anklemmen, Motorhaube angelehnt und dann abschließen funktioniert?
Das geht, ja.
Hab noch nicht geguckt ob ich das Kabel irgendwo so im Motorraum nach draußen bekomme
Musst eh die Motorrhaube offen lassen ... alternativ kommst auch "unten" raus ... aber vorsicht, wenn der Motor/Auspuff heiß ist, dann hast Ruckzuck die Kabel verschmort.
Keine Ahung ob eher im Gimmikthread oder hier besser aufgehoben, aber ich denke Aufgrund der Komplexität eher hier
:
Hallo Tom,
schau mal hier:
Grundsätzlich geht das also nur mit "umverdrahten" und dann auch nur mit einem Dauerplus aus entsprechend kontrollierter Quelle ... also nicht von der Batterie direkt, sondern z.B. vom Sicherungskasten.
VG,
Christoph
Das hast du schon richtig erkannt.
Unsere Tochter ist bei der Kripo und hat vom BKA die Meldung: Bombenbauer im Gymnasium bekommen.
Der Hausmeister hat zuviel Rohrreiniger im Internet bestellt, damit lassen sich wohl Bomben bauen.
Wurde beschlagnahmt, nun muss er wieder mit der Hand ins Rohr.
Das schlimme ist ja nicht, wenn die Polizei einen anhalten oder erwischen würde, sondern wenn etwas passiert (Unfall) und man keinen Versicherungsschutz hat.
Ich würde sehr gerne die VMAX bei mir anheben (lassen) mit TÜV ... werde ich aber wohl frühestens in 2 Jahren machen, wenn die Garantie und Kulanzzeit von BMW zu Ende ist.
Aktuell hätte mich der Verzicht auf diese Sicherheiten der Kostenübernahme ein Vermögen gekostet.
VG,
Christoph