Ich hatte mal wegen einem anderen Problem das Anfahren im Motorraum aufgenommen, scheint also normal zu sein, dass der Turbo in diesem Drehzahlbereich pfeift. Inwiefern dies man natürlich draußen hört, kann ich dir aktuell leider nicht beantworten, da ich (bisher) noch nie mit offenem Fenster gefahren bin 😇 …
Viele Grüße,
Christoph
Beitrag
RE: Pfeifen zwischen 97 und 103 km/h inkl. Videos (Vorderachsgetriebe defekt?)
[…]
Hallo zusammen,
BMW in München kommt mit den Videos (von oben) von mir auch nicht weiter, diese schicken jetzt einen Technikdelegierten von BMW München kommende Woche nach Ulm.
Ich habe gestern nochmal ein weiteres Video im Motorraum direkt gemacht und dieses meiner BMW-Werkstatt zukommen lassen, damit das Ergebnis nicht wieder "wir konnten nichts hören" sein wird.
Am besten in Vollbild anschauen:
youtu.be/mRNt2EhqEao
Hallo zusammen,
BMW in München kommt mit den Videos (von oben) von mir auch nicht weiter, diese schicken jetzt einen Technikdelegierten von BMW München kommende Woche nach Ulm.
Ich habe gestern nochmal ein weiteres Video im Motorraum direkt gemacht und dieses meiner BMW-Werkstatt zukommen lassen, damit das Ergebnis nicht wieder "wir konnten nichts hören" sein wird.
Am besten in Vollbild anschauen:
youtu.be/mRNt2EhqEao
- Im Motorraum am Luftfilterkasten (Problempfeifen nicht zu hören, nur der