Nach 2-sekündigem Studium der Seite würde ich sagen: Finger weg. Das ist irgend so eine Bastelbude, die irgendwelche maps irgendwo kaufen, und höchstwahrscheinlich gar nicht selbst wissen, was sie da machen. Bei der Sete mit den verfügbaren 83 Automarken habe ich abgebrochen. Vergiss das bitte, und suche lieber nach Leuten, die sich auf BMW eingeschossen haben.
Bist du selbst an dem VMAX Thema auch dran? Wohnen ja nicht weit auseinander, vielleicht gibt es ja einen kompetenten "Tuner" in Baden-Württemberg oder Bayern.
Ich muss aber den Thread wo mir KeYa empfohlen hat erstmal komplett durchlesen, bin auf dem Gebiet ja noch völlig ahnungslos.
400PS? Hat der M340i ab Werk
Tuning bräuchte ich gar nicht, bin mit der aktuellen Leistung mehr als zufrieden ... mir würden 10,20,30km/h mehr (von mir aus auch bei Rückenwind) schon reichen, falls das die Werksleistung hergibt.
Das sieht ja allerhöchstens nach Tuning-Box von den Werten her aus
Die Frage war ja, ob VMAX Aufhebung schädlich ist, wenn der Rest nicht optimiert wurde. Aber wie gesagt, ich schaue erstmal diesen Thread hier an, dann werde ich sicherlich schlauer -> Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread