Hab die hier, funktioniert einwandfrei:
https://www.amazon.de/dp/B00C924HA6
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab die hier, funktioniert einwandfrei:
https://www.amazon.de/dp/B00C924HA6
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenalso ich fahre Winter wie Sommer die 19" MB 225/255
WR - Michelin PA4 komplett 2,6bar, sauberes Abrollverhalten auch in sportlicher Hinsicht,
SR - Michelin PS4S* von komplett 2,5bar laut R.händler auf 2,7bar, da ständig Meldung kam
Sollwert 2,7 nach späterer Fahrt dann 2,9bar
wenn der Bimmer kalt ist hat er 2,5bar bei 18-22°, später 2,6-7bar bei 28°
finde es schon holprig gegenüber den WR
der SR hat allerdings erst 300km runter und brauch noch etwas Einfahrkm, bis er sein Potienzial zeigt.
soll ja ein Spitzenreifen sein
WR wie SR setze ich nicht über 2,7bar, da er mir mit dem M-Fahrwerk dann zu holprig wird.
Habe normal bei 15 °C 2,7 bar rundum ... heute waren es aufgrund hoher Temperatur 3,1bar (+0,4 bar).
Auto war nur noch am holpern, poltern und wackeln bei kleinsten Wellen/Schwellen, eigentlich nicht mehr ansatzweise komfortabel zu fahren (19" 225/255 nonRF).
Mal eine Frage habt ihr erlebt, das der Luftdruck während der Fahrt um 0.3 oder 0.4 Bar erhöht und dabei sind die Reifen gerade mal 35 Grad heiss?
Hatte heute an Fulano gedacht und mal zwischen Tiefgarage, Fahrt und Abstellen ein paar Fotos gemacht:
IMG_3945.jpgIMG_3946.jpgIMG_3947.jpgIMG_3950.jpgIMG_3972.jpeg
VG
Christoph
Mal eine Frage habt ihr erlebt, das der Luftdruck während der Fahrt um 0.3 oder 0.4 Bar erhöht und dabei sind die Reifen gerade mal 35 Grad heiss?!
Kommt vermutlich auf die "Ausgangstemeperatur" an ... hatte bei 10Grad höherer Reifentemperatur (19Zoll) auch schon 0,1 bis 0,2 bar Unterschied.
VG
Christoph
mustang997 & Sepp_88 , welches Model, Reifengröße und Fahrwerk habt ihr?
225/40/19, 255/35/19 - M340i xdrive
Adaptives M-Fahrwerk oder das normale M-Fahrwerk?
mustang997 & Sepp_88 , welches Model, Reifengröße und Fahrwerk habt ihr?
Hallo zusammen,
da in vielen Threads unterschiedliche Reifendrucktabellen von G2X/G8X rumschwirren (zu Großteil ohne Modellangaben), wollte ich gerne mal eine Übersicht machen mit Fotos der Tabelle im Türrahmen von unterschiedlichen Modellen. Wer also ein noch nicht in diesem Thread erwähntes Modell hat, gerne ein Foto posten mit evtl. ein paar Angaben:
Model: G20 M340i xDrive Limousine
Baujahr: 02/2021
Fahrwerk: M-Fahrwerk (ohne Adaptiv)
Bremse: M-Bremse rot 348mm
Sitze: Standardsportsitze
Felgen
Winter/Sommer: M791 19 Zoll (schwarz)
Reifen
Sommer: VA Pirelli P ZERO 225/40R19 93Y / HA Pirelli P ZERO 255/35R19 96Y (Runflat mit Stern)
Sommer: VA MICHELIN Pilot Sport 4s 225/40R19 93Y / HA MICHELIN Pilot Sport 4s 255/35R19 96Y (ohne Runflat mit Stern)
Winter: VA Goodyear UltraGrip Performance 3 225/40R19 93W / HA Goodyear UltraGrip Performance 3 255/35R19 96W (ohne Runflat ohne Stern)
Luftdruck
Sommer/Winter: Zwischen 2.7 - 2.9 bar VA+HA, je nach Temperatur
Fahrerprofil: Viel Landstraße und Innenstadt, kaum Autobahn, 5.000km im Jahr.
Fazit: Mit Runflat zu hart, ohne Runflat auf guten Straßen okay, auf schlechten Straßen (v.a. in der Stadt) für mich immer noch zu holprig.
Plan: Komforttest mit Felgen Rial X10/X12 (schwarz) in 17Zoll/18Zoll mit Comfortreifen, KW V3 Leveling ... oder ein G30 540i.
Ziel: Mehr Komfort, weniger Holpern.
VG
Christoph
Nur so als Info, es gibt auch 2 Arten Diffusoren von DM Autoteile für den M340
https://dm-autoteile.de/Heckdi…G20-G21-M340i-mit-M-Paket (ohne ABE)
https://dm-autoteile.de/Sport-…0-G21-M-Paket-ab-2019-ABE (mit ABE)
Danke für die Infos, das ist bei uns in Ö doch etwas anders geregelt... ein Diffusor/ Spoiler/dezente SP usw sind bei unserem TÜV und allgemeinen Kontrollen ziemlich egal - da tut ihr mir schon leid, dass in Deutschland alles so extrem regelkonform sein muss.
Nichts desto trotz werde ich mich um die ABE und den Sticker für meinen DM Diffusor kümmern, war beides nicht dabei im Paket.
Bei 130km/h fallen die Dinger auch nicht so schnell ab
-spässle-
Coole Idee. Hab da ja meinen M340i Sticker sitzen. Der in beleuchtet wäre schon schick.
Hast deinen Sticker selbst gemacht? Wie sieht der aus?
Bei Ali ist mir das beleuchtete Logo auch schon über den Weg gelaufen, allerdings wäre M Performance ja richtiger 😊