Beiträge von Christoph

Das müsste doch eigentlich auch so klappen.. zumindest ich bekomme das eigentlich direkt ertastet wo Sport und wo Adaptiv ist, da Sport ganz vorne Adaptiv ganz hinten :/

Stimmt, hast schon recht. Ich schalte halt vielleicht einmal im Monat auf Sport, da hatte ich das (damals) noch nicht inne.

Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es am Lenkrad trotzdem besser, einfach weil man die Hände am Lenkrad lassen könnte.

Die Besitzer sind in der Regel begeistert, es gibt keine negativen Rückmeldungen.

Interessant ... für mich wäre es auf der Autobahn interessant gewesen, wenn man bei höherer Geschwindigkeit von Comfort in Sport schalten will, damit die Lenkung straffer ist, ohne auf die Konsole schauen zu müssen.

Hab mir aber auch schon überlegt, eine Brailleschrift mit z.B. 1, 2 oder 3 Punkten auf die Tasten auf der Konsole anzubringen, um blind auf die Konsole drücken zu können.

2023-07-19_14-03-07.jpg

Sind die nur über einen Händler im BMW Katalog zu finden oder auch irgendwo online?

Gibt´s auch so, aber musst schauen, die gibt es mit grauer und blauer Naht und habe unterschiedliche Artikelnummern.

Kuck mal das zweite Bild hier ... sind aber glaube ich die mit grauer Naht:

Einmal Tüv geklärt, ist die vmax zu deaktivieren nur eine kurze Spielerei/Tippserei.

Ah okay, das war mir jetzt so nicht bewusst ... vor ein paar Jahren war dies ja anscheinend (den Posts nach in diesem Thread) noch ein riesen Aufwand.

Wenn´s dann mal bei mir soweit ist (Werksgarantie Ade), dann greife ich das Thema nochmal auf :thumbup:

Der Ursprung des Themas ist ja schon lange her und vielleicht hat sich ja schon etwas getan?

Habe mich jetzt noch nicht näher damit beschäftigt, da ich das wenn dann eh erst in 3 Jahren machen lassen werde, wegen Werksgarantie.

Meine Frage ist, wenn man bei einem Tuner das VMAX aufheben lässt (egal wie), ob man so etwas auch eingetragen bekomm?

Die ganzen Stage X Tuningmaßnamen beinhalten ja auch die VMAX-Aufhebung, ich glaube ja nicht, dass die jetzt ALLE ohne Versicherungsschutz rumfahren?

Ha, das erinnert mich dran, dass ich mir wieder meine Blenden ums Lichtzentrum und die Tasten bestellen muss :thumbsup:

Die sind ja glücklicherweise nicht mit Systemkomponenten elektronisch verbunden ... optische Sachen und Lämpchen sehe ich auch als unproblematisch an (hab ich auch :saint:) ... aber sobald´s an die Elektroniksteuerung geht, da hätte ich auch ein bisschen Bammel ^^