Beiträge von Christoph

So sieht und sah es auch im Konfigurator aus. Deswegen war ich auch mittelschwer enttäuscht, als ich nur die Türgriffe hab funzeln sehen. Helligkeit im Menü auf höchste Stufe gestellt, ansonsten nimmt das selbst im Dunkeln nicht wahr.

Ist das bei allen Farben im gleichen Maße der Fall? Ich habe z.B. Orange ausgewählt und das ist auch eher dezent im Gegensatz zum z.B. Blau.

Hallo Ophren,

kuck mal hier, da stehen schon wertvolle Tipps zu dem Thema in den beiden Threads:

Matthias

VG,

Christoph

Alles klar, danke für die Info. Schade, dass es nicht geht, bin aber ansonsten top zufrieden. Klar hätte ich auch lieber das Facelift gehabt, ist aber ja nunmal auf eine Preisfrage. ;)

Hallo Shikaar,

also ich hab einen Pre-Facelift (02/2021) MildHybrid mit DAP und der hat sowohl das verbieten/vermeiden von rechts überholen als auch den Rettungsgassenassistenten als Option drin.

VG

Christoph

Gleich allem voran, ich war mit meinem Anliegen bereits in einer BMW-Fachwerkstatt. Damals waren die Geräusche zwar leise, der Mechaniker hat sie aber bei der Mitfahrt mit mir erkannt. Nachdem das Auto dort 4 Tage war, wurde nichts gefunden. Es wurde mir erklärt, dass sie den Großteil der Lenkung zerlegt und neu zusammengebaut hätten und nun vermuten, dass es sich um einen Werksfehler handle. Nachdem die Geräusche am lauter werden sind

bin ich am überlegen, ob das nicht doch ein Schaden ist.

Warst auch schon in der Werkstatt, seit man das Geräuch beim Wippen hört? Vielleicht ist das Geräusch ja inzwischen so leichter zu identifizieren, wenn man nach jedem Teil das man gelöst hat mal wippen kann.

Vielleicht ist es ja auch in die Richtung etwas -> Lenkung knacken / klacken

Ist normal, hört sich bei anderen Autos auch so an ... höre Minute 10:45 im YouTube Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Lopfi,

also ich hatte das Geräusch bei meinem e46 immer, wenn ich´s ordentlich hab krachen lassen auf der Autobahn, da hat der Auspuff die gleichen Geräusche gemacht, wenn ich den Wagen wieder abgestellt habe.

Macht es einen Unterschied ob Du gemütlich fährst oder eine längere Strecke vollgas?

VG,

Christoph