Das Video ist ja schon 1 Jahr alt ... die Antwort vom Ersteller des Videos:
"Yes, was fixed from local AD. There is an official BMW service request, you can ask for that."
Außerdem hast du doch 1-2 Jahre Sachmängelgewährleistung vom Händler, da würde ich einfach die 2 Wochen warten und dann dort eine Nachbesserung fordern.
Nach meinem "Dilemma" mit den schwarzen Ventilen hat mein Schwager sich auf die Suche gemacht und diese Kappen gefunden. Problem gelöst und passt von der Größe her auch noch zum Image eines hochpotenten Automobils
Cool, sogar mit Anzeige ob noch genügend Luft im Reifen ist
Auch wenn ich die Sorge verstehen kann, aber 18l Schnitt sind in der Stadt zumindest bei ein bisschen Verkehr auf 5km wenn das Fzg Kalt war ja nichts außergewöhnliches.
Ohne es jemals wissen zu werden was bei straight-six bei der beschriebenen Fahrt wirklich war, aber deine Theorie ergibt auch Sinn. Wenn man mit dem Auto viel an den Ampeln steht und nichts vorwärts geht, dann steigt der Verbrauch auch extrem an. Man muss aber wirklich extrem am "rumgurken" und schleichen sein bei 18 Liter, wenn man wieder normal fahren kann, geht der Verbrauchsdurchschnitt ruck zuck wieder auf 12-13 Liter runter.
Als ich meinen M340i zuletzt für einen Tag bei einem Servicebetrieb abgegeben hatte, wurde das Fahrzeug in die nächst gelegene Waschbox gefahren. Durchschnittsverbrauch bei den 5km lag laut App bei 18 Liter! Mir wurde zugesichert, dass sie nicht schnell gefahren sind und viel Verkehr der Grund für den Verbrauch wären.
Gibt es fahrzeugseitig ein Speed Limit oder ähnliches, welches ich definieren könnte. Hätte in der Anleitung nichts gefunden. Das hat Tesla z.B. ganz praktisch gelöst. Da kann eine Maximalgeschwindigkeit definiert werden.
Ohne zu wissen was passiert ist, kann ich es dir vermutlich trotzdem sagen. Die haben einfach die Beschleunigung getestet, ohne dabei arg viel zu schnell gefahren zu sein, da bringt auch eine km/h Begrenzung nichts. Das ist bei 5km natürlich ärgerlich, weil der Motor vermutlich noch nicht warm war. Ich glaube das effektivste ist ein großer Zettel im Auto "Achtung, behutsam fahren, Fahrdaten werden analysiert." ... dann kommen die Affen erst gar nicht auf die Idee, die Kiste zu trappen.
Kleiner FunFact zum Thema "Türschließklang" ... ich hatte als Leihwagen einen G21 330i Touring, da hat sich die Türschließing richtig "billo" angehört, als ob man bei einem alten Golf die Türe zuknallt, hell und blechern.
Bei meiner G20 M340i Limousine hören sich die Türen sehr satt und wertig an (ein dumpfes sattes wumm), wenn man diese zumacht.
Gerne draf man sich mal dieses Video (4:44min) anschauen, da geht es auch um Türen (2:53min).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier noch ein guter kurzer Artikel dazu "Auf der Suche nach dem "Wouuffff"":
Sehr oft hat dein Wagen nach dem Scheitern nette Katzer als Dankeschön und hier wieder nix entwendet ist es Wandalismus und VK. Wird die Felge mitgenommen TK und keine Erhöhung der Beiträge
Wieder was gelernt, war mir so jetzt auch nicht bewusst