A) Willst Du mit dem Auto (viel) fahren oder soll es mehr so dastehen und gut aussehen?
Mir hat mal ein Kumpel den Rat des Schraubers seines Vetrauens zur Laufleistung beim Gebrauchtwagenkauf weitergegeben.
"Auf dem Tacho sollte maximal eine große Sechs stehen." --> Also nicht mehr als 69.999 km Laufleistung.
B) Garantie - am besten "BMW Repair inklusive" - die gilt bei allen BMW.-Händlern. Und natürlich mit dem Kauf abschließen!
Das hat den Vorteil, wenn Du nach dem Kauf mit dem Verkäufer in Differnzen kommst, ist er nicht der alleinige Ansprechpartner bei Reperatuen auf Basis der Garantie.
C) Bei den Kauf- / Preisverhandlungen ebenso über "BMW Service Inklusive" reden und ggf. gleich mit abschließen.
D) Die Sitze ! ! ! Abhängig davon wie kräftig oder schmal gebaut Du bist, kann es auf langen Strecken in den Sportsitzen eng werden.
Du solltest daher schon mal mindesten 3 ... 4, besser 5 Stunden in so einem Sportsitz gesessen haben - oder dies vor dem Kauf noch erledigen.
Für die Komfortsitze von BMW gibt es die Lehnenbreitenverstellung (auch nachrüstbar), falls Du Sorge hast, in schnellen Kurven nach außen zu rutschen.
--> falls Du gern selbst schalten willst, dann
schau Dir diesen (320d / 2,0 l-4-Zyl. / 190 PS / 69.699 km / EZ Jan. 2020 / 21.420 € / adapt. Kurvenlicht / Fernlicht ass. / Navi / Sitzheizung / Tempomat / VZ-Erkenn. / Zentralverrieg. / Heckklappenbetätigung elektr.) an.
--> und falls Du mit 150 PS auch auskommst, dann diesen (318d / 2,0 l-4-Zyl. / 150 PS / 38.124 km / EZ Febr. 2020 / 21.989 € / 8-Gang-Autom. / Navi / Sitzheizung / Tempomat / Zentralverrieg. / Heckklappenbetätigung elektr.)
... oder diesen (318d / 2,0 l-4-Zyl. / 150 PS / 67.652 km / EZ März 2021 / 21.990 € / 8-Gang-Autom. / Sitzheizung / Tempomat / Zentralverrieg. und Rekupation, d.h. Mild-Hybrid)