Beiträge von master_p

    Im HUD sehe ich die nächsten Titel bei mir auch nicht, wenn ich eine Playlist mit zu vielen Titeln ausgewählt habe - da steht dann nur "bitte warten" oder so.

    Ich hab eine Playlist mit 403 Titeln, die wird wunderbar im HUD angezeigt.


    Manchmal hilft ja auch einmal das Telefon im Auto und das Auto im Telefon zu löschen und dann alles nochmal komplett einrichten.

    Was passiert denn, wenn Du im Lenkrad die Rolle nach oben oder unten drehst? Und kannst Du mit links/rechts wenigstens die Lieder vor- und zurückschalten? Und zu guter Letzt, bist Du sicher, dass Du es per CarPlay und nicht per BT angeschlossen hast?

    Der Verbraucherschutz wird sagen "5%-Abweichung sind leider erlaubt - auch nach unten" und überhaupt gelten ihre Messungen ausschließlich als Laien-Messung und sind daher nicht verwertbar. Das ist ja eben die Rahmenbedingung, die das Gesetz vorgibt. Ob man zufrieden damit ist und ob man wieder BMW kauft, steht auf einem anderen Blatt, aber gesetzlich hast Du keinen Anspruch auf mehr als 237,5km/h per geeichtem GPS-Gerät.


    PS: Ich befürchte meinem geht das ähnlich, denn der Audi Kombi, den ich letztens hinter mir hatte, kam immer näher bei 250... im M240i hatte ich meistens die Nase vorn bei 250km/h-"Kriechduellen". Zwar immer nur um 2-3km/h, die man dann vorbeigekrochen ist, aber immerhin.

    Bei ID9 sind wir dann wieder bei Drehreglern für Klima und ein Knopf für jede Funktion.

    Nein, es wird erst noch schlimmer kommen, bevor es besser wird. Zunächst werden ID9 und ID10 mit KI-Bedienung kommen, die erlernt was Du willst und was nicht. Und schlußendlich bei ID11 wird in den Marketing-Broschüren stehtn "Die vollkommen neuartige haptische Bedienung mittels sogenannter "Knöpfe" ist ein Novum in der neuen Klasse und ist unerreicht im Wettbewerbs-Umfeld. Bei den kleinen Modellen noch gegen Aufpreis sind die Bedienelemente ab dem M360e serienmäßig und im M-Performance Trim gestaltet - auch hier sind gegen Aufpreis die M-Farben als Ziernaht gestickt. Sehr markant auch der Dreh- und Drücksteller im Bereich der Mittelkonsole - genannt eDrive. Durch dieses innovative Bedienkonzept müssen Sie beim Netflix-gucken nicht mehr ins Menü und verpassen keine Sekunde ihres Contents. Für Influencer gibt es gegen Aufpreis eine zweite Innenraum-Kamera in 8K mit direkter Instagram-Live-Streaming Option." :evil:

    Der Leasingvertrag kann (mind. bei Anschlussvertrag) ohne Aufpreis bis zu 10 Tage früher abgelöst werden und bis zu 6 Monate länger laufen. Dabei wird tagesgenau abgerechnet, man muss sich also nicht Monat für Monat entscheiden, ob man nochmal verlängert. Sollte eigentlich Dein Händler wissen und auch für Dich regeln. Ich musste mich bei der BMW Bank darum nicht kümmern, das hat der Händler übernommen. Gibt's dann eben eine Rest-Rechnung eben in tagesgenauer Abrechnung.


    Aber Achtung! Wenn Du 3 Jahre least, kommt auf Dich noch mind. 1x TÜV-Kosten hinzu.

    Etz kram ich mal den Thread wieder raus.

    Hatte für meine Schlüssel mal nen Cover bei dem Chinesen bestellt und heute sind die eingetrudelt.


    Machen einen relativ Wertigen Eindruck für ca 18€ das Stück. Leider werden die Schlüssel dadurch etwas klobiger und Schwerer.

    Sowas ähnliches habe ich auch, allerdings in matt-metall/schwarz. Vorteil: Man kann ihn endlich an einen Schlüsselbund anhängen. Aber Nachteil, wie Du ja schon schreibst, das Ding wird noch klobiger.


    Ich bin kurz davon auf den normalen Schlüssel zu setzen oder ihn wieder ohne Cover zu benutzen. Es nervt halt einfach so'n großes Ding am Schlüssel zu haben... wobei man ja sagen muss, dass der normale Schlüssel auch nicht gerade hinsichtlich kompakter-eleganz glänzen kann. Da lobe ich mir meinen schönen un-elektrischen Z3-Schlüssel. Der ist kleiner, als mein Haustürschlüssel :D

    Reklamieren kann man natürlich immer, mehr als "Nein" sagen kann BMW ja nicht - und das hoffentlich in die Produktentwicklung weitergeben, damit im nächsten Wagen das Leder vielleicht mal wieder 0.1mm dicker ist. Aber ich würde dem Sitz mal eine ordentliche Lederpflege gönnen. Wenn das wirklich schon sehr abgeschubbert ist, dann inkl. nachfärben.

    Baujahr 07/2021 (48V)

    (U.1) 90db Standgeräusch bei (U.2) 3.750U/min

    (U.3) 67db Fahrgeräusch

    (G) Leermasse 1.880-1.880


    Für Gewicht, einmal (fast) volle Hütte: Touring + 48V + Panoramadach + Standheizung + E-Sitze + DAP + H/K + HUD etc.