Der i4 M50 beschleunigt in der Realität auch schon so schnell, wie ein M3 (ohne Allrad), warum sollte dann ein PHEV nicht auch so schnell beschleunigen "dürfen". Der Unterschied wäre ja ganz klar der, dass der M3 dies dauerhaft schafft, während der PHEV das nur mit voller Batterie schaffen würden. Außerdem ging es beim M3 ja nun selten um 0-100 Zeiten und ein echter M3 ist den Serien-3ern schon immer fahrdynamisch Welten voraus gewesen, unabhängig der Motorisierung.
Beiträge von master_p
-
-
Überrascht mit bei der Motorisierung überhaupt nicht. Auch der Wertverlust ist ziemlich heavy. Mein Vater interessiert sich aktuell für einen X3 30e mit EZ 01.2021 der um die 85.000€ Neupreis hatte und jetzt mit 23% Rabatt verkauft wird. Das sind fast ein Viertel Wertverlust innerhalb eines Jahres. Für Privatleute nicht sinnvoll finanzierbar.
-
Ich hoffe beim nächsten 330e gehen sie eher den Weg der jetzt vom 2er Active Tourer beschritten wird. Mehr E-Leistung und mehr Reichweite.
Das hat nichts mit dem Active Tourer zu tun, sondern damit, dass der 330e mit seiner geringen Reichweite im nächsten verschärfenden Schritt der Zulassung nicht mehr förderfähig ist. Und mit der fehlenden 50%-Förderung auf den Bruttolistenpreis bei 1%-Versteuerung von Firmenwagen wird der Verkauf wegbrechen. Mein Tipp wäre, dass das Verhältnis Privat- vs. Firmenwagen bei den Hybriden noch viel deutlicher ist, als bei anderen Motorisierungen.
-
Könnte man dann M 340e nennen und an mich verkaufen

Mein reden! Den hätte ich damals ggü. einem i auf jeden Fall bestellt. Das was Du vorschlägst, ist übrigens im X5 schon drin als X5 45e

-
Mittlerweile wird bei mir übrigens auch der Reifendruck angezeigt. Kam irgendwann mal in der App dazu, scheint also ein serverseitiges Feature zu sein und kein Client/App-seitiges.
-
Natürlich stellt sich immer die Frage nach der Art und Weise, wie ich fahre. Fahre ich einen 330i auf der BAB dauerhaft Vollgas, wird er am Ende deutlich schneller sein und vermutlich dabei sogar noch weniger verbrauchen als ein 330e. Fahre ich aber eh gemäßigt und sowieso kaum wirklich Vollgas, wird der 330e die Batterie immer so weit laden, dass ich keinen realen Leistungsverlust ggü. einem 330i verspüre, weil die Dauerleistung nie abgerufen wird.
Ich fahre (meistens rein aus Interesse) relativ oft mit dieser Sportanzeige aktiv herum. Und wann da mal mein 6-Zylinder mehr als 190PS abgeben muss, das ist schon relativ wenig. Selbst wenn man auf der BAB mit Tempomat 160/180 fährt, braucht der da kaum so viel Leistung. Warum sollte sich also ein 330e mit einem Mal wie eine Krücke fahren, wenn man selten mehr Leistung abruft, als die 190PS des Verbrenners - und der wiederum dann genug Restleistung übrig hat, um die Batterie zu laden. Aber wie schon oben geschrieben, wenn man wirklich mal eine ordentliche Vollgas-Etappe hinter sich bringt, ist die Batterie recht schnell leer und dann fährt man einen 320i mit 200kg(?) Zusatzgewicht umher - im Verhältnis zur normalen Spritzigkeit und voller Leistung wirkt das subjektiv mit Sicherlich deutlich langsamer, als ein 320i. Aber für dauerhafte und langwierige Vollgas-Etappen ist der 330e eben nicht gemacht.
Von daher: hier haben alle Recht

-
Hab Heute beim Händler ein 420d Gran Coupé in diesem Metallic-Grün gesehen. Sehr schönes Auto, gefällt mir persönlich besser, als das Coupé. An Deiner Stelle, wenn die Motor, Ausstattung und Preis passen, würde ich tauschen. Wer weiß, was sonst noch bei Deinem wegfällt, bis er geliefert wird.
-
dafür wird der Bimmer aber erst aufgeweckt und schläft dann später wieder ein

Was glaubst Du, wie tief ein Steuergerät schlafen darf, wenn es auf Remote-Anfragen reagieren muss bzw. auch auf Komfort/Funkzugang? Klar wird das Standheizung-Steuergerät nicht laufen, wenn man Remote-View aufruft. Aber trotzdem wird das Auto immer Strom verbrauchen, weil es eben auf die ganzen Remote-Funktionen reagieren können muss. Auch das Auto "lauscht" ja dauerhaft auf den Schlüssel, falls es aufgehen muss. Und das macht es vermutlich, bis die Batterie zu leer ist.
Heute hatte ich das erste Mal keine Standheizung, um die Batterie zu schonen.

-
bei Schuhen soll es noch keine Lieferengpässe geben
Du hast das vermutlich angenommen und aus Spaß gesagt. Aber auch dort ist Liefermangel angesagt!
Lieferprobleme im Handel: Warten auf die neuen SneakerWegen Corona-Einschränkungen stockt die Produktion vieler Sportartikelhersteller in Asien. Käufer müssen wegen Lieferproblemen warten. Puma verbreitet trotzdem…www.tagesschau.de
RN+ Ob Schuhe oder Winterkleidung: Lieferengpässe bei Castrop-Rauxeler HändlernDen Textil- und Schuhgeschäften geht in Deutschland die Ware aus. Auch Castrop-Rauxeler Modegeschäfte beklagen Lieferengpässe. Und das kurz vor dem…www.ruhrnachrichten.deModehandel: Textil-, Schuh- und Lederhändler beklagen Lieferengpässe
Es zieht sich durch nahezu jede Branche, die von Voll- oder Zulieferungen aus Asien angewiesen ist. Dazu jede Branche, die Metall-, Holz- oder Plastikverarbeitend ist.
-
Irgendwelche Erfahrungen mit dem Grand Coupé
Der ist doch erst seit einer Woche in der Händler-Auslieferung. Ob Kunden-Auslieferungen stattgefunden haben, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall ist auch der Medien-Bann erst Anfang der Woche ausgelaufen. Von daher kann vermutlich noch keiner etwas dazu sagen.
Ich persönlich war aus der 4er Baureihe immer ein größerer optischer Fan vom Gran Coupé gegenüber dem normalen Coupé. Gefahren bin ich aber leider weder das eine, noch das andere.