Es war nur eine Frage der Zeit. Wobei ich persönlich die Touch-Funktionalität beim Controller 0,0 vermissen würde. Die habe ich mal aus Jux ab und an ausprobiert, aber nie wirklich "in real life". Beim Display finde ich das gerade hinsichtlich der Bedienbarkeit von CarPlay und Android Auto ein deutlich größeres Problem. Genau andersherum wird er vermutlich der empfinden, der CarPlay/Android Auto nie nutzt.
Beiträge von master_p
-
-
Ich habe bestellt und das Auto ist fertig, steht aber seit Wochen auf einem Platz herum, weil ein Teil fehlt. Ich frage mich, wo der Vorteil ist.

Der Vorteil daran ist, dass es wahrscheinlich ist, dass Du Deinen Wagen innerhalb der nächsten 3 Monate ausgeliefert bekommst. Ob man das als Vorteil empfindet muss jeder selbst wissen, aber bei Mercedes oder Audi wirst Du bei einigen Modellen schon auf 2. Hj 2023 vertröstet. Allerdings ist man bei BMW mittlerweile auch bei bestimmten Ausstattungen bei Q2 2022, muss also schon Heute locker 4-7 Monate warten. Das wird aber auch noch etwas schlimmer, bevor es wieder besser wird.
-
Er zeigt mir den Querverkehr auch nicht an .
Ich behaupte von Anfang an nicht . Kann es aber auch nicht beschwören . So viele Sachen die im Head Up und den anderen beiden Displays angezeigt werden … alles Neuland für mich
Zum Fehler kann ich nicht viel sagen. Aber die Querverkehrswarnung kommt nur, wenn man die Front- oder Heckkamera aktiviert hat, man noch rollt und von einer Seite "etwas" kommt. Dann zeigt er links oder rechts vom Kamerabild ein rotes Blinken an - also auf dem Bildschirm in der Mitte. Im Tacho oder im HeadUp wird das nicht angezeigt.
Ich würde den Wagen mal auslesen, was nicht stimmt. Manchmal nach langer Standzeit müssen sich die Kameras und Sensoren wieder neu kalibrieren, dann kann das vielleicht kommen. Wenn Du Pech hast in ein Sensor kaputt und muss getauscht werden.
-
Ich meine denen, bei den wireless Charging weg fällt wurde zumindest am Anfang die erweiterte Telefonie angeboten
Jupp. Das hat dann zwar ein zweites Mikro, aber eben keine Anbindung an die Außenantenne, da hat Herr Riesling völlig recht.
Zum 330e Touring kann ich nur sagen, dass ich den als Vorführer hatte und mir absolut nicht gefehlt hat.
-
Ich würde fast behaupten, dass es beim "Punch" von Hybriden sowieso weniger um die Endleistung geht, als vielmehr darum, dass man mit dem E-Motor den Motor/Turbo grundsätzlich etwas großzügiger gestalten kann, weil das Turboloch die E-Drehmoment gefüllt wird. Aber klar, bei einem 600PS Verbrenner sind 140 E-PS nicht mehr der großartige Unterschied. Bei einem 190PS Verbrenner ist das fast nochmal das Doppelte. "Obenrum" wird der E-Motor bei vielen ja eh abgehängt und da schafft dann der Verbrenner alleine. Von daher müsste er (für mich) primär mal das Turboloch füllen und kann danach wieder schlafengehen.
-
Ist ja ein M340i soweit ich das gesehen habe, die haben normal standardmäßig die Spiegelkappen in Cerium Metallic ?
Mich stört nicht das Cerium (das hab ich ja auch). Aber mich würde ein "zweites Schwarz" am Auto stören. Alles in Saphirschwarz Metallic und das in Glanzschwarz. Würde ich halt nicht am Auto an einem "Karosserieteil" wollen. Klar die Rahmen um die Scheiben sind auch schwarz, aber das ist für mich etwas anderes.
-
3BE Spiegelkappen schwarz
Du bestellst bei einem Saphirschwarzen die Spiegelkappen in glanzschwarz, anstatt sie in Wagenfarbe zu lassen oder ist das Teil von einem Paket? Würde mich persönlich eher stören dort ein Glanzzschwarz zu haben.
Z88 Komfort Paket
ZF5 Technologie Paket
Du scheinst nicht in DE bestellt zu haben, deshalb die Frage: Was sind das für Pakete?
-
Wie man sieht war mein Wunsch nach einem M340e gar nicht so abwegig
Absolut nicht. Ich habe meinem Käufer damals schon gesagt, dass ich definitiv einen M340e genommen hätte, wenn BMW ihn angeboten hätte. Ich persönlich bin nämlich ausgesprochener Fan von elektrischem Fahren (vor allem auf dem Dorf/Überland und in der Innenstadt). Aber Rein-Elektro lässt sich aktuell weder zu Hause, noch im Büro laden, deshalb ist das (noch) nichts für mich.
-
"Damenfahrrad" bleibt ja, weil es ja ein Fahrrad explizit für Damen ist
Was, wenn ich mich nicht als Dame, sondern als Schlampe sehe? Oder was ist mit Personen, die sich als Frau fühlen, aber trotzdem keinen Rock tragen (für den ja diese Art von Fahrrad ursächlich erschaffen wurde)?

-
Es gibt schlicht und einfach keine Frauen die diesen Beruf ausgeübt haben, also stellt sich die Frage nicht.
Die Argumentation ist ja, dass dieser Zustand ursprünglich dadurch zu Stand kommt, weil sich Frauen durch die fehlende weibliche Bezeichnung ausgeschlossen fühlen. Wenn also Mädchen hören "Informatiker", "Chemiker" aber gleichzeitig "Krankenschwester" gehen sie unterbewusst eher in Berufe, die so benamt sind. Und es gab durchaus Studien, dass das einen Einfluss hat. Ich persönlich glaube nicht, dass das dazu führt, dass es ein Gleichgewicht in jedem Job geben wird (oder benötigt wird). Aber ich glaube schon, dass solche Prägungen durchaus dazu führen, dass es Unterschiede gibt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht dafür jeden Kleinkram irgendwie auf Zwang umzubenennen. Aber in einigen Punkten kann man zumindest mal drüber nachdenken. Ich persönlich wäre wenn, dann auch eher für das allgemeinere "Studierende" statt "Student*innen" oder "Studenxen" oder solche unleserlichen Dinge.