Ah ok, das erscheint sinnvoller. Ich würde mal bei einer größeren Sattlerei fragen. Alternativ bei einem Schrottplatz Verwerter aus einem Unfaller mit kaputten Sitzen einen brauchbaren Teil rausschneiden.
Beiträge von master_p
-
-
Man kann auch den Gangwahlhebel auf "S" machen, dann stellt er den Motor auch nicht aus, man muss aber nicht den Sport-Modus bemühen. Ist vielleicht für einige schneller, die nicht vor jeder Fahrt den Modus ändern wollen.
-
Bei mir ist das, was ich "Mittelkonsole" nennen würde, nicht mit Sensatec bezogen. Vielleicht machst Du mal ein Bild davon, was genau Du meinst? Sensatec ist das Ersatz-Leder von BMW. Das ist zwar kein echtes Leder, aber "Stoff" würde ich das auch nicht nennen, meinst Du vielleicht den Teppich?
-
Bei den G-Modellen überschneiden sich die letzten 7 Stellen der VINs mit einigen E36-Modellen - bei mir auch. Wenn ein Shop demnach nicht alle Stellen abgleicht, sondern nur die letzten 7 Stellen, kann das zu einem Problem werden. Ich fahre eine E36 316i Limousine ??
-
Man stelle sich mal vor alle BMWs würden gehacked werden. Uff. Wenn Hacker plötzlich Firmware verteilen die gar nicht von BMW stammt.
Mies richtig richtig miesDann rolle ich winkend und grinsend mit meinem Z3 an den gestrandeten G-Modell-Besitzern vorbei und biete ggf. Mitnahme für 10€/km an

-
in Nachtschwarz
tell me more

-
Da bei mir bisher nichts geknackt hat, lass ich es mit den automatisch einklappbaren Spiegeln. Ja, ich nutze die auch als optischen Hinweis, ob der Wagen verschlossen ist. Man kann aber auch auf die Alarmanlagen-LED schauen (wenn man eine solche hat).
Grundsätzlich sollte da gar nichts knacken, aber es kann natürlich bei Regen und anschließendem (Nacht-)Frost schon dazu kommen, dass die Dinger zufrieren. Vielleicht mal etwas Fett in die "Scharniere" (keine Ahnung, wie man die da nennt) machen.
-
außerdem muss ja dafür das restliche Armaturenbrett angepasst werden oder ist da jetzt ein Blindstopfen drauf?
Ich denke, dass das Loch für das Fach nachträglich in die Oberfläche gestanzt wird und jetzt dieses Stanzen dann eben wegfällt. Man sieht in dem Armaturenbrett auf jeden Fall den Bereich, wo das Fach hingehört (das liegt ein bisschen tiefer), aber es ist kein extra Stopfen drauf.
-
Das Angebot an Kombis wird immer kleiner, mit den E-Autos sowieso.
Nunja, Genesis baut jetzt Extra für den europäischen Markt eine Kombiversion und die Amis fahren ja auch vollständig auf den ersten RS6 Avant in den USA ab und trauern den nicht vorhandenen M340i Touring nach - vermutlich dann auch dem nicht in den USA verfügbaren M3T. Zudem sollte mit dem ganzen Baukasten-Kram die Version auch durchaus billiger sein, als früher.
-